Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Jaguar-Sales => Fahrzeugangebote => Thema gestartet von: 92erjaguar am So.12.Mär 2006/ 12:37:11

Titel: XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: 92erjaguar am So.12.Mär 2006/ 12:37:11
Hallo,

ich verkaufe unseren treuen XJ 40. Fahrzeug ist erster Hand. War immer in der Garage. Scheckheft! vollständig vorhanden. Winterreifen sind drauf und noch gut.

3,2 Liter, 199PS, knapp 197tkm

Letzte Durchsicht in Jaguarwerkstatt zeigte keinerlei Rost von unten. Ölverlust nur etwa 0,2 Liter auf 2-3.000 km.

Lückenlose Historie

Verkauf in Berlin

Probefahrt jederzeit möglich, Auto ist angemeldet

Preis VHB 4000,-

Weitere Bilder sobald die Eiszeit in Berlin zu Ende ist und die Katze raus darf zum Spielen

Bitte PersönlicheNachricht schicken, ich melde mich dann umgehend zurück
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Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: chrissi am Mo.13.Mär 2006/ 14:36:25
hallo xy40-freund,
was sagt der motor und der antrieb? klimaanlage? welche reparaturen sind sofort, welche später und wann fällig?
elektronische mängel?
farbe i und a?
zustand lack, holz und leder?

habe über 4 jahre einen xy40 gefahren, bj ca. 88, am ende wurde er zu kränklich.
wie kränklich ist der hier angebotene?

bitte nenne mir fairerweise alle haken, ösen und pferdefüße!

viele grüße michael

ps.: große garage vorhanden, mit 50er bahncard und fahrrad...
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: 92erjaguar am Mo.13.Mär 2006/ 19:11:21
Hallo natürlich zurück,

Motor und Antrieb sagen eigentlich nix schlechtes. Schnurrt wie eh und je. Automatik schaltet sanft ohne rucken oder irgend welche Geräusche. Bei Durchsicht bestätigt bekommen. Klimaanlage hat bisher sehr brav ihren Dienst getan. Keine Defekte bekannt.
Reperaturen sind keine sofort notwendig, auch nix, was bald mal ansteht, außer Sommerreifen neu machen. Das ist ja aber wahrlich nix zum reparieren. Elektr. Mängel zeitweise rechter vorderer Lautsprecher aus. Sonst alles fein. ALles funktioniert wie immer.
Auto ist British-Racing. Innen beige farbenes Leder.
Lack immer mit Swizzol behandelt und Leder mit Conolly-Lederpflege versiegelt. 3 kleine Flecken durch Vogel-AA oder sowas am Dach. Aufpolieren nicht notwendig. Holz einwandfrei.
Also mir keinerlei Füsse, Fischflossen, Haken, Ösen oder ähnliches bekannt. Ehrliches Auto in seltenem Zustand, wenn auch kein Neuwagen.
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: chrissi am Di.14.Mär 2006/ 15:37:33
besten Dank pflegender XJ40-Anbieter,

zunächst hört sich ersteinmal alles recht interessant an, jedoch hier noch weitere Fragen:
-----------------------------------------------------
wurden Reparaturen ausgeführt zu & wann?:
- Antrieb
- Motor
- Bremsen
- Stossdämpfer
- Unterboden
- Lenksystem
- Elektronik
- Beleuchtungsanlage
- Klimaanlage
- Lack
- Cockpit
------------------------------------------------------
gibt es?:

- eine Sitzheizung
- Tempomat
- autom. Ausziehantenne
- 1 Satz Boardwerkzeug
-------------------------------------------------------
wie hoch ist der Spritverbrauch:

- Stadt
- Langstrecke
-------------------------------------------------------
wie hoch ist bitte die aktuelle Steuerlast?

Viele Grüße
Michael
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: donnerhugo am Di.14.Mär 2006/ 16:01:01
Hallo auch zurück

Reparaturen:
- Antrieb - nichts
- Motor - Zylinderkopf vor etwa 5-7 Jahren (Muss ich noch genauer nachschauen)
- Bremsen - normaler Verschleiss, entspr. bei Inspektionen
- Stossdämpfer - kompl. Umbau von Niveau auf ohne Niveau mit Federn, Platten
- Unterboden - rostfrei
- Lenksystem - einwandfrei
- Elektronik - einwandfrei
- Beleuchtungsanlage - Glühbirne vor 1 Woche ersetzt Blinker
- Klimaanlage - normale Wartung
- Lack - Swizzolbehandlung 2x Jahr
- Cockpit - einwandfrei
------------------------------------------------------
gibt es?:

- eine Sitzheizung - nein
- Tempomat - nein
- autom. Ausziehantenne - ja und funktioniert
- 1 Satz Boardwerkzeug - vorhanden, jungfräulich, unbenutzt
-------------------------------------------------------
wie hoch ist der Spritverbrauch:

- Stadt - derzeit Arbeitsweg nur Stadt 13,5 Liter in etwa
- Langstrecke - Südfrankreich 3500km am Stück etwa 11 Liter
-------------------------------------------------------

Hoffe ein paar Lichter in den Fragenhimmel gebracht zu haben
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Convertible am Di.14.Mär 2006/ 16:40:50
Hi,
da ist jetzt aber die Katze aus dem Sack  :D
Beste Grüsse, Mark
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: dtsiadgh am Di.14.Mär 2006/ 18:30:04
.....Auto außen brg. innen beige.

Auf dem Bild sehe ich ein eher schwarzes Auto (kann am Licht liegen) mit schwarzer Innenausstattung (kann eigentlich nicht am Licht liegen)

Stimmt das Foto nicht , die Beschreibung oder wurde der Innenraum getauscht?

Gruß
Daniel
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: chrissi am Di.14.Mär 2006/ 18:58:42
an XJ40-1. Hand-Anbieter,

bis auf weiteres habe ich keine Fragen.

Bitte stelle weitere Fotos "I" u. "A" ins Netz, zur weiteren Begutachtung und Verifizierung (soweit dies mir von hier aus möglich ist). Insbesondere auch eine plausible Antwort für den Kollegen.

Bis bald und weiterhin viel Spaß beim Schmusen...

Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: donnerhugo am Di.14.Mär 2006/ 21:44:40
Hallo zusammen,

habe heute abend das Auto verkaufen können. Ist also leider nicht mehr zu haben.

In der Tat ist der Wagen innen beige und außen BRG. SIeht man auf den Fotos nicht so gut.

Aber nun hat die Katze einen netten neuen Besitzer aus Sachsen und hoffentlich ne gute weitere Zeit.

Somit scheide ich wohl auch erst mal bis zum Kauf einer neuen Katze aus dem Forum aus. War schön hier.

PS: Weiß jemand nen Tipp für Wohnungssuche in Hannover? Ich ziehe nächsten Monat geschäftlich für 2 Jahre um und hab mit meiner Familie noch keine feste Bleibe. Bin für jede Hinweise sehr dankbar.
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Gerd Münch am Mi.15.Mär 2006/ 06:52:10
Guten Morgen @alle,

soviel dann zu dem Fahrzeug:

Zitat
Hallo,

hab ne Frage wegen der Sinnhaftigkeit von vorgeschlagenen Reperaturen:

1. Defekt ist hinten links Stoßdämpfer.
Austausch hintere Dämpfer vor 3 Jahren ohne Umrüstung Federn, Platten also von Niveau auf "Ohne "Niveau. Lt. jetziger Werkstatt damals Pfusch.
Empfohlen:
Austausch Fahrwerk hinten mit Federn, Dämpfer, Platten links und rechts. etwa 1300 Euro und bei der Gelegenheit am besten vorne gleich mit.

2. Klima kühlt nicht mehr
R12 war drin und ist leer. Wurde noch nie befüllt, funktionierte bis vor 1 Jahr ausreichend.
Empfohlen:
Kompressor raus, neues Öl, Umbau auf FCKW frei, neuer Trockner, neue Befüllung. Etwa 350-500 Euro

3. radlager vorne links defekt
Austausch 150 pro Seite

Ist es denn sinnvoll insb. 1. und 2. in der Art behandeln zu lassen? Gegenüber steht für mich. Erneuter "Pfusch" mit Konidämpfern 200 Euro ohne neue Federn und ohne die Platten. Und KLlima in Polen mit R12 befüllen lassen 80 Euro.
Radlager sehe ich abs. ein, muss sein!

Wie seht ihr das denn.

XJ 40, 3.2L, 198tkm, Innen und außen sonst echt guter zustand, kein Rost, auch nicht unten. lt. Werkstatt absolut erhaltenswerter Zustand 1. hand, mit Scheckheft.....

Werkstatt war der extrem freundliche Herr Gross in Berlin, Meilenwerk..

Grüße

SR


und dann dass......



Zitat
Hallo natürlich zurück,

Motor und Antrieb sagen eigentlich nix schlechtes. Schnurrt wie eh und je. Automatik schaltet sanft ohne rucken oder irgend welche Geräusche. Bei Durchsicht bestätigt bekommen. Klimaanlage hat bisher sehr brav ihren Dienst getan. Keine Defekte bekannt.
Reperaturen sind keine sofort notwendig, auch nix, was bald mal ansteht, außer Sommerreifen neu machen. Das ist ja aber wahrlich nix zum reparieren. Elektr. Mängel zeitweise rechter vorderer Lautsprecher aus. Sonst alles fein. ALles funktioniert wie immer.
Auto ist British-Racing. Innen beige farbenes Leder.
Lack immer mit Swizzol behandelt und Leder mit Conolly-Lederpflege versiegelt. 3 kleine Flecken durch Vogel-AA oder sowas am Dach. Aufpolieren nicht notwendig. Holz einwandfrei.
Also mir keinerlei Füsse, Fischflossen, Haken, Ösen oder ähnliches bekannt. Ehrliches Auto in seltenem Zustand, wenn auch kein Neuwagen.



und dann noch dass


Zitat
Reparaturen:
- Antrieb - nichts
- Motor - Zylinderkopf vor etwa 5-7 Jahren (Muss ich noch genauer nachschauen)
- Bremsen - normaler Verschleiss, entspr. bei Inspektionen
- Stossdämpfer - kompl. Umbau von Niveau auf ohne Niveau mit Federn, Platten
- Unterboden - rostfrei
- Lenksystem - einwandfrei
- Elektronik - einwandfrei
- Beleuchtungsanlage - Glühbirne vor 1 Woche ersetzt Blinker
- Klimaanlage - normale Wartung
- Lack - Swizzolbehandlung 2x Jahr
- Cockpit - einwandfrei
------------------------------------------------------
gibt es?:

- eine Sitzheizung - nein
- Tempomat - nein
- autom. Ausziehantenne - ja und funktioniert
- 1 Satz Boardwerkzeug - vorhanden, jungfräulich, unbenutzt



mittlerweile denke ich nur noch  :P

wenn also nicht die wundersame Selbstheilung des Jaguar Gottes mit im Spiel war, was war nun wirklich mit dem Auto.

Ach, übrigens Du mir unbekannter Käufer des Fahrzeuges, ohne die serienmäßige Niveau Regulierung an der Hinterachse Deines neuen Fahrzeuges, bewegst Du ein Fahrzeug ohne Allgemeine Betriebserlaubniss im Straßenverkehr. sollte der Verkäufer es im Kaufvertrag nicht erwähnt haben, stehen Dir manigfaltige Rechte gegenüber dem Verkäufer zu - Aber warte nicht zu lange damit, diese einzufordern -



gruß
me. Gerd Münch
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Peter Pleyer am Mi.15.Mär 2006/ 07:57:03
Kann Gerd nur bestaetigen, wenn man ein Fahrzeug veraeussert muss man es schon so veraeussern das es der Betriebserlaubniss entspricht. Die Geschichte mit den Stossdaempfern ist sicherlich eine Sache die die Betriebssicherheit des Fahrzeuges nicht beeinflusst, aber rechtlich ist die Betriebserlaubniss eigentlich erloschen. Es ist wie mit einer Auspuffanlage, wird die Originale immer wieder geflickt und sauber geschweisst... ::)..(fachmaennisch repariert) erlischt die Betriebserlaubniss nicht auch wenn sie voellig ausgebrannt ist! Die Lautstaerke kann dann hoechstens als "Mangel" beanstanded werden...wird allerdings z.B. ein anderes Endrohr angeschweisst erlischt die Betriebserlaubniss.....Sifft der originale Stossdaempfer und die Moehre springt wie ein Bock ist das ein "Mangel" aber o.k...wird der Stossdaempfer, auch durch einen besseren, getauscht der nicht Bestandteil der Zulassung ist, ZACK, erlischt die Betriebserlaubniss!  :P....so is das nun mal mit dem Amtsschimmel!
Gruss
Peter
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: KlausA am Mi.15.Mär 2006/ 08:38:32
Gut rescherschiert  ??? Herr Münch. Da sag ich nur >:( :P >:( :P >:( :P

Und wo kauft man nun seriös einen XJ40?

Klaus A.

by the way, für VB 4000€ würde man ja keinen XJ40 erwarten, bei dem Nichts gemacht werden muß.
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Gerd Münch am Mi.15.Mär 2006/ 08:50:35
Hallo und nochmal,

wobei die Stoßdämpfer zu den Fahrwerkstechnischen und damit sicherheitsrelevanten Teile gehören!!

Da gibt es keine Kompromisse -Punkt

- und bei einem FZG mit 1800 kg und Vmax 230 ist eine gewisse Fahrsicherheit irgendwie von Nöten.

Bei Personenschäden irgendwelcher Art, ist die einzige Frage die der Staatsanwalt stellt:  " Was haben Sie getan um den Schaden zu verhindern ".

Viel Spaß beim Erklären.....
und bezahlen.... nach dem Erlöschen des Versicherungsschutzes.

Wie mir selbst einer der Schadensregulierer der größten Sachversicherung Deutschlandes mitteilte, sind Diese ( Versicherung ) ganz begeistert, dass es solche Foren im Internet gibt - da sich die dort gewonnenen Informationen direkt in Geldwert, für den Versicherer, umwandeln lassen.

gruß
me. Gerd Münch

Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Woolfi am Mi.15.Mär 2006/ 09:20:05
besten Dank pflegender XJ40-Anbieter,

"zunächst hört sich ersteinmal alles recht interessant an, jedoch hier noch weitere Fragen:
-----------------------------------------------------
wurden Reparaturen ausgeführt zu & wann?:
- Antrieb
- Motor
- Bremsen
- Stossdämpfer
- Unterboden
- Lenksystem
- Elektronik
- Beleuchtungsanlage
- Klimaanlage
- Lack
- Cockpit
------------------------------------------------------
gibt es?:

- eine Sitzheizung
- Tempomat
- autom. Ausziehantenne
- 1 Satz Boardwerkzeug
-------------------------------------------------------
wie hoch ist der Spritverbrauch:

- Stadt
- Langstrecke
-------------------------------------------------------
wie hoch ist bitte die aktuelle Steuerlast?"

Ich schreibe jetzt mal aus der Sicht eines Anbieters:  

Wer auf solche Fragen antwortet, verschwendet meistens seine Zeit mit Leuten, die nix bessereres zu tun haben, als vor dem Computer zu sitzen und sowieso nicht kaufen, wenn es nicht ihr "TopautoinTopzustandZumSchnäppchenpreis" ist, auf das sie schon lange warten.
Wenn man einen Wagen online anbietet, wird man mit solchen Fragen von "timewastern" bombardiert.   Warum schreiben viele Händler wohl z. B. in mobile.de "Keine Beantwortung von emails" ?
Ich habe vor 3 Jahren ein EV12 Cabrio "gute Substanz, zum restaurieren" für 22000.- in mobile.de angeboten und erinnere mich noch genau an das Heer der "Schnäppchenjäger", die mir genau erklärten, warum so ein Wagen 10000 bis bestenfalls 15000 Euro kosten darf.
Falls sich jemand wirklich für ein Fahrzeug interessiert, kann er auch um die Telefonnummer bitten und anrufen. Am Telefon kann man solche Fragen immer schneller klären, als per ewigem "mail-ping-pong".
Andererseits würde eine "öffentliche" Beantwortung von Zustandsfragen in einem Forum, den Zustand des Fahrzeugs für mehrere Interessenten beantworten und der Anbieter unterliegt einem gewissen Anreiz, den Zustand halbwegs zutreffend zu beurteilen.  Tricksereien werden so auch teilweise aufgedeckt.
Aufgefallen ist mir auch, dass gerne mal "nachgetreten" wird, wenn ein Anbieter lapidar verlauten läßt, dass das gute Stück gerade verkauft wurde und zu seinem eigenen riiiiiiiiesigen Bedauern leider nichts mehr für die Suchenden tun kann.
Wobei ich natürlich auch ein gewisses Verständnis für den Kommentar von G. Münch habe.
Im anderen Forum wurde neulich ein XJS-Cabrio mit 26000 km orig. für 25000.- angeboten. Der Anbieter durfte sich von verschiedenen Schlaumeiern allerhand dummes Zeug anhören.  Wenige Tage später war das Fahrzeug nach seinen eigenen Aussagen für 22500.- verkauft.
Mit freundlichen Grüßen von einem Onlineanbieter, der täglich mit mails bombardiert wird, die von leseschwachen *Unwissender*en stammen. MfG Wolfgang G.
p. s. Selbstverständlich wünsche ich allen Suchenden, dass sie ein gutes, ehrliches, scheckheftgeplegtes, mängelfreies, gepflegtes 1. bis 2t-Handfahrzeug zum "Günstigpreis" finden und allen Verkäufern eines solchen Fahrzeugs, dass sie einen angemessenen (der natürlich relativ hoch sein muss, wenn man den geleisteten Erhaltungsaufwand teilweise kapitalisiert) Preis bekommen.
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: donnerhugo am Mi.15.Mär 2006/ 09:58:20
Hallo nochmal,

die Kritik ist zwar verständlich aber inhaltlich falsch.

Wer sagt denn, dass die Mängel aus dem vorherigen Forumbeitrag nicht schon längst gerichtet sind. Ind der Auflistung möglicher Reperaturen war nicht die Frage nach Radlagern. Also hab ich dieses auch nicht erwähnt.

Kann ich so echt nicht auf mir sitzen lassen. Genau lesen, bitte.

Sowohl der Umbau auf Federn, als auch die Lager, als auch die Befüllung der Klimaanlage sind von der Jaguarniederlassung selbst vor wenigen Tagen gemacht worden. Rechnungen liegen vor und können gerne zugefaxt werden. Der Käufer weiß natürlich über den Umbau bescheid. Der Umbau ist ja auch in den Papieren eingetragen. Aha.

Also doch etwas schnell geschossen.

Wem das noch nicht reicht, sollte bedenken, dass ein Auto verkauft wurde, welches in dem Zustand nur noch selten zu finden ist. Keinerlei Rost, alles Original, Alle Papiere vorhanden vom Verkaufsprospekt bis zur kleinsten Schraubenrechnung.

Die meisten hier dürften im Schnitt einen 3-6. Besitzerfahrzeug haben mit diversen Mängeln und Selbstreparaturen. Ich denke der mir nicht unbekannte Käufer darf sich für einige Jahre an einem Topfahrzeug, mit aktuellem Dekrasiegel und einer Wertschätzung weit über dem bezahlten Betrag erfreuen.

Danke aber trotzdem für nichts
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Peter Pleyer am Mi.15.Mär 2006/ 10:10:52
 :o Tschulligung wenn ich wat falsches gesagt habe...will hier keinem zu Nahe treten....und vor allem unterstelle ich nicht, dass hier jemand wissentlich irgendwas ueber ein Fahrzeug das er veraeussern will verschweigt...oder auch sonstwiewowas....im Gegenzug isses vielleicht eher auch so wie Woolfi schreibt....leider. Ich mein, entweder ich kauf ein Fahrzeug unbesehen weil der Preis so is das es mir wurst is wie er aussieht....oder ich habe mich vorher informiert wie die Preislage is und sehe mir die die mich interessieren einfach an! Habe die Erfahrung gemacht, das man schon allein an dem WIE die Unterlagen des Fahrzeuges zusammengestellt sind meist beurteilen kann was vom Halter zu halten ist. Und dann gibts nur noch ANSCHAUEN und Probefahren, ja was den noch Alles?  ???
Gruss
Peter
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: donnerhugo am Mi.15.Mär 2006/ 10:56:42
Dann scheint mir ja, dass sich die Probleme etwas entspannt zu haben. Tatsache ist, dass genau diese Fragerei nachher zu Problemen führt. Ein Auto muss man anschauen, anfassen und probefahren. Ich weiss auch, dass es sich nicht lohnt quer durchs Land zu fahren und nachher nen Müllhaufen zu besichtigen. Aber sowas kann man auch telefonischvorher klären und alle Fragen stellen, die man hat.

Ich hab ja freiwillig das Internet als Medium genutzt um mein Auto zu offerieren, also gehe ich auch gerne auf schriftliche Fragen ein, aber alles sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben und das sog. "Nachtreten" ist echt lästig. Einen Jaguar fahren sollte Spaß machen. Jaguarfahrer sind eine besondere Gattung, zumindest die, die auch schon vor mehr als 10 Jahren einen gefahren sind und nicht heute für schmales Geld ein großes Auto suchen. Man grüßt sich unterwegs. Allerdings nicht die Basecap tragenden jungen Burschen, die denken sie wären was besseres, weil sie Jaguar fahren. In unserem Alter haben wir es nicht mehr nötig uns zu profilieren. Ein Jaguar zeigt alleine durch seinen Auftritt wer da kommt. So war das zu meiner Zeit und ich denke so sollte das noch heute sein, für alle Coventry- oder Leyland- oder was-auch-immer-Autos.

Ein Jaguarfahrer sollte jeglicher Kritik erhaben sein und dies auch fühlen. Wir fahren nicht schnell, sondern zügig. Und da fällt mir nochwas ein. Ein Vorschreiber sagte 230kmh - ist nicht drin. Meiner ist nie schneller als 200 gewesen. Und seit der Jahrtausendwende war er nie schneller als 130. Wozu auch. Ich schwebe und rase nicht. Und das sollten alle anderen auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen :xxx
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Peter Pleyer am Mi.15.Mär 2006/ 11:18:53
Da is was Wahres dran.. :+++ Ich bewege mich seit nun 12 Jahren ausschliesslich im Windschatten silberfarbener Raubtiere fort die es sich auf meinen Motorhauben gemuetlich machen...und hasse Autofahren wenn ich andere als meine bewegen muss... :P...Von der Schnellfahrerei bin ich auch ein wenig ab, seit sich kurz vor Weihnachten die italienischen Polizeibehoerden so in meinen Fuehrerschein verguckt haben dass sie ihn doch glatt ein Monat behalten haben... :-X. Naja...man lernt eben nie aus..... ::) ::)...Baseballcaps lasse ich auch gerne durchgehen solange sie die richtige Farbe haben und aus einem XJS rausgugge....ich mein ein bisschen Lifestile is das auch....ich selbst hab' ja auch eins... :-[...aber ich setz es eigentlich nie auf...sieht irgendwie doof aus im Coupe....und vom XJR red' ich schon gar nich...da is Anzug angebrachter.  :+++ wie Donnerhugo schon sagt..."In unserem Alter..."   "gentlemanlike" heisst es da... ;)
kind regards,
Peter
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: JagTime am Mi.15.Mär 2006/ 13:14:19
Moin!

Also... irgendwie beschleicht mich ein komisches Gefühl - bzw. gehen
bei mir alle Alarmglocken an, wenn jemand anscheinend einen neuen
Account in einem Forum anlegt, weil er ein Fahrzeug veräußern möchte...

Oder habe ich gerade etwas vollkommen verpeilt?!

Wenn ich also richtig liege, Herr 92erjaguar/donnerhugo, muss man sich
über diese Art der Hinterfragerei nicht wundern, od'r`?!

mfg - Walter - B.
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Michaela am Mi.15.Mär 2006/ 13:21:04

230kmh - ist nicht drin.

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Das mit den 230 mag schon sein. Wenn die Niveau nicht funktioniert. Ich durfe dieses einmalige Fahrverhalten :o schon mal erleben :o
Ansonsten fährt er das. Unserer jedenfalls :+++

Und als bekennende Schnellfahrerin: jeder Junge träumt von diesem Auto, von vielen PS , von 12 Endern.
Dann hat er sie endlich, und fährt sie nicht ??? Ich tu es 8) (solange es noch geht)

Gruß
Michaela

P.S. wenn es um die Pen..länge und Autos geht, ist die Wahrheit weit entfernt ;)

@ Walter:  :+++
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Gerd Münch am Mi.15.Mär 2006/ 13:33:53
Da lass ich auch nicht locker,

es wird Seriosität und Solidarität unter Jaguarfahrer, -- die schon länger als 10 Jahre Ihr Auto besitzen--, eingefordert.

Aber an uns selbst legen wir andere Maßstäbe, wenigstens beim Verkauf --- oder warum ändern wir unseren Namen????????

Merke: Jeder Verkäufer ist irgendwann mal auch ein Käufer ....und dann erwahrte ich ( Käufer ) mit Recht  - Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Anstand und Vertrauen auf Treu und Glauben, kurz Ehrenwort

und daran glaube ich wirklich!

übrigens, und immer gerne wieder:  es gibt keinen legalen Weg einer Eintragung in die Papiere zur fehlenden Niveauregulierung

Herr 92erjaguar/donnerhugo Sie selbst sprachen von Pfusch im Zusammenhang mit den Stoßdämpfern, ich erinnere mich.


gruß
me. Gerd Münch
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: KlausA am Mi.15.Mär 2006/ 14:38:35
Das mit den 230 mag schon sein. Wenn die Niveau nicht funktioniert. Ich durfe dieses einmalige Fahrverhalten :o schon mal erleben :o
Ansonsten fährt er das. Unserer jedenfalls :+++
Kleiner Einspruch: Der 3.2 fährt das nicht mal als Neuwagen.

Zitat
P.S. wenn es um die Pen..länge....geht, ist die Wahrheit weit entfernt ;)
Stimmt, ich muß auch immer untertreiben, nicht daß die Frauen es noch mit der Angst zu tun bekommen  ;D :-[

Klaus A.
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Peter Pleyer am Mi.15.Mär 2006/ 16:12:45
 ??? 235 steht im Schein von meinem 3.6er, der einen guten Cw-Wert hat und Schaltgetriebe.....das is machbar und das bringt er auch, wenn auch mit hechelnden Kolben.. :D :D :D....nur ma so als Richtwert.... :-X
Gruss
Peter
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Oldstyla am Mo.20.Mär 2006/ 19:56:47


Jaguarfahrer sind eine besondere Gattung, zumindest die, die auch schon vor mehr als 10 Jahren einen gefahren sind und nicht heute für schmales Geld ein großes Auto suchen. Man grüßt sich unterwegs. Allerdings nicht die Basecap tragenden jungen Burschen, die denken sie wären was besseres, weil sie Jaguar fahren. In unserem Alter haben wir es nicht mehr nötig uns zu profilieren. Ein Jaguar zeigt alleine durch seinen Auftritt wer da kommt.

Da ist was wahres dran. Mir ist seit meinem Wiedereinstieg bei der allgemeinen Katzengemeinde aufgefallen, was für ein Volk sich stellenweise mit einer Katze schmückt. Aber manche glauben halt, ein edles Auto färbt auf den Halter ab  :D :D . Gott sei dank ist es nicht nur bei unserer Marke so.....

An anderer Stelle habe ich bereits mal geschrieben, wie weh es mir tut, heruntergewirtschaftete Jags zu sehen, die nicht mal zum angeben reichen, aber wohl aus diesem Grund gefahren werden. IGITT...  :P

Ein Basecap ist doch nix schlimmes? Anzug zum Jag? Finde ich veraltet. Aber jeder wie es ihm beliebt.

Unter zwei verschiedenen Namen im Forum auftreten bei einem Verkauf, finde ich allerdings auch nicht sehr seriös....dear Mr. Donnerhugo

Gruß
Ernst
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: JagTime am Di.21.Mär 2006/ 11:23:42
Moin...


Meine Mutter sagte immer "...wie Du kommst gegangen - so wirst Du auch empfangen..."

SCH***-Spruch, aber WAHR!

Und jemand - ich glaube Jagpit war es - sagte "...schau Dir IMMER ZUERST den Verkäufer an..."

SO handhabe ich es schon, seit dem ich ein Auto fahren darf... weil - wenn das Gegenüber
schlampig wohnt, ungepflegt daherkommt und wohlmöglich noch schlechte Zähne hat...
Wieso sollte er sein Fahrzeug anders behandeln, als sich selbst?!

Das es natürlich auch hier Ausnahmen geben könnte (manche Menschen behandeln ihre
HUNDE besser, als z.B. den Partner...), will ich ja nicht anzweifeln - aber in den meisten
Fällen wird wohle diese "Regel" gelten: "...wie der Herr, so's Gescherr..."

In diesem Sinne wünsche ich allen Käufern und Verkäufern, dass sie die richtige Wahl
treffen, was das Gegenüber angeht!

Walter - B.
Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Oldstyla am Di.21.Mär 2006/ 13:47:06
Stimmt, wer keinen Anzug trägt hat eine ungepflegte Katze.  8)

Mit Besten Empfehlungen

Ernst

Titel: Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
Beitrag von: Mattias am Di.21.Mär 2006/ 14:57:19
Glücklicherweise pflegt sich die eine Katze selber, die vierbeinige, und die vierrädrige kommt nur bei Schönwetter raus.