Autor Thema: liebe gruesse aus dem osten  (Gelesen 12344 mal)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: liebe gruesse aus dem osten
« Antwort #20 am: Di.28.Aug 2007/ 07:11:39 »
Hallo Marcus,

tolle Bilder. :+++ :+++ :+++

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Michaela

Re: liebe gruesse aus dem osten
« Antwort #21 am: Di.28.Aug 2007/ 08:40:42 »
Hallo Marcus,

ja, und tolle Geschichte.  :super
Wann wird der Krimi ausgestrahlt?

Liebe Grüße
Michaela

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: liebe gruesse aus dem osten
« Antwort #22 am: Di.28.Aug 2007/ 09:03:58 »
Hallo,

Vor langer, langer Zeit, ich hatte mr just zu Weihnachen meinen JAGUARtraum erfüllt, stellte sich mir die Frage, warum der Jaguarfahrer immer der Bösewicht ist. Dieser Film wirft sie wieder neu auf.

Gruss
Egon


Verfasst am: So 01 Jan, 2006 7:52    Titel: ...der JAGUARfahrer ist immer der Mörder!   

--------------------------------------------------------------------------------
 
Wenn am Freitagabend im ZDF der Krimi (Der Alte, Siska, oder sonst ein Stück aus der Münchener Szene) läuft, habe ich den Fall meistens nach kurzer Zeit gelöst, denn wenn dort jemand einen JAGUAR fährt, ist er fast immer auch der Mörder.
Wirkt dort noch immer der alte Aberglaube aus den Zeiten der Inquisition, als die Kirche den Tieren, und hier insbesondere dem fleischfressenden mit scharfen Zähnen ausgestattetem Raubtier (Felidea) ein Pakt mit dem Teufel unterstellte?
Das man bei lebendigem Leibe verbrennen, von Türmen werfen sollte oder auf Stangen aufzuspiessen hatte!
Nur weil es seine Unabhängigkeit von den Menschen am stärksten bewahrte und sich nicht unterordnete?
Und hat das etwas mit München oder Bayern zu tun?
Denn z.B. Hamburger oder Berliner Krimis weisen dieses Phänomen nicht auf.
Vielleicht weiss ja jemand die Antwort?!
Eine ernst oder auch nicht so ernst gemeinte Frage von einem der - wie schon die alten Ägypter – die Katze verehrt, wegen ihrer Schönheit, Kraft und Geschmeidigkeit. Wegen ihrer Unabhängigkeit, ihrer Fähigkeit sich abzugrenzen.

Egon A. Stolze
Jeder so, wie er mag.

Offline baycat

  • Forum Member
  • *
  • Wer ist Kiki?
  • Club Member
  • Beiträge: 84
  • XJS 4.0 Convertible
Re: liebe gruesse aus dem osten
« Antwort #23 am: Di.28.Aug 2007/ 10:36:33 »
Hallo Egon,

Vorsicht Verschwörungstheorie: Deine Frage, weshalb der Mörder scheinbar nicht der Gärtner, sondern der Jaguarfahrer ist, werd ich mir nochmal genauer vornehmen, aber es gibt schon eine heiße Spur... William Lyons, der ja nicht unerheblich daran beiteiligt ist, dass ein Jaguar überhaupt im Krimi auftauchen kann, wurde am 4. September 1901 geboren. Genau 25 Jahre später, nämlich am 4. September 1926 erblickte Helmut Ringelmann das Licht der Welt. Und...Helmut Ringelmann ist kein geringerer als der Produzent so vieler Krimis, in denen nach Egons Beobachtung Jaguarfahrer die Mörder sind...ob Derrick, Der Alte oder Siska... Dass Ringelmann Münchener Kommissare keinen Jaguar fahren lassen konnte, ist klar...also musste es die zweitprominenteste Platzierung, das Auto des Mörders, sein... to be continued...

verschwörerische Grüße 8)
Stefan
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit"

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: liebe gruesse aus dem osten
« Antwort #24 am: Di.28.Aug 2007/ 11:04:14 »
Hallo S.,

das macht Sinn...  :gruebel

Am besten jetzt nur noch mit Decknamen 8)

Gruss aus LD
E.
Jeder so, wie er mag.