Autor Thema: Warum sind eigentlich die Katzenaugen auf dem Heckdeckel nicht aktiv?  (Gelesen 2610 mal)

Offline Klein_Attitude

  • Forum Member
  • Beiträge: 104
    • XF D S
Hallo,

hatte heute abend einige km auf der Sauerlandlinie einen gelifteten XF aus HSK vor mir. Im Rückspiegel schnell erkannt (dieses TFL ist echt schlimm, bitte verbaut asap LED Scheinwerfertechnik ohne Schnick Schnack), ist er dann vor mir her...

Ich finde schon an meinem 2010ner Modell schade, dass dieses Katzenauge im Deckel passiv ist. Aber warum hat Jaguar im Facelift unten was aktives dran gepackt und oben alles beim alten gelassen? Mir persönlich gefällt das Lichtbild nicht, es hätte schlussendlich genau anders herum sein müssen.

Beim Lichtspiel hat Landrover aktuell einen klaren Vorsprung gegenüber Jaguar! Viel frischer und innovativer!

Schade schade...

Gruss
Klein_Attitude
I like Tata Motors!

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Katzenaugen und Tagfahrleuchten Facelift ?
« Antwort #1 am: Mi.30.Jan 2013/ 07:47:24 »
Hallo Klein_Attitude,

Deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen, damit sind wir aber nicht allein.

****************************

Laengere Zeit hatte ich, im damalig einzigen britischen XF-Forum, beobachtet, wie sich eine
ziemlich hitzige Diskussion darueber entwickelte, ob man die Facelift-Version des XF
gut fand.

Zitat Ueberschrift des Threads:

The facelifted XF doesn't do it for me, -> nachtraeglich vom Moderator geaendert = hinzugefuegt :
/ in particular the 'j' shaped day-running lights /


Uebersetzung
Der Facelift-XF bringt`s nicht fuer mich / insbesondere die J-foermigen Tageslicht-Frontleuchten /

Einzelbeitraege von Postern dazu:

09-09-12, 17:03
Gemset

"......The facelift is a huge improvement..........until the DRL's are switched on. Whoever wrote the
regulations should have included a paragraph on good taste. ....."

......Das Facelift ist eine Riesen-Verbesserung.....bis dann die Tageslicht-Frontleuchten einge-
schaltet werden.. Wer auch immer die Vorschriften dafuer erlassen hat, haette noch einen
Extra-Paragraphen fuer guten Geschmack hinzufuegen sollen. ......

 09-09-12, 18:12
Compass

"...... Audi's are the worst, period, with many of their seemingly endless design DRL styles looking
totally bizarre. Anything with individual LCDs will soon look dated. BMW's 'angel eye' DRLs are,
for me, the nearest to attractive - but I'm happy for now with my 'classic' XF and no DRLs at all... "

....... die von Audi sind die schlimmsten, zusammen mit deren scheinbar endlos selben Design sehen
deren Tageslicht-Frontleuchten total bizarr aus. Alles was extra deutlichst auf LCDs hinweist, wird
bald wie von gestern wirken. BMW `Engelsaugen` -Tageslicht-Frontleuchten sind fuer mich am
ehesten in der Naehe von attraktiv wirkend - aber ich bin bis jetzt gluecklich mit meinem `Classic`-
XF, ganz ohne Tageslicht-Frontleuchten ....

10-09-12, 13:50
RAS

"...... I too think that the new headlights give the impression of the front being squashed. The trouble
with these new DRL's is they are too "Audi like" and all new cars are starting to look the same
with swept round DRL's. I think that the prevoius model with the DRL's in the blades is a far better
look. Much more distinguished!......."

..... I glaube auch, dass die neuen Frontscheinwerfer der Front einen zusammengequetschten
Eindruck geben, Das Aergerliche mit diesen neuen Tageslicht-Frontleuchten ist, dass sie nach Audi
aussehen und alle neuen Autos anfangen gleich auszusehen, mit ihren gekruemmten Tageslicht-Front-
leuchten. Fuer mich hat das Vorgaengermodell mit zusaetzlichen Tageslicht-Frontleuchten in den
Chrombuegeln in der Frontschuerze ein viel besseres Aussehen. Das sieht sehr viel vornehmer aus !.....


****************************

Die dort auch aufkommende Diskussion um die neuen XF-Rueckleuchten hat man dann per Admin abge-
bogen und  "/ insbesondere die J-foermigen Tageslicht-Frontleuchten /" angefuegt, da es so zu sein
scheint, dass die neuen Rueckleuchten ein durchgaengiges Merkmal der kommenden Jaguargenerationen
sein sollen.
Mir persoenlich sind die neuen "Leuchtreklamenschlangen" am Heck zu sehr Las Vegas und entbehren
einer originellen Eigenstaendigkeit und wirken fuer mich wenig serioes.

Zu Anfang einer Forums-Umfrage lagen die Stimmen derer, die die neuen Tageslicht-Frontleuchten ab-
lehnten sehr hoch, dann jedoch verschob sich die Front zu 50% Gegnern gegenueber 50% Befuerwortern,
(Abstimmungsstand 29.Januar 2013) woran immer das auch gelegen haben mag . . . . . ;-)
Bis zum heutigen Tage wurde mit 90 Stimmen abgestimmt (Doppelabstimmer mit verschiedenen Namensan-
meldungen durchaus im technisch moeglichen Bereich).

Ausgesucht hier zwei grafische Darstellungen aus der Gesamtheit des britischen XF-Forums
(Stand16-09-12, 17:41)

Abstimmungsergebnis J-foermige Tageslicht-Frontleuchten, die Meinung dazu:

a) Ich hasse sie leidenschaftlich
b) Sie sind zu Sterben schoen

Gruss
Karl
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .