Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: Stoßdämpfer ölt - laut AVO normal??!!  (Gelesen 2411 mal)

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Stoßdämpfer ölt - laut AVO normal??!!
« am: Mi.20.Jan 2010/ 00:27:04 »
Hallo,

ich bin mächtig sauer! Von den 4 hinteren in Härte (das Rad zur Verstellung der Härte ist auf dem Bild verdeckt und somit nicht erkennbar, jedoch natürlich vorhanden) und Höhe (Gewinde) verstellbaren AVO-Dämpfern meines E Type V12 ölt einer. Daraufhin habe ich um Ersatz bei AVO gebeten, aber leider wurden erneut falsche geliefert (der falsche ist der mit den schwarzen Buchsen). Zum Vergleich habe ich mir mal meine seit über 1 Jahr aufrecht lagernden Dämpfer für XJ-S angesehen und hier ölen auch ALLE!!!!!

Seltsamerweise ölen aber nicht alle 4 Dämpfer am E Type, sondern nur 1 und das unmittelbar nach dem Einbau - der Wagen steht noch auf der Hebebühne und ist MIT den neuen Dämpfern max. 15 km gefahren , mehr noch nicht.

Bei meinem XJ-S Le Mans sind ebenfalls AVO Dämpfer verbaut, die NICHT ölen und exakt baugleich zu den bei mir aufrecht lagernenden und ölenden sind!!!

Bei AVO meinen die, dass dies normal sei und von alleine verschwinden werde, sobald der Dämpfer arbeiten muss. Was haltet ihr von dieser Theorie?


Ratlose Grüße aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Moderator
  • Beiträge: 8.254
Re: Stoßdämpfer ölt - laut AVO normal??!!
« Antwort #1 am: Mi.20.Jan 2010/ 08:04:11 »
Moin nach Valencia,

ich hatte in meinem auch AVO Dämpfer drin. Diese waren allerdings "einfache", war ich sehr unzufrieden mit. Aber sie waren staubtrocken.

Habe jetzt verstellbare gelbe Bilsteindämpfer drin, kann ich nur empfehlen...

Schöne Grüße


Ingmar

Offline Störtebeker

  • Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Beiträge: 423
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Re: Stoßdämpfer ölt - laut AVO normal??!!
« Antwort #2 am: Mi.20.Jan 2010/ 13:48:26 »
Mal abgesehen davon, erzähl mal einem vom TÜV hierzulande, daß ölende Stoßdämpfer normal sind... :gr_bad*
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: Stoßdämpfer ölt - laut AVO normal??!!
« Antwort #3 am: Do.04.Feb 2010/ 12:46:59 »
Richtig Störti,
in 30 Schrauberjahren habe ich von einem eingebauten Ölkännchen bei egal
welchen Dämpfern noch nie was gehört...
LG,
Ralf