Autor Thema: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)  (Gelesen 11687 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #30 am: Sa.21.Apr 2007/ 19:22:14 »
Hallo Ralf,
da frage ich doch nochmal nach... :-X
du hast also 255/45-18" auch eingetragen?
Und wieder..... : nein...ich kann's nicht glauben!
Gruss
Peter  :-\
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #31 am: Sa.21.Apr 2007/ 19:31:12 »
also ,, was soll ich nun tun ?? ich brauche hinten eh neue Reifen aber ich habe offensichtlich für die Art Felgen und Bereifung keine Eintragung im Schein.  :gruebel
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #32 am: Sa.21.Apr 2007/ 19:40:49 »
Jo,hab ich.Werde mal ein bisschen mit dem Kopierer rumspielen und sehen,daß ich den Text im Schein etwas leserlicher hier einscannen kann.Auf´m Amt war wohl der Drucker schon in Feierabendstimmung.Dat is etwas blass....
Gruß
Ralf 8)

@Jochen
Wo ist denn der Wagen her?Vielleicht läßt sich ja zurückverfolgen,wo die Originalfelgen geblieben sind.Damit meine ich: Vielleicht hat der Verkäufer die noch im Keller liegen und vergessen.......
Ansonsten mal bei Arden nachfragen.Ein Freund fährt die Felge auch,allerdings auf dem X350.Die könnten dir dann eine ABE zufaxen.Fragen kost nix......allerdings muß man bei Arden in der Regel öfter fragen.Deren Service ist ´ne glatte 6!

Gruß
Ralf

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #33 am: Di.24.Apr 2007/ 13:47:49 »
mittlerweile ist denn alles geklärt  ;)

die Felge ist eine Brock-Felge und hat keine ABE für den 308. Die aufgezogene Reiffengrösse ist nicht zulässig  ;D

Habe von einem netten Herrn aus Nienburg das Felgengutachten zugefaxt bekommen und ab zum TÜV. Dort hat man sich die Sachlage angesehen und entschieden, das nach §21 (Einzelabnahme) die Felgen mit der Bereifung 255/40/R18 eingetragen werden können wenn die zulässige Achslast hinten um 40 KG reduziert wird und die Schrauben minsestens 6,5 Umdrehungen hineingedreht werden können ( bei der Felge). Also bin ich nun zum Reifenhändler meines Vertrauens, habe 4 Good Year Eagle bestellt und werde morgen beim Aufziehen natürlich jede Umdrehung der Felgenschrauben im Bordbuch protokollieren  :-X.

Weiterhin werde ich natürlich keine übergewichtigen Fahrgäste mehr auf dem Rücksitz transportieren und die Zementsäcke zum Renovieren der Garage müssen wohl doch in den Citroen.

Schade, hätte es wesentlich stilvoller gefunden, das benötigte Material mit der Katze im Baumarkt abzuholen   :whistling

Ein dickes Dankeschön an alle, die mir geschrieben haben.
Als leichte Drohung:

Mir fallen im Laufe der nächsten Monate bestimmt noch ungefähr 100 Fragen ein
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #34 am: Di.24.Apr 2007/ 13:52:59 »
Super, freeman!
Dann klappts ja.  ;) Und wenn du vorsorglich jemandem helfen willst der in Zukunft das gleiche Problem mit der Felge haben könnte, wären wir dir hier dankbar über einen Bericht mit ein paar Fotos und dem Ablauf und Scan's von den Dokumenten die wir dann ins Archiv stellen!  : ok*
Gruss
Peter  8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #35 am: Di.24.Apr 2007/ 14:11:53 »
das mache ich gerne,

morgen nachmittag werden die reifen montiert und dann geht es zum TÜV.

danach dokumentiere ich das ganze geschehen gerne

wohin soll ich das dann senden ??
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Nun schnurrt endlich ne Katze im Hof :-)
« Antwort #36 am: Di.24.Apr 2007/ 14:43:20 »
Ganz einfach hier ein Thema mit nem aussagekräftigem Titel aufmachen und munter drauflosschreiben und dokumente und Bilder hochladen. Das würd schon reichen!
Gruss
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!