Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJ 40 3,2L 1. Hand  (Gelesen 15734 mal)

Offline 92erjaguar

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
XJ 40 3,2L 1. Hand
« am: So.12.Mär 2006/ 12:37:11 »
Hallo,

ich verkaufe unseren treuen XJ 40. Fahrzeug ist erster Hand. War immer in der Garage. Scheckheft! vollständig vorhanden. Winterreifen sind drauf und noch gut.

3,2 Liter, 199PS, knapp 197tkm

Letzte Durchsicht in Jaguarwerkstatt zeigte keinerlei Rost von unten. Ölverlust nur etwa 0,2 Liter auf 2-3.000 km.

Lückenlose Historie

Verkauf in Berlin

Probefahrt jederzeit möglich, Auto ist angemeldet

Preis VHB 4000,-

Weitere Bilder sobald die Eiszeit in Berlin zu Ende ist und die Katze raus darf zum Spielen

Bitte PersönlicheNachricht schicken, ich melde mich dann umgehend zurück
[size=18][/size]
« Letzte Änderung: Mi.15.Mär 2006/ 06:54:23 von Gerd Münch »

Offline chrissi

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #1 am: Mo.13.Mär 2006/ 14:36:25 »
hallo xy40-freund,
was sagt der motor und der antrieb? klimaanlage? welche reparaturen sind sofort, welche später und wann fällig?
elektronische mängel?
farbe i und a?
zustand lack, holz und leder?

habe über 4 jahre einen xy40 gefahren, bj ca. 88, am ende wurde er zu kränklich.
wie kränklich ist der hier angebotene?

bitte nenne mir fairerweise alle haken, ösen und pferdefüße!

viele grüße michael

ps.: große garage vorhanden, mit 50er bahncard und fahrrad...

Offline 92erjaguar

  • Newbie
  • Beiträge: 2
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #2 am: Mo.13.Mär 2006/ 19:11:21 »
Hallo natürlich zurück,

Motor und Antrieb sagen eigentlich nix schlechtes. Schnurrt wie eh und je. Automatik schaltet sanft ohne rucken oder irgend welche Geräusche. Bei Durchsicht bestätigt bekommen. Klimaanlage hat bisher sehr brav ihren Dienst getan. Keine Defekte bekannt.
Reperaturen sind keine sofort notwendig, auch nix, was bald mal ansteht, außer Sommerreifen neu machen. Das ist ja aber wahrlich nix zum reparieren. Elektr. Mängel zeitweise rechter vorderer Lautsprecher aus. Sonst alles fein. ALles funktioniert wie immer.
Auto ist British-Racing. Innen beige farbenes Leder.
Lack immer mit Swizzol behandelt und Leder mit Conolly-Lederpflege versiegelt. 3 kleine Flecken durch Vogel-AA oder sowas am Dach. Aufpolieren nicht notwendig. Holz einwandfrei.
Also mir keinerlei Füsse, Fischflossen, Haken, Ösen oder ähnliches bekannt. Ehrliches Auto in seltenem Zustand, wenn auch kein Neuwagen.

Offline chrissi

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #3 am: Di.14.Mär 2006/ 15:37:33 »
besten Dank pflegender XJ40-Anbieter,

zunächst hört sich ersteinmal alles recht interessant an, jedoch hier noch weitere Fragen:
-----------------------------------------------------
wurden Reparaturen ausgeführt zu & wann?:
- Antrieb
- Motor
- Bremsen
- Stossdämpfer
- Unterboden
- Lenksystem
- Elektronik
- Beleuchtungsanlage
- Klimaanlage
- Lack
- Cockpit
------------------------------------------------------
gibt es?:

- eine Sitzheizung
- Tempomat
- autom. Ausziehantenne
- 1 Satz Boardwerkzeug
-------------------------------------------------------
wie hoch ist der Spritverbrauch:

- Stadt
- Langstrecke
-------------------------------------------------------
wie hoch ist bitte die aktuelle Steuerlast?

Viele Grüße
Michael

Offline donnerhugo

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #4 am: Di.14.Mär 2006/ 16:01:01 »
Hallo auch zurück

Reparaturen:
- Antrieb - nichts
- Motor - Zylinderkopf vor etwa 5-7 Jahren (Muss ich noch genauer nachschauen)
- Bremsen - normaler Verschleiss, entspr. bei Inspektionen
- Stossdämpfer - kompl. Umbau von Niveau auf ohne Niveau mit Federn, Platten
- Unterboden - rostfrei
- Lenksystem - einwandfrei
- Elektronik - einwandfrei
- Beleuchtungsanlage - Glühbirne vor 1 Woche ersetzt Blinker
- Klimaanlage - normale Wartung
- Lack - Swizzolbehandlung 2x Jahr
- Cockpit - einwandfrei
------------------------------------------------------
gibt es?:

- eine Sitzheizung - nein
- Tempomat - nein
- autom. Ausziehantenne - ja und funktioniert
- 1 Satz Boardwerkzeug - vorhanden, jungfräulich, unbenutzt
-------------------------------------------------------
wie hoch ist der Spritverbrauch:

- Stadt - derzeit Arbeitsweg nur Stadt 13,5 Liter in etwa
- Langstrecke - Südfrankreich 3500km am Stück etwa 11 Liter
-------------------------------------------------------

Hoffe ein paar Lichter in den Fragenhimmel gebracht zu haben

Offline Convertible

  • Jr. Member
  • Beiträge: 35
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #5 am: Di.14.Mär 2006/ 16:40:50 »
Hi,
da ist jetzt aber die Katze aus dem Sack  :D
Beste Grüsse, Mark

Offline dtsiadgh

  • Forum Member
  • Beiträge: 402
  • XJ6 4,2 Sovereign Bj.86 regent grey/ doeskin
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #6 am: Di.14.Mär 2006/ 18:30:04 »
.....Auto außen brg. innen beige.

Auf dem Bild sehe ich ein eher schwarzes Auto (kann am Licht liegen) mit schwarzer Innenausstattung (kann eigentlich nicht am Licht liegen)

Stimmt das Foto nicht , die Beschreibung oder wurde der Innenraum getauscht?

Gruß
Daniel
Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen!

Offline chrissi

  • Newbie
  • Beiträge: 8
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #7 am: Di.14.Mär 2006/ 18:58:42 »
an XJ40-1. Hand-Anbieter,

bis auf weiteres habe ich keine Fragen.

Bitte stelle weitere Fotos "I" u. "A" ins Netz, zur weiteren Begutachtung und Verifizierung (soweit dies mir von hier aus möglich ist). Insbesondere auch eine plausible Antwort für den Kollegen.

Bis bald und weiterhin viel Spaß beim Schmusen...


Offline donnerhugo

  • Newbie
  • Beiträge: 18
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #8 am: Di.14.Mär 2006/ 21:44:40 »
Hallo zusammen,

habe heute abend das Auto verkaufen können. Ist also leider nicht mehr zu haben.

In der Tat ist der Wagen innen beige und außen BRG. SIeht man auf den Fotos nicht so gut.

Aber nun hat die Katze einen netten neuen Besitzer aus Sachsen und hoffentlich ne gute weitere Zeit.

Somit scheide ich wohl auch erst mal bis zum Kauf einer neuen Katze aus dem Forum aus. War schön hier.

PS: Weiß jemand nen Tipp für Wohnungssuche in Hannover? Ich ziehe nächsten Monat geschäftlich für 2 Jahre um und hab mit meiner Familie noch keine feste Bleibe. Bin für jede Hinweise sehr dankbar.

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:XJ 40 3,2L 1. Hand
« Antwort #9 am: Mi.15.Mär 2006/ 06:52:10 »
Guten Morgen @alle,

soviel dann zu dem Fahrzeug:

Zitat
Hallo,

hab ne Frage wegen der Sinnhaftigkeit von vorgeschlagenen Reperaturen:

1. Defekt ist hinten links Stoßdämpfer.
Austausch hintere Dämpfer vor 3 Jahren ohne Umrüstung Federn, Platten also von Niveau auf "Ohne "Niveau. Lt. jetziger Werkstatt damals Pfusch.
Empfohlen:
Austausch Fahrwerk hinten mit Federn, Dämpfer, Platten links und rechts. etwa 1300 Euro und bei der Gelegenheit am besten vorne gleich mit.

2. Klima kühlt nicht mehr
R12 war drin und ist leer. Wurde noch nie befüllt, funktionierte bis vor 1 Jahr ausreichend.
Empfohlen:
Kompressor raus, neues Öl, Umbau auf FCKW frei, neuer Trockner, neue Befüllung. Etwa 350-500 Euro

3. radlager vorne links defekt
Austausch 150 pro Seite

Ist es denn sinnvoll insb. 1. und 2. in der Art behandeln zu lassen? Gegenüber steht für mich. Erneuter "Pfusch" mit Konidämpfern 200 Euro ohne neue Federn und ohne die Platten. Und KLlima in Polen mit R12 befüllen lassen 80 Euro.
Radlager sehe ich abs. ein, muss sein!

Wie seht ihr das denn.

XJ 40, 3.2L, 198tkm, Innen und außen sonst echt guter zustand, kein Rost, auch nicht unten. lt. Werkstatt absolut erhaltenswerter Zustand 1. hand, mit Scheckheft.....

Werkstatt war der extrem freundliche Herr Gross in Berlin, Meilenwerk..

Grüße

SR


und dann dass......



Zitat
Hallo natürlich zurück,

Motor und Antrieb sagen eigentlich nix schlechtes. Schnurrt wie eh und je. Automatik schaltet sanft ohne rucken oder irgend welche Geräusche. Bei Durchsicht bestätigt bekommen. Klimaanlage hat bisher sehr brav ihren Dienst getan. Keine Defekte bekannt.
Reperaturen sind keine sofort notwendig, auch nix, was bald mal ansteht, außer Sommerreifen neu machen. Das ist ja aber wahrlich nix zum reparieren. Elektr. Mängel zeitweise rechter vorderer Lautsprecher aus. Sonst alles fein. ALles funktioniert wie immer.
Auto ist British-Racing. Innen beige farbenes Leder.
Lack immer mit Swizzol behandelt und Leder mit Conolly-Lederpflege versiegelt. 3 kleine Flecken durch Vogel-AA oder sowas am Dach. Aufpolieren nicht notwendig. Holz einwandfrei.
Also mir keinerlei Füsse, Fischflossen, Haken, Ösen oder ähnliches bekannt. Ehrliches Auto in seltenem Zustand, wenn auch kein Neuwagen.



und dann noch dass


Zitat
Reparaturen:
- Antrieb - nichts
- Motor - Zylinderkopf vor etwa 5-7 Jahren (Muss ich noch genauer nachschauen)
- Bremsen - normaler Verschleiss, entspr. bei Inspektionen
- Stossdämpfer - kompl. Umbau von Niveau auf ohne Niveau mit Federn, Platten
- Unterboden - rostfrei
- Lenksystem - einwandfrei
- Elektronik - einwandfrei
- Beleuchtungsanlage - Glühbirne vor 1 Woche ersetzt Blinker
- Klimaanlage - normale Wartung
- Lack - Swizzolbehandlung 2x Jahr
- Cockpit - einwandfrei
------------------------------------------------------
gibt es?:

- eine Sitzheizung - nein
- Tempomat - nein
- autom. Ausziehantenne - ja und funktioniert
- 1 Satz Boardwerkzeug - vorhanden, jungfräulich, unbenutzt



mittlerweile denke ich nur noch  :P

wenn also nicht die wundersame Selbstheilung des Jaguar Gottes mit im Spiel war, was war nun wirklich mit dem Auto.

Ach, übrigens Du mir unbekannter Käufer des Fahrzeuges, ohne die serienmäßige Niveau Regulierung an der Hinterachse Deines neuen Fahrzeuges, bewegst Du ein Fahrzeug ohne Allgemeine Betriebserlaubniss im Straßenverkehr. sollte der Verkäufer es im Kaufvertrag nicht erwähnt haben, stehen Dir manigfaltige Rechte gegenüber dem Verkäufer zu - Aber warte nicht zu lange damit, diese einzufordern -



gruß
me. Gerd Münch
« Letzte Änderung: Mi.15.Mär 2006/ 07:32:32 von Gerd Münch »