Neues Forum des Jaguar-Online-Club

Forum Archive / Jaguartechnik => C,D,E-Type, MK,XK,SS - Archiv => Thema gestartet von: Christoph Herrmann am Mo.14.Jul 2003/ 03:10:39

Titel: Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mo.14.Jul 2003/ 03:10:39
Hallo Leute !

Ab sofort bevölkere ich auch diesen Teil des Forums. Seid heute bin ich auch stolzer Besitzer eines MK V von 1951 mit der seltenen Linkslenkung als Limousine. Nähere Infos und Bilder folgen in Kürze.

Gruß

Christoph

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Benni am Mo.14.Jul 2003/ 06:35:52
Ich glaub das einfach nicht! :o

Du musst doch langsam die ganzen Autos unter die Decke kleben oder? ;D
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu der Neuerwerbung.

Gruß
Benni
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Guenter Seelinger am Mo.14.Jul 2003/ 10:29:50
Dem Glückwunsch schliesse ich mich an.

Wann ist denn der nächste Besichtigungstermin in Deinem Automuseum ? Dann könnten wir ja vom Forum aus eine Ausfahrt organisieren  ;D

Viele Spaß mit der neuen Katze,

Günter II
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mo.14.Jul 2003/ 10:39:46
Hallo !

@Benni: Fasse es auch nicht, habe es hat mich überkommen. Das Fahrzeug hat mir extrem gut gefallen.

@GünterII: Du bist herzlich willkommen, keine Frage.

Ich hoffe ich werde mit dem Neuling genau so viel Freude und Ärger (ja auch der gehört dazu) haben wie mit seinen Weggefährten.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Kai Hoffmann am Di.15.Jul 2003/ 13:54:22
Ach Christoph, was machen wir blos mit Dir  ;D
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Di.15.Jul 2003/ 15:49:26
Was haltet Ihr von Entmündigung ?  ::)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: moses am Di.15.Jul 2003/ 17:29:18
Werde ich schon mal einleiten, den Vorgang , dauert aber ziemlich lange ,meint DER MOSES
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Kai Hoffmann am Di.15.Jul 2003/ 17:34:15
werden die Wagen solange an Mitleidende vergeben ? Wir könnten auch eine gemeinschaftliche Therapie anstreben, bei welcher alle anderen rumfahren  ;) Das Team scheut keine Wege zum Wohle der Forenmitglieder......
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Di.15.Jul 2003/ 17:36:46
Das kann ich jetzt leider schon nicht mehr entscheiden. Bitte wendet Euch an meinen bestellten Betreuer...
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mi.16.Jul 2003/ 02:40:21
Hallo Leute !

Hier ist übrigens ein Link mit einigen Mk V Bildern, leider ist das nicht meiner, aber die Bilder sind schön und interessant.

http://www.classicjaguar.com/mkvlou.html

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mi.16.Jul 2003/ 17:20:10
Hallo Leute !

Wo kann ich denn am besten erforderliche Ersatzteile für den Mk V beziehen ? Wer kann mir hier denn einen Tip geben.

Danke vorab.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am Mi.16.Jul 2003/ 17:38:21
Hallo Christoph,

frag mal Alfred, der ist super sortiert und kennt sich mit MK V gut aus.

Ansonsten findest Du alle wichtigen Adressen in diesem Forum im Branchenbuch. ;)

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: moses am Mi.16.Jul 2003/ 22:46:38
DUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
Scheinheiliger , hast mich wohl vergessen. Na macht nichts , bin trotzdem überrascht DER MOSESES
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.20.Jul 2003/ 11:41:38
 :- :'( :-

Sorry moses,

natürlich gehörst Du auch zu den Spezialisten der "alten" Baureihen und hast immer einen guten Tip parat, wenn´s mal schwierig (nicht nur bei E-Teilen) wird...

Also Christoph, Du weißt bescheid...

Gruß
Detlef ;)


P.S.
Warum bist Du überrascht moses?
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Hallo am Mo.21.Jul 2003/ 22:05:46
Glückwunsch zur Antik Katze.
Ich hab gerade bei Ebay - Oldtimerteile - Jaguar - Lampen und
Blinkergläser für den MK 5 entdeckt. Kannst du bestimmt gebrauchen.

Viel Spass wünscht
Peter
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am Mo.21.Jul 2003/ 22:17:31
Hallo Peter,

mach blos den Christoph nicht verrückt. Der ersteigert bei EBAY alles was nicht niet- und nagelfest ist. ;) ;) ;)

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mo.21.Jul 2003/ 23:30:46
Hallo !

Habe ich bei Ebay schon gesichtet, aber danke für den Hinweis. Ich hoffe das ich viel Spaß mit dem Fahrzeug haben werde. Es war für heute vier Uhr hier eingeplant, aber der Transporter ist wohl irgendwo aufgehalten worden, das Fahrzeug ist nämlich immer noch nicht da.... >:( Ich werde verrückt von der Warterei, wahrscheinlich morgen früh dann oder der Transportunternehmer hat den Mk V seinem Transporter vorgezogen..  :-

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Di.22.Jul 2003/ 09:51:35
Hallo !

Gerade war Weihnachten, Ostern uznd Geburtstag. Der liebe Spediteur hat den Mk V gerade in meine Garage gefahren.... :D

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Di.22.Jul 2003/ 10:02:44
Hallo !

Das historische Datenblatt von Jaguar Deutschland war auch dabei

Gruß

Christoph

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Benni am Di.22.Jul 2003/ 12:04:15
Bilder Bilder Bilder Bilder Bilder!
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Di.22.Jul 2003/ 14:07:27
Hi Benni !

Bilder mach ich heute gegen abend, früher geht leider nicht. Dann werde ich auch die erste Testfahrt machen..

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Kai Hoffmann am Di.22.Jul 2003/ 14:11:28
Hallo Christoph,

aber bitte mit untergehender Sonne in bester Abendstimmung :)

Gruß Kai
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christian Knoop am Di.22.Jul 2003/ 15:58:34
Hallo Christoph,

falls die Ledersitze oder der Teppich dreckig sein sollten; Was Reinigungsmittel angeht; ich könnte Dich umfassend beraten ;D ;D

Falls der Lack etwas stumpf ist, hätte ich da noch ne Flasche super Politur mit Lotusblütenextrakten.
Für 60 EUR kannst Du sie haben............ ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Viel Spass beim dahingleiten wünscht:

Christian

Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mi.23.Jul 2003/ 00:23:01
Hallo Christian !

Leider kann ich mir das so schlecht vorstellen, so daß ich gerne eine Vor-Ort-Vorführung hätte. Wann könnten wir das machen ?

Ich bin eben mal ne Runde gefahren. Motor läuft super, Getriebe schaltet einwandfrei, die Bremsen funktionieren auch tadellos. Einzig und allein macht einem die nicht vorhandene Servolenkung eine schweißbedeckte Stirn - zum Glück ist das Lenkrad groß.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Do.24.Jul 2003/ 14:25:38
Hallo !

Heute kommt das gute Stück mal auf die Bühne, so daß man sehen kann was alles geschweißt werden muß. Nach 50 Jahren wird das wohl so einiges sein, ist aber auch nicht schlimm. Bin die Woche schon kurz gefahren, Motor läuft seidenweich und super, das Getriebe funktioniert auch einwandfrei. Die kompletten Radläufe sind bereits gemacht, die Bremsen sind auch neu. Die Lederausstattung innen ist Schrott, das Holz ebenso, quasi der gesamt Innenraum. Das ist aber auch nicht so schlimm, das ist nichts, was man nicht mit viel Arbeit und Geduld (...) hinbekommen würde. Ein neuer Tank ist ebenfalls eingebaut, die Lichtmaschine ist neu, die Benzinpumpe ebenfalls, die Batterie auch, die elektrische Verkabelung ebenfalls. Der Auspuff ist ab dem Krümmer schon Edelstahl, die Wasserpumpe macht auch einen neuen Eindruck. Soviel zum ersten Eindruck, ich bin mal gespannt was mich noch alles erwartet.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.27.Jul 2003/ 12:46:34
Hallo Leute !

Kaum zu glauben aber wahr, ich halte gerade das Car Certificate in Händen. Hatte es Anfang der Woche beim JDHT beantragt und jetzt ist es schon hier. Wahnsinn..

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.27.Jul 2003/ 19:19:31
Hallo !

Ich habe gerade gemäß dem car certificate der JDHT die Nummern übreprüft. Getriebe und Body sind original wie bei Auslieferung, allerdings finde ich die Motornummer nicht. Wo genau steht die denn ?

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.27.Jul 2003/ 20:43:10
Hallo Christoph,

bei Zylinder 6 (Der nahe der Feuerwand) unterhalb der Zündkerze auf einer Hervorhebung des Motorblocks...

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.27.Jul 2003/ 21:00:44
Hallo Detlef !

Ich habe da schon geschaut, sogar mit Brille, aber leider nichts gefunden, ich versuche es nochmal. Wenn die Nummer vom Motor noch stimmt hätte ich ja vollständige matching numbers. Ich kann mir bei einem 50 Jahre alten Auto etwas schlechteres vorstellen....  :o

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.27.Jul 2003/ 21:02:44
Und hier ist das car certificate...

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.27.Jul 2003/ 21:10:04
Hallo Christoph,

schau mal dort nach...

Da steht sie bei mir.

Gruß
Detlef ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.27.Jul 2003/ 21:14:17
Hallo Detlef !

Habs schon gefunden. Nummer stimmt überein. Prima. Und Motor und Getriebe funktionieren sehr gut. Das stimmt mich sehr glücklich, da ich dann diese (wohl auch kostspielige) Dinge ausklammern kann.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.27.Jul 2003/ 21:41:06
Hallo Christoph,

SUPER...

Mit "matching numbers" fährt es sich doch besser , oder? :D ;) :D

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.27.Jul 2003/ 21:56:10
Hallo Detlef !

Nach meinen bisherigen Nachforschungen ist das nicht gerade der Normalfall. Umso besser das es bei mir so ist. Ich denke nach 50 Jahren ist das eher außergewöhnlich als normal. Oder etwas nicht ? Daher fährt es sich ab jetzt verdammt gut...

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.27.Jul 2003/ 22:01:06
Hallo Christoph,

stimmt ist bei dem Alter nicht gerade selbstverständlich...

Fehlt jetzt nur noch ein schöner Name für die Katze. ;)

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.27.Jul 2003/ 23:24:29
Hallo Detlef !

Einen Namen muß ich mir noch überlegen, irgend eine Lady XY oder so etwas.

Hat der Mark V eigentlich ein Gebläse/Heizung ? bei mir scheint das wohl zu fehlen oder war das ein aufpreispflichtiges Extra ? Was ist mit Radio ?

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Kai Hoffmann am So.27.Jul 2003/ 23:29:34
Hallo Detlef,

seiner Lady singt man etwas vor  :D

Gruß Kai
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.27.Jul 2003/ 23:45:42
Hallo Christoph,

schau doch mal im Ersatzteilkatalog nach (wenn Du schon einen hast ;) ). Da sind am Ende die entsprechenden Radios aufgeführt (4 versch. Typen).

Thema Heizung: Schau mal genau im Service Manual nach, da ist die air conditioning unit genau beschrieben.

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mo.28.Jul 2003/ 00:35:13
Hallo Detlef !

ICh werde mir das mal in einer ruhigen Minute zu Gemüte führen. Ich überlege auch noch an dem Namen für den Mk V. Vielleicht sollte ich dazu einen neuen Thread machen... Lady Sphinx oder so...

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am Mo.28.Jul 2003/ 21:41:50
Hallo Christoph,

Heizung gefunden?

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Di.29.Jul 2003/ 00:30:06
Hallo !

Ich habe mal ein paar Bilder ins Netz gestellt. Wer will kann sich mein Langzeitprojekt unter www.Bentley-Fan.de ansehen. Ist schon etwas Arbeit bis zur Perfektion...

@Detlef: is missing. Habe Katalog in England bestellt.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am Di.29.Jul 2003/ 21:32:34
Hallo Christoph,

willst Du mal ein Fax haben über Teile für Deinen MK V, die in NZ augenblicklich erhältlich sind (soweit sie noch da sind)?

Bilder kommen per Fax allerdings nicht durch und müßten per snail-mail kommen!

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Di.29.Jul 2003/ 21:33:56
Hallo Detlef !

Na klaro - ich kann alle Informationen gut gebrauchen.

Danke vorab.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mi.30.Jul 2003/ 11:39:21
Hallo !

Habe heute noch ein Paket vom Vorbesitzer bekommen. Girling-Kolben, Hupenknopf, Fensterkurbeln, ein kompletter Motordichtungssatz (obwohl er ja dicht ist, ist Reserve), alle Gummipuffer und Teile des Fahrwerks (neu!!) und ein paar andere Kleinteile.

Das war dann mal wie Weihnachten heute...

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am Mi.30.Jul 2003/ 11:47:26
Du Glückspilz Du...
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mi.30.Jul 2003/ 22:15:04
Hallo !

Ich möchte diese Teile nicht kaufen müssen....  ::)

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am Mo.25.Aug 2003/ 18:15:38
Hallo Christoph,

was macht denn Dein Werkzeugkasten?

Schon vollständig wie Dieser hier?

Gruß
Detlef ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am Mo.25.Aug 2003/ 18:17:58
Hallo Detlef !

Schön wäre es. Zur Zeit befindet sich das Holz des Kastens noch im "Verwurmungsprozess" aber keine Bange es wird alles.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.07.Sep 2003/ 19:42:06
Hallo Leute !

Der Sommer liegt in den letzten Zügen und die Tage werden kürzer und die schrauber-freundliche Zeit beginnt jetzt langsam. Ich bin gerade dabei mich um die erforderlichen Teile zu kümmern, so daß ich langsam aber sicher mit meinem neuen Abenteuer Mark V beginnen kann. Ich werde den ganzen Fortschritt in vielen Bilder und Beschreibungen festhalten. Vielleicht ist das dann ja was für den JOC.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.07.Sep 2003/ 19:54:32
Hallo Christoph,

was steht denn auf dem Programm? Achsen, Motor etc.?

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.07.Sep 2003/ 20:08:33
Hallo Detlef !

Motor, Getriebe, Achsen und Bremsen wurden bereits überholt. Ein neuer Tank wurde eingebaut und schon mit diversen Blecharbeiten begonnen. Zuerst muß noch am Rahmen geschweißt werden, dann wird die Karosserie startklar gemacht. Gleichzeitit werden wir mit den Arbeiten im Innenraum beginnen. Der Innenraum sieht völlig wüst aus, aber das wird zu schaffen sein. Wir werden die Sitze neu Satteln lassen und mit neuem Leder beziehen (mir schwebt magnolia mit Piping vor). Das Holz lassen wir auch machen, ich bin mal gespannt was uns hier noch alles so einfällt. So werden wir aml starten.

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.07.Sep 2003/ 20:15:10
(mir schwebt magnolia mit Piping vor).

Hallo Christoph,

das meinst Du doch nicht ernst, oder?

Gruß
Detlef
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.07.Sep 2003/ 20:18:39
Hallo Detlef !

Wir haben vor das Fahrzeug außen unter Umständen zweifarbig zu lackieren (schwarz/silber). Ich habe auch mal einen in einem dunklen weinrot gesehen. Dazu würde die magnolia oder beige Innenausstattung meines Erachtens gut passen. Du scheinst entsetzt zu sein ... ?!

Gruß

Christoph
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.07.Sep 2003/ 20:24:55
Hallo Christoph,

also wenn ich Du wäre, würde ich das Fahrzeug in den Originalzustand zurück versetzen.

Gruß
Detlef ;)
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.07.Sep 2003/ 22:02:51
Hallo Christoph,

trennst Du dabei auch das Häuschen vom Chassis?

Gruß
Detlef ;)

[gelöscht durch Administrator]
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: Christoph Herrmann am So.30.Mai 2004/ 11:34:30
Hallo Leute !

Nun ist für dieses Jahr auch nach langem Warten die "Evolution" des Mark V angedacht. Der Rahmen soll natürlich runter wie auf dem obigen Bild. Ich habe in den letzten Monaten ein paar Informationen gesammelt und jetzt geht es auch an dem Fahrzeug langsam ans "Werk". Die Woche bin ich mit Michael in die Garage, wir haben nach 6-monatiger Stillstandzeit die Batterie angeklemmt, den Motor gestartet, und schwupp - die Katze schnurrte perfekt. Ich war darüber total begeistert und habe direkt meine ganzen Unterlagen wieder rausgesucht und jetzt soll es endlich weitergehen.
Titel: Re:Neuerwerbung
Beitrag von: JagDriver am So.30.Mai 2004/ 17:39:14
Hallo Christoph,

na dann bin mich mal gespannt wie es weitergeht. Auf jeden Fall wünsche ich ein gutes Gelingen...

Gruß
Detlef ;)