Autor Thema: Servus aus München  (Gelesen 12493 mal)

Offline Yvonne

  • Forum Member
  • Beiträge: 132
Re: Servus aus München
« Antwort #20 am: So.20.Jan 2008/ 23:41:52 »
Hallo Markus,

Glückwunsch zu deinem Neuzugang, auf das er die viel Freude bereitet und wenig Sorgen  :D

Das XJ40 Modell ist ein tolles Stück Auto, charmant und elegant.

Grüße aus Franken

Yvonne

Offline XJ 40 Daimler Six

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Servus aus München
« Antwort #21 am: Di.22.Jan 2008/ 22:41:38 »
Hallo Chauffeur,

"guter" Geschmack (also nix gegen andere Geschmäcker, das ist nur mein subjektives Empfinden) will gut bezahlt sein... und wer schwebt schon im "zierlichen" Nobelhobel zum Preis des Erstjahres-Wertverlustes eines gut ausgestatteten Golf o. ä. mehrere Jahre durch die Gegend (Wertverlust+Reparatur-u. Pflegekosten).
Much fun for less money, wenn man kühlen Kopf behält und Zeit mitbringt.
Bevor der Schlitz des Groschengrabs zu breit wird: weg mit Herzschmerz, oder evtl. ruinöse Hingabe.
Ich hab das Experiment nicht bereut und noch einen (leider "nur") XJ 81 Jaguar Majestic dazugesellt, denn der gegen Jahresende 2005 im M angebotene rote XJ 81 Daimler Majestic war zuerst zum spekulativen Wucherpreis angeboten, dann - auf die Hälfte ermäßigt - immer noch scheinbar horrend teuer (also keine Eile) und bis ich mich konkreter bemühte, war er leider weg. Im Nachhinein bereue ich meine Knickrigkeit.

Fazit: dem 4,0 (Six) würde ich immer wieder den Vorzug geben, da sehr robust, wenn man auf höhere Dauerdrehzahlen (noch besser auf höhere Drehzahlen überhaupt) verzichten kann/will und bei Streichelbetrieb vergleichsweise sehr spritsparend (verbrauchtes Minimum 9,5 L/100 Km auf Strecke bei gemächlich schwebender Fahrweise, ohne Hindernis zu sein), aber auch das ist natürlich Geschmackssache. Für Kilometerfresser allemal die bessere Wahl. Das "Dreschen" verträgt der Langhuber (102 mm) nicht, dafür dann lieber den 545...
Mit fast 280 TKm (es könnten in meinem Fall aber auch 350 od. gar über 400 TKm sein... kein lückenloser Nachweis vorhanden) werden natürlich hie und da ein paar Erhaltungsmaßnahmen fällig, je nachdem, durch welche Hände er vorher ging bzw. welchen neuwagenähnlichen Zustand man anstrebt.
Bei nur Spielzeugbetrieb ist dieses Spektrum ja sehr breit, und bei abgespeckten Erwartungen nahezu für jeden Geldbeutel erschwinglich, wie ich denke.
Kritische Bereiche: Die unteren Bereiche der A-Säulen faulen gerne durch, abgesehen davon, dass die Scheibenrahmen überhaupt in vielen Fällen durchrosten , ebenso die Ansätze der C-Säulen überm hinteren Kotflügel und die Hinteren Querträger an der Rückseite der Bodenwanne. Ein erhaltenswertes Exemplar sollte in diesen bekannt-kritischen Bereichen schon ordentliche Substanz haben, es sei denn man ist selbst Karosseriespengler/Karosseriebauer.
Also viel Glück und viel elegantes Vergnügen, vielleicht begegnen wir uns mal zufällig in M
obwohl ich dort bisher immer ganz exklusiv auf der Piste war bei meinen Stippvisiten.
Habe eine spezialisierte Werkstatt gefunden, allerdings in BA (gute Bahnanbindung nach M) Bei Interesse gerne unter persönlicher Adresse.
Gruß aus "Katzenhausen" (etwas nördlicher von M) sendet
lupolupo 
 
 

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Servus aus München
« Antwort #22 am: Do.24.Jan 2008/ 06:25:53 »
Hallo Markus Z.

was soll ichsagen, der/die 40/81 sind auch meine präferiertes Fahrzeuge,
ich wünsche dir sorgenfreie Kilometer und das die Katze nicht lahmt.

gruß
me. gerd münch


______________________________________________________________________


Hallo lupolupo  :whistling

schön  das du hier her gefunden hast und auch hier die Forty-Lovers somit stärkst.

Ich wünsche dir ebenfalls eine gute 2008 Saison,

und klar, einen dienlichen Kreisverkehr  8)

gruß
me. gerd münch

Offline Jag6

  • Newbie
  • Beiträge: 23
Re: Servus aus München
« Antwort #23 am: Do.24.Jan 2008/ 20:19:36 »
Servus aus München,

ja ich bin jetzt auch ein "Katzenliebhaber"!
...
Irgendwie habe ich mich dann für den XJ40 entschieden, obwohl er keine Doppelscheinwerfer hat, die ich immer mit Jaguar verbunden habe. Was soll's nach einigen Probefahrten habe ich mich für einen Taubenblauen Daimler 4.0 Bj. 89 mit grauer Lederausstattung entschieden. Der war halt der beste von allen die ich gefahren bin. Mal sehen ob ich richtig mit meiner Einschätzung liege. Bevor ich Ihn zulassen werde (TÜV/ASU ist neu!), plane ich noch die EURO 2 Umrüstung und neue Winterreifen (Wegen der neuen Dimension gleich zum Eintragen!). Dann werde ich meine Katze zur Ausfahrt bei Schnee- und Eisfreien Tagen nutzen. Für die schlechten Tag hab ich ja den BMW ;D
.....


Hallo Chauffeur,

darf man erfahren wie viele KM deine Katze auf dem Buckel hatte?

Offline Chauffeur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 37
Re: Servus aus München
« Antwort #24 am: Do.24.Jan 2008/ 20:35:06 »
Servus Jag6,

154.480 km - Warum?

Grüße aus München
Markus Z.

Offline XJ 40 Daimler Six

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Servus aus München
« Antwort #25 am: Fr.25.Jan 2008/ 21:41:54 »
Ja dann... , Markus,
gratuliere ich nochmals extra zum diesem edlen Neuwagen. Bei deeer (echten?) Laufleistung wäre er ja bei "normalen" Anrforderungen sozusagen "gerade mal einigermaßen eingefahren"    ;)
Im Rückblick auf meine Spielzeug-Autos muss ich sagen, dass ich jeden Km bereue, den ich mir aus relativ nichtigem Grund verkniffen habe.
Also kann ich nur dazu ermuntern: genießen, genießen, genießen und keinesfalls knauserig auf die Km-Anzeige zu gucken. Fachkundige Streicheleinheiten sind die beste Pflege...
Viel, viel Spaß mit der fast neuen Edelkatze wünscht
lupolupo