Autor Thema: XJ40 Kotflügel / Wing  (Gelesen 976 mal)

Offline de_la_Rosa

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
XJ40 Kotflügel / Wing
« am: Mo.09.Aug 2021/ 23:33:14 »
Dear Drivers and "Schraubers",
für meinen 91er XJ 40 4.0 mit einer 6453.. Fahrgestellnummer suche ich zwei vordere Kotflügel. Passen nur die Teile mit der Nummer CAP 5122 bzw. 5133 ab Fahrgestellnummer 628286? Mir wird aktuell ein Kotflügel aus einem Fahrzeug mit einer 61er Nummer angeboten. Baujahr soll 1993 sein; das passt  aber nicht zur Fahrgestellnummer. Ab Nummer 687219 in 1993 sind die Kotflügsl wohl nochmal geändert worden. Kennt jemand die Unterschiede? Muss ich mich streng an die Teilenummern halten, damit die Kotflügel passen, oder bestehen zwischen den drei Teileserien keine großen Unterschiede?
Vielen Dank und Grüße
Tom

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: XJ40 Kotflügel / Wing
« Antwort #1 am: Di.10.Aug 2021/ 11:22:30 »
Hallo Tom,

hier kannst Du die Zuordnungen der Teilenummern zu den Fahrgestellnummern nachschauen:

https://parts.jaguarlandroverclassic.com/parts/index/hierarchy/id/C01/brand/jaguar/

Vielleicht betrifft den Unterschied ja auch nur den Ausschnitt im Kotflügel für die verschiedenen Seitenblinker!?!

Grüße
Rolf

Offline autuno

  • Forum Member
  • Beiträge: 144
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 40
Re: XJ40 Kotflügel / Wing
« Antwort #2 am: Di.10.Aug 2021/ 13:08:57 »
Hallo Tom,
oder hat einer Zierleisten aus Metall, der andere nicht?
Grüße Frank

Offline Rolf Bohrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 681
  • Jaguars are the stars!
Re: XJ40 Kotflügel / Wing
« Antwort #3 am: Di.10.Aug 2021/ 13:16:03 »
Das mit den Zierleisten ist auch eine Denk-Variante. Das wäre aber nur ein sehr kleines Loch am vorderen Ende des Kotflügels zum zentrieren des Anfangs der Zierleiste mit dem Anfangstück, welches mit dem Pin in den Nippel gedrückt wird. Der restliche Teil der Zierleiste ist nämlich mit doppelseitigem Karosserie-Klebeband angebracht.

Rolf

Offline de_la_Rosa

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: XJ40 Kotflügel / Wing
« Antwort #4 am: Di.10.Aug 2021/ 19:34:00 »
Dankesehr, das hilft schon ordentlich weiter!
VG Tom