Autor Thema: Noch auf der Suche...  (Gelesen 14324 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #20 am: Fr.24.Aug 2012/ 10:21:12 »
Ja die 228 tkm machen mich etwas nachdenklich. Mein Saab hat schon 370 tkm...aber es ist ein Saab :-). Ich versuche mir ein Paar Autos anzuschauen und dann wird es auch vielleicht dieser sein :-)

Der ist doch gerade mal eingefahren  :Cool2*

Wenn das Fahrzeug so vorbildlich gewartet wurde wie es hier der Fall ist, ist doch alles gut.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #21 am: Fr.24.Aug 2012/ 10:29:10 »

...Wow, der sieht wirklich superklasse aus!...



...und der fährt auch wirklich klasse, wie ich es auf etlichen Kilometern auf dem Beifahrersitz (und der Rückbank :D) erleben durfte. Zudem kenne ich die Jaguar-Vertragswerkstatt sehr gut, in der der Wagen immer bestens fachgerecht gewartet wurde. Der Wagen ist wirklich TOP! :super

Aber Alexander, wenn Dich schon bei einem Wagen aus diesem Zeitraum (Serie III) mit nachvollziehbarem und ehrlichem Kilometerstand die Laufleistung abschreckt, macht es Sinn nach einem jüngeren Modell Ausschau zu halten.

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #22 am: Fr.24.Aug 2012/ 10:30:37 »
Ja bei den Saabs ist es so ähnlich. Es gibt Exemplare mit 300 tkm die optimal gewaret wurden und ggf. optimiert und sicherlich besser sind, als viele mit 100 tkm (gibt es kaum). Aber potentielle Kunden schreckt es ab, so dass so ein wagen für einen selber mehr wert ist, als der Preis den man dafür noch erzielen kann. Ich versuche am WE noch einen XJ81 in Berlin Probe zu fahren und dann schaue ich mich weiteren Umkreis um. Viele Grüße

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #23 am: Fr.24.Aug 2012/ 10:38:21 »

...Aber Alexander, wenn Dich schon bei einem Wagen aus diesem Zeitraum (Serie III) mit nachvollziehbarem und ehrlichem Kilometerstand die Laufleistung abschreckt, macht es Sinn nach einem jüngeren Modell Ausschau zu halten.

Per se is die KM Leistung nicht ein K.O. Kriterium, aber die meisten zum Verkauf stehenden Exemplare haben eher 100 tkm und wenn man theoretisch die Wahl hat, kann man auch solche in Betracht ziehen. Falls sich unter solchen keni passendes Exemplar findet, dann würde ich natürlich mir auch andere anschauen. Wie gesgagt bei meinem Saab schrecken mich die 370 tkm (trotz Turbo) nicht ab, aber es ist mein Wagen in den Ich über die Jahre ein Vertrauen aufgebaut habe :-)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #24 am: Fr.24.Aug 2012/ 10:42:54 »

...Aber potentielle Kunden schreckt es ab, so dass so ein wagen für einen selber mehr wert ist, als der Preis den man dafür noch erzielen kann...



Hallo Alexander,

dieses und andere Foren sind voll von den Leidensgeschichten der die meinen mit einem vermeintlich günstigen Wagen am besten davon gekommen zu sein.

Spätestens nach den ersten Werkstatt- und Ersatzteilrechnungen setzt dann u.U. die große Ernüchterung ein. 

Natürlich kann es Dir auch bei einem top-gewartetem Wagen passieren, dass Dir nach 100 Kilometern was kaputt geht. Sind halt alte Wagen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gruß
Detlef




P.S.
Mach es Dich nicht mißtrauisch, wenn Wagen in diesem Alter nur eine so geringe Laufleistung haben? 5.000 km/Jahr? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #25 am: Fr.24.Aug 2012/ 10:47:36 »
Ja 100 tkm bei einem Saab nach 20 Jahren kommen kaum vor. Bei einem Jaguar, der vielleicht als 3 Wagen genutzt wurde eher. Aber natürlich ist es oft suspekt. Daher werde ich vorsichtig sein :-)  :Cool2*

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #26 am: Fr.24.Aug 2012/ 11:16:46 »
Hallo Alex,

ich hatte dir noch vorgerstern geraten mit Bedacht an die JAGUAR-Suche heran zu gehen, zu schauen, fühlen, riechen und zu "schmecken", abzuklären ob XJ 12, XJ81, oder gar Super V8, bevor du dich entscheidest.

Da nun der XJ12 in den Focus gerückt ist, würde ich mir Christians Wagen auf alle Fälle anschauen.

Die einzige Gefahr die dabei besteht, ist, dass Anna wieder lächelt. :-)))

HERZliche Grüsse,
Egon ;)


NS. Ansonsten kann ich Detlefs Aussagen nur unterstreichen.
Jeder so, wie er mag.

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #27 am: Fr.24.Aug 2012/ 11:20:54 »
Ja die Suche wird tatsächlich auf XJ12 Serie III ggf. noch XJ81 fokusiert. XJ81 versuche ich heute Abend oder morgen Probe zu fahren. Habe auch event. einen potentiellen im Auge falls es doch 81er werden soll. Ist aber immer so weit weg von Berlin :-)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #28 am: Fr.24.Aug 2012/ 11:35:33 »
Moin Alexander,

die Entfernung ist relativ und es ist doch auch ganz nett, mit der Holden mal einen Ausflug zu machen?

Bzgl. der Laufleistung mal ein Zitat aus dem engl. Forum:
Zitat
Proper Jaguar engines the Straight six's can do mega miles, much more stronger than the Straight six's of Mercedes or BMW.
Und der V12 ist nochmal eine Nummer "more reliable"  :xxx

Ein XJ81 ist ein sehr anderes Fahren als eine Serie3 und wg. des Sportfahrwerkes auch anders als viele XJ40.
Aber das wirst du ja feststellen.
Hüpfen, poltern oder durchschlagen soll er aber dennoch keinesfalls!!
Nur das sportlichere ist normal.

Wünsche Euch viel Erfolg, wir sind ja alle sehr gespannt  :Cool2*
 
Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline IljaOblomow

  • Forum Member
  • Beiträge: 273
  • Wieso habe ich eigentlich so lange gewartet?
    • Daimler XJ 12 Serie 3
Re: Noch auf der Suche...
« Antwort #29 am: Fr.24.Aug 2012/ 12:12:48 »
Ich werde berichten!