Autor Thema: Hallo und Guten Tag aus dem Norden  (Gelesen 15190 mal)

Offline Old Spice

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #20 am: Di.15.Jan 2013/ 15:46:23 »
Hallo und Guten Tag,

Gesundheitliche Gründe haben mich seit Mitte des vergangenen Jahres daran gehindert hier aktiv teilzunehmen.
Nun habe ich diese Krise überwunden und musste auch mein Motorboot noch verkaufen, so daß ich mich in der Lage sehe wieder
auf die Pirsch zu gehen. Zu erlegendes Wild: Jaguar XKR Coupe oder XK Cabriolet.
Habe schon Kontakt gesucht zu diversen Händlern. Eine Frage hätte ich, und würde mich freuen, wenn diese beantwortet würde.
Im vorhinein, Dankeschön.
Wie kann ich erkennen ob die Steuerketten bzw. Spanner schon getauscht wurden, ist sowas in einem Wartungsheft vermerkt oder nicht? Kann man daß auch am Motor sehen? Wie kann ich erkennen ob die angezeigte Kilometerleistung am Tacho stimmt oder manipuliert wurde?
Ups, schon 3 Fragen, mag halt Freude an der Katze haben und nicht nur Kosten.
Das würde mir eine echte Hilfe sein,  da ich voraussichtlich am Freitag schon nach Süddeutschland aufbreche, um mir 2 Exemplare anschauen werde.

Mit den besten Wünschen sowie ein schönes Neues Jahr
Joachim
X           Hier für neuen Monitor Bohren

Offline Old Spice

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #21 am: Mi.16.Jan 2013/ 14:04:16 »
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xkr-coupe-leder-cream-autom-fellbach/170241907.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Diese Coupe will ich mir Freitag anschauen, kennt jemand zufällig das Fahrzeug, hat es jemand von euch schon angeschaut.
Wenn es bekannt ist , würde ich mich freuen darüber zu Lesen. Lasst mich nicht Dumm sterben, ich fahr 750 Km an aus Mecklenburg.

Gruß Joachim

P.S. Auch dieses Coupe werde ich mir zu Gute führen, das sieht Top aus und scheint mir sein Geld wert zu sein. Was meint Ihr?
Na jedenfalls, fahr ich erst nach Aschaffenburg am Main, dann danach nach Fellbach bei Stuttgart, dann werde ich bei meinen Großeltern
übernachten, diese in Schwetzingen zu Hause sind.


http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xkr-coupe-schwarz-beige-top-aschaffenburg/171336430.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

So jetzt aber..


« Letzte Änderung: Mi.16.Jan 2013/ 14:20:47 von Old Spice »
X           Hier für neuen Monitor Bohren

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #22 am: Mi.16.Jan 2013/ 16:15:37 »
Hallo Joachim,

zum Zustand der jeweiligen Fahrzeuge kann ich natürlich nichts sagen. Aber die Farbkombination des Ersten ist sicher selten...mir gefällt er :xxx :xxx :xxx
und an dem anderen ist auch Marc vom Forum dran.

Achte halt darauf das dieses Scheckheft auch bei Jaguar geführt wurde!!!
(Sobald ein Stempel von einer Tanke drin war, bin ich geflüchtet... :gr_bad* )
Und auf Rost und ob der Kettenspanner gewechselt wurde!

Hör auf Dein Bauchgefühl und wenn Dir irgendetwas seltsam vorkommt, pfeiff auf die vielen KM und suche weiter.

Das Coupe ist ja zeitlos schön...aber schon mal über das Cabrio nachgedacht???
Dann kannst Du Wetter, Sound und Landschaft "hautnah" geniessen :claphands
Ich fahre seit 1994 auch noch ein Cabrio und bin jedes Frühjahr begeistert, wenn es wieder auf die Strasse kommt. (Allerdings leider noch kein Jaguar Cabrio :'()

Nur mal so...

Beste Grüsse

Erik ;)

Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline Old Spice

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #23 am: Mi.16.Jan 2013/ 18:34:44 »
Tja , dann sollte sich der Marc vielleicht dranhalten, aber der Verkäufer von Marzina hat nichts dergleichen zu mir am Telefon gesagt,
dass hier ein Mitbewerber aufgetreten wäre. Wie dem auch sei, ich finde die Farbkombi: Schwarz-Beige sehr geil, und die meinige Regierung meinte, der Schwarze Kater würde mir besser stehen wie das Coupe in Champanger.
Sollte er mir zusagen, schlage ich Gnadenlos zu, aber das Recht hat der Marc ja auch.

Ach Gott is scho wieder Nacht.

Gruß @ all
« Letzte Änderung: Mi.16.Jan 2013/ 18:45:30 von Old Spice »
X           Hier für neuen Monitor Bohren

Offline sovereign4.0

  • Forum Member
  • Beiträge: 326
  • Ein Jaguar ist Einzigartig
    • X330 4.0 Sovereign LWB, X400 Estate 3.0 Executive
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #24 am: Mi.16.Jan 2013/ 19:07:56 »
Hallo Joachim,

dann viel Glück beim Schwarzen XKR am Freitag, von der Annonce her klingt ja alles sehr gut :super :super :super

Gruss Erik ;)
Zitat: „Wenn ich unglücklich bin, ziehe ich es vor, anstatt in einem Autobus in einem Jaguar zu weinen.“

Offline Old Spice

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #25 am: Mi.16.Jan 2013/ 22:17:15 »
Eben, vor 3 Minuten sagte meine beste Ehefrau von allen, dass Ihr doch das Coupe in Champagner besser gefällt.
Was soll man(n) denn nun davon halten. Versteh einer die andere Seite, und definitiv dunklere Seite der Macht.????????????
Ich komm nicht drum herum eine Entscheidung zu treffen, und darum werde ich mir beide anschauen und dann..Veni, Vidi, Vici


Gruß in die Nacht von Joachim
X           Hier für neuen Monitor Bohren

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #26 am: Do.17.Jan 2013/ 21:59:31 »
Gesundheitliche Gründe haben mich seit Mitte des vergangenen Jahres daran gehindert hier aktiv teilzunehmen.

Welcome back, Joachim  ;)
Ich finde auch den champagnerfarbenen schöner--gerade weil es mal keine dunkle Farbe ist. Der Motorraum sieht ja ordentlich gewienert aus, guck dir den mal genau an--nicht daß da was vertuscht werden soll.
Ansonsten sieht er genauso aus wie er sein soll  :super
Gruß
Ralf

Offline Old Spice

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #27 am: Do.17.Jan 2013/ 22:38:44 »
Wenn wir hier gerade bei der Farbe Champagner sind. Habe mir heute diesen Wagen angesehen und auch Probegefahren.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jaguar-xk8-cabriolet-18-zoll-alu-2hd-scheckheftgepflegt-berlin/172782276.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Fazit:

Der junge Türke in Berlin - Wedding war sehr freundlich und sorgte dafür das ich diesen US-Import fahren konnte.

1. Die angegebene Kilometerleistung von ca. 93000 passte nicht so ganz zum Interieur. Der Fahrersitz ist an der Eistiegsseite massiv abgeschabt und die Sitzfläche rissig, der Beifahrersitz war OK, also Sonneneinstrahlung kann die Sitze ja nicht einseitig einreissen lassen, also wurde er Mechanich abgenutzt. Die Sitze in meinem S-Type sind nach 180.000 Km Tip-Top, HMM
2. Verdeck war OK, der Himmel hatte ein Brandloch, OK 15 Jahre altes Auto.
3. Am Fahrwerk wurden die Querlenker wohl ausgetauscht. Lenken bis zum Anschlag ohne Gräusche.
4. Stoßdämpfer und Stabis waren fertig. Die Kiste und das war eine abgerockte alte Karre, fuhr sich wie ein 10 Jahre alter Fiat Panda.
   Fragt nicht woher ich das weiß. Ja, ich war Jung und brauchte meine wenige Kohle für Sinnlose Besäufnisse und Sex mit Billigen   
   Weibsleuten.
5. Der Linke Scheinwerfer ist von innen Naß, scheint ne Jaguar Krankheit bei dem Modell zu sein. Hab ich schonmal gesehen.
6.Ja, das Auto ist gefahren aber nicht wie ein Jaguar, obwohl der Automat wunderbar weich schaltete und der Motor keinen all zu müden Eindruck machte, sondern mächtig anschob.

Hier wird versucht, Schrott an den Mann zu bringen. Das habe ich dem Jungen Türken auch gesagt, danach war er nicht mehr ganz so freundlich, aber er wahrte die Contenance.
Leider muss ich meine Einkaufstour hier vorerst beenden, da mich Berufliche Gründe zwingen meine Fahrt nach Süddeutschland zu
verschieben. Leider bin ich Sklave meines Chefs, der ich selbst bin.
Gschäft geht halt vor.

Gruß in die Nacht von
Joachim
X           Hier für neuen Monitor Bohren

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #28 am: Fr.18.Jan 2013/ 00:45:38 »
Hallo Joachim  ;),
ich habe da eine etwas andere Meinung. Der Preis ist für ein XK8 Cabrio schon ein Kampfpreis und unter den gegebenen Bedingungen kannst Du sicher auch noch ein wenig handeln. Mit der Differenz zu den anderen Objekten der Begierde kannst Du diesen runderneuern und weißt was Du selbst gemacht hast. Lass Dir die letzte Rechnung von Jaguar zeigen und technisch/elektrisch sollte natürchich alles funktionieren.
Auch bei den Anderen sind für persönliche Wünsche anfänglich schnell mal 1-2 Riesen versenkt.

Gute Entscheidung
wünscht
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Old Spice

  • Forum Member
  • Beiträge: 64
    • S - Type 2002 3,0 V6 und 1998 XK 8 Convertible 4,0 V8
Re: Hallo und Guten Tag aus dem Norden
« Antwort #29 am: Fr.18.Jan 2013/ 07:49:47 »
Hallo Michael,

alleine aber die Tatsache, dass die abgerockte Kiste keinen Kilometerstand hatte, sondern US-Meilen, sagt doch alles aus.
Ach ja , hatt ich vergessen zu erwähnen. Der Teppich  hinter dem Beifahrersitz, war feucht.
Ich erinnere, ca. 93.000 Meilen entsprechen ca 150.000 KM. Und selbst dass, halte ich für gefakt.
Kampfpreis hin oder her. Die Kiste ist in dem Zustand nich mal diesen wert.
Hier zu Investieren gleicht einem Groschengrab, bzw. ist eine Unkalkulierbare Baustelle, selbst als begabter Hobby Mechaniker.
Meine Meinung kann man ja aus meinem vorhergehenden Post entnehmen, und da bin ich nicht von abzubringen.
Die Fahrt nache Reichshauptstadt war´n Satz mit X.

Gruß
Joachim
X           Hier für neuen Monitor Bohren