Autor Thema: F-Type Viewing  (Gelesen 19530 mal)

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Re: F-Type Viewing
« Antwort #10 am: Do.25.Okt 2012/ 19:07:41 »
Hallo Joachim,

wenn's am Kofferraumvolumen beim OTS hapert, vielleicht doch warten, bis das FHC auf den Markt kommt.

Gruß
Rolf

Hallo Rolf und Joachim,

so sei es.

Vielleicht bringt es mein schuechternes Stochern fertig, dass JAGUAR auch einen echten,
nutzbaren, nutzbar 4-sitzigen, F-Type-GT anzudenken wagen koenntewuerdesollte ?  ;D

Gruss
Karl
 
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: F-Type Viewing
« Antwort #11 am: Do.25.Okt 2012/ 20:20:43 »
Mit meinem aktuellen FHC bin ich sehr zufrieden. Wird schwer für Jaguar, mir noch einmal ein neues Auto zu verkaufen.

Mit dem F-Type beschäftige ich mich bisher eigentlich ohne ernsthafte Kaufabsichten, aber wenn man dann davor steht und drin sitzt, spielt man das halt doch gedanklich durch. Aber wenn, dann müsste halt wirklich alles stimmen.

 8) Gruss, Joachim

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: F-Type Viewing
« Antwort #12 am: Mi.31.Okt 2012/ 22:05:45 »
Moin gents,

und nun wurde er gestern auch in der britischen Botschaft in Berlin vorgestellt. Die Diskussionen hier im Forum wurden auch von den geladenen Gästen geführt. Allerdings, hier kann man Detlef nur Recht geben, will ich in den Alpen die Serpentinen rauf und runter und weiß nicht wohin mit dem Gepäck auf dem Weg in die Berge, schicke ich es voraus. Ein Kasten Berliner Kindl mit den alten 0,33 l-Flaschen passt locker in den Kofferraum rein, wie im übrigen auch die Golf-Ausrüstung. Tiefer geht nicht, das vorgestellte Fahrzeug hatte bereits einen teilweise ramponierten Spoiler. Alles in allem ein gelungenes Auto, das ich mir aus Angst vor dem ersten Kratzer niemals als Neuwagen kaufen würde, das meiner Frau aber in einigen wenigen Jahren als Gebrauchtwagen sicherlich super passen wird.
Die stylistischen Anlehnungen der Front an den Nissan GTS und der Heckleuchten an den Alfa Brera wurden glattweg vom Personal negiert.

Bilder gibt´s so bald ich das JPEG-Format in ein JPG-Format korrigiert bekommen habe (wenn`s überhaupt funktioniert ....) so lange erst einmal das .doc als Notbehelf.

kind regards
Dietrich

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Barolotransport, F-Type Viewing
« Antwort #13 am: Do.01.Nov 2012/ 11:18:26 »
Hallo Dietrich,

als ich mal wieder piemontesischen Rotwein direkt am Erzeugerort holte,
nach einer schoenen Fahrt ueber den San Bernardino, mit einem Auto auch
mit F-Type-aehnlichen Rueckleuchten, haette der Kofferrauminhalt (X Kartons
mit Barolo und Nebbiolo) dann aber auf keinen Fall in den
F-Type gepasst  :whistling

Eventual-Trost:
Der Winzer bringt dreimal im Jahr Wein direkt nach Deutschland. Nach einem
rumpeligen LKW-Transport sollte mal diesen dann aber mindestens 4 Monate
vor dem Oeffnen im Keller ruhen lassen . . . . .  :D

Mit dem F-type kann man eben (n o c h n i c h t  :Cool2* ) alles haben.

Gruss
Karl


. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Barolotransport, F-Type Viewing
« Antwort #14 am: Do.01.Nov 2012/ 11:58:37 »

Eventual-Trost:
Der Winzer bringt dreimal im Jahr Wein direkt nach Deutschland. Nach einem
rumpeligen LKW-Transport sollte mal diesen dann aber mindestens 4 Monate
vor dem Oeffnen im Keller ruhen lassen . . . . .  :D


Karl, was soll den der F-Type noch alles können?

Demnächst auf der Rennstrecke mit einem GT3 mithalten?

Oder das Surfbrett samt Ausrüstung zum Meer fahren?

Das ist ein Sportwagen, da ist der Kofferraum nicht das wirklich ausschlaggebende Kriterium anhand dessen man den Wagen verurteilen sollte. : nein

Und ob der Wein im LKW oder vom Sportwagen bei flotter Fahrt durchgeschüttelt wurde ist doch letztendlich egal.

Ich sehe es so wie Dietrich, in ein paar Jahren, wenn er aus den Serienanlaufschwächen raus ist, ist er als junger Gebrauchter immer eine Überlegung wert. :super

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: F-Type Viewing
« Antwort #15 am: Do.01.Nov 2012/ 14:08:03 »
Zitat
Ich sehe es so wie Dietrich, in ein paar Jahren, wenn er aus den Serienanlaufschwächen raus ist, ist er als junger Gebrauchter immer eine Überlegung wert.


Hallo,

das sehe ich auch so... nur schade, dass ich dann nicht mehr in das Auto hinein-, geschweige denn hinauskomme. :D :D :D

Und dann isses auch völlig egal, wieviel Kisten Bier oder Wein ich intus habe... äh... hinten in der Kiste habe. :D :D :D

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: F-Type Viewing
« Antwort #16 am: Do.01.Nov 2012/ 15:01:29 »

das sehe ich auch so... nur schade, dass ich dann nicht mehr in das Auto hinein-, geschweige denn hinauskomme. :D :D :D




Hallo Egon,

das glaube ich nicht. : nein

Selbst in den 911er sind meine Oldies hinein und wieder heraus gekommen, und die sind/waren ganz sicher eine Stange älter als Du... :whistling

Viele Grüße
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: F-Type Viewing
« Antwort #17 am: Do.01.Nov 2012/ 17:21:19 »
Zitat
Selbst in den 911er sind meine Oldies hinein und wieder heraus gekommen, und die sind/waren ganz sicher eine Stange älter als Du...


Hallo Detlef,

das lässt mich hoffen... also will ich schon mal mit dem Zurücklegen des einen UND anderen Cent beginnen.  :Cool2*

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
F-Type Re-Viewing
« Antwort #18 am: Do.01.Nov 2012/ 18:53:53 »
Wofuer sollte JAGUAR schon einen schoenen, geraeumigeren F-Type-GT
brauchen koennen ? (es geht dabei nicht um mich, den Porsche Panamera
mag ich persoenlich garnicht, doch dessen Verkaufserfolge, vor allem
auch in den USA . . . . .):

Zitat HANDELSBLATT
1. November 2012:

"Nach knapp 119.000 verkauften Autos aus 2011 ist nun nach nur fünf Monaten fast schon die Hälfte des Vorjahreswerts erreicht. So langsam klingt das Wort „Rekord“ damit bei Porsche fast schon langweilig. Viel spannender ist da zunehmend die Frage, wer eigentlich verliert, wenn Porsche immer dazugewinnt. Eine Antwort liefert die monatliche Statistik über Neuzulassungen aus dem Kraftfahrtbundesamt (KBA). Dort verwies die Porsche-Limousine Panamera die Mercedes-S-Klasse im Mai wieder auf den zweiten Platz. Lieber Porsche statt Benz - ein Trend?

Im Februar hatte der Panamera im Segment der Oberklasse aus der KBA-Statistik erstmals Rang eins belegt, im März gelang der Sieg noch einmal - und nun im Mai schon wieder. Daimler wollte den Platz eins des Panameras auf Anfrage nicht kommentieren. Der Dax-Konzern äußere sich aus Prinzip nicht zu Wettbewerbern, sagte ein Sprecher."

Zitat Ende
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: F-Type Viewing
« Antwort #19 am: Do.01.Nov 2012/ 20:03:46 »
Hallo Karl,

erkläre mir doch mal was der Panamera mit dem F-Type zu tun hat.

Und zum Thema Vergleich S-Klasse/Panamera braucht man auch nix sagen. Das sind 2 unterschiedliche Fahrtypen auch wenn sie jeweils 4 Türen und den Motor vorne haben. :gr_bad*

Die S-Klasse steht vor einem Modellwechsel, u.a. deswegen der Einbruch bei den Verkäufen selbiger.

Und wie man Verkaufs- oder Produktionszahlen zu bewerten hat, ist doch auch kein Geheimnis mehr. Die PAG hat Panameras in die Werkswagenflotten geblasen das es nur so kracht. :Cool2*


Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD