Autor Thema: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon  (Gelesen 16618 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #30 am: Do.03.Apr 2014/ 09:55:52 »
Aber für ein wenig Privatsphäre kommen doch hinten noch Gardinchen dran  ??? ???
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #31 am: Do.03.Apr 2014/ 15:24:37 »
Nee Michael,
darin liegt ja gerade die Besonderheit und schöne Anmutung eines Hearse.
Man soll den Sarg mit Blumenschmuck auf der Überführung von der Kirche zum Friedhof sehen!!
Dies passiert ja bei uns in einem Trauermarsch und ist kein öffentlicher Straßenverkehr.

Auf öffentlicher Straße ist es bei uns nicht zulässig den Sarg zu sehen.
Die obligatorischen Gardinentafeln habe ich mit einer Kuppel umgangen!
So bleibt die Wirkung des Fahrzeuges erhalten.

***
Die heutige Zulassung war wieder eine Katastrophe  :tongue!
Ich kann bald ein Buch schreiben: "Mein Kampf II"

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #32 am: Do.03.Apr 2014/ 15:44:11 »
Hi,

worauf bezieht sich denn die 500 im Kennzeichen?

Auf die Euros die du pro Meter verdienst wenn du mit dem Auto fährst? :o :+++ :xxx ;D

Gruß
Ingmar

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #33 am: Do.03.Apr 2014/ 16:06:11 »

Auf die Euros die du pro Meter verdienst wenn du mit dem Auto fährst? :o :+++ :xxx ;D


Na doch wohl eher auf die 27. Wurzel erlittener Nervenzusammenbrüche beim Zulassung-Marathon  :Cool2*

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #34 am: Do.03.Apr 2014/ 16:32:58 »
Ingmar.... die 500 EUR/m, die Florian bis zur Zulassung verloren haben wird. :xxx
Jeder so, wie er mag.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #35 am: Do.03.Apr 2014/ 16:47:25 »
Ingmar.... die 500 EUR/m, die Florian bis zur Zulassung verloren haben wird. :xxx

 :D
Das ist eher in kcal und Lebensjahren zu rechnen  :tongue!

Verdienen tu ich mal wieder nix dabei  : nein  :'(

Die 500 sah nur gut aus!
Alternativ wäre 555 noch frei gewesen.
Fortlaufende Nummern will ich nicht mehr, da vertüddel ich mich immer.  :-\

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #36 am: Fr.04.Apr 2014/ 08:06:06 »
Wollte noch mal von gestern Berichten:

Ich habe ja nun schon so einige Exemplare durch die Zulassung geschleust.
JEDES mal habe ich enorme Mühen und Nerven investiert und musste mich trotzdem wundern, auf was für Ideen die Sachbearbeiter so kommen.
Auch mein Verständnis für Normen und Regelungen ist sehr groß und viele Dinge halte ich für Vernünftig, wenn man sich mal näher damit befasst.

Aber gestern war das wirklich die Krönung!!

Frohen Mutes war ich um 11:00Uhr auf der Zulassungsstelle, da es gewöhnlich über Mittag am leersten ist, und hatte auch nur vier Nummern vor mir.
Natürlich war die Bude auch nur halb besetzt ... also 45min. warten...
Als ich endlich an der Reihe war, legte ich meinen Ordner bei der Dame auf den Tisch, welche da schon leicht hektisch wurde.
Nach erstem Prüfendem Blick auf die ersten Gutachten, verlangte sie nur in patzigem Ton weitere Dokumente, welche ich sofort dazu legen konnte.
Hier stieg Ihr Unmut mit jedem Blatt spürbar   ???
Dann schien der Groschen gefallen und sie freute sich über eine Ausrede:
Fehlende Leuchtweitenregulierung? Kann ich nicht eintragen!! BASTA

Häää ??????????
Hallo gute Frau? Das steht doch im Gutachten = Ausnahmegenehmigung zu erteilen!!!

Keine Chance! Eintragen geht nicht, und weglassen auch nicht, denn es steht ja im Gutachten!

???????????????
Große Verwirrung auf meiner Seite!

Weglassen geht nicht? Wg. fehlender LWR? Wo jedes in D ausgelieferte Fahrzeug keine LWR hat, da serienmäßig eine Niveuregulierung verbaut ist???????

Wo bin ich gelandet???????

Also noch 2 min. Diskutiert (eher nur rhetorisch, denn sie war geistig schon abwesend) und wortlos meine Sachen sauber eingeheftet und den Raum verlassen...

Dusselige Kuh  :tongue!     :tongue!

Bin dann einfach zur nächsten Zulassungsstelle gefahren (Chasseur auf BAB = Vmax.) und habe ihn zugelassen!
Die Torte vom Schildermacher noch 10,- runter gehandelt und fertig!

Hat mich ja nur fast den ganzen Tag gekostet.   


Erfreulich dann bei meiner Versicherungsdame:
- Der Hearse ist wirklich günstig (Sonderfahrzeug, immer auf 100%)
- Nu gibts ne Flottenversicherung (Leider ohne private Versicherungen)
- Ein anderes Fahrzeug wurde mal eben 200.-€ p.a. günstiger
- Jetzt gibts noch mal 10% auf alles extra  :super

Habe den Gesamtaufwand lieber noch nicht addiert, aber der Zeitwert eines X350 wird es wohl sein.
Das mit Abstand schlechteste Preis-Leistungsverhältnis hatte die Vertragswerkstatt von Jaguar  :gr_bad*

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #37 am: Fr.04.Apr 2014/ 09:32:58 »
 :o :o

..... zur Sachbearbeiterin gegangen ? Das macht man doch nicht! Die Dame ist bestenfalls verbeamtet und wen nicht redet sie jedenTag darüber, es unbedingt sein zu müssen. Schließlich hat sie von Essenmarken über die Zuteilung der Schreibwaren an die Kollegen im Amt schon alles gemacht. Jetzt eben Zulasssung.

Ich lasse mir in "schwierigen Fällen" immer einen Termin beim Chef der Zulassungsstelle geben. Mit ihm kann man alles ohne Zeitdruck besprechen und der sagt dann nur zur Sachbearbeiterin:" Machen Sie mal die Papiere fertig."  : flüster
Geht ruhig und gesittet und er kam bei meiner Bergziege schon mit raus und hat geschaut, was da überhaupt zugelasssen wird.
Was dabei ein Blick unter die Haube mit dem Nummernschild zu tun hatte, ist mir heut noch ein Rätsel  :Cool2*

Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #38 am: Mo.07.Apr 2014/ 16:30:27 »
Bei Euch scheint die "Bürgernähe" der "modernen Verwaltung" noch nicht angekommen zu sein. Wie in dem alten Ludwig-Thoma-Spruch, der meinte: "Wenn'd Welt untergeht, fahr i nach Niederbayern, da dauert's dann no an Monat bis er kommt, der Weltuntergang"  :)

Im Ernst: bei uns (Kreis München-Land) sind die meist sehr charmanten Sachbearbeiterinnen richtig motiviert, wenn sie mal was außergewöhnliches auf den Tresen bekommen - ob Ausnahmegenehmigung, Zollbescheinigungen in französisch oder niederländisch, etc. die Antwort war allerhöchstens: "uih, das könnt jetzt ein wenig länger dauern, ham's so viel Zeit?"
Ich freu mich schon immer beinahe, wenn ich was auf der Zulassung zu tun habe ... und glaube schon fast, der Amtsleiter hat eine Schwäche für kompetente *und* hübsche Damen  8) :super  ;D

So oder so: herzliche Gratulation zum Ende der via dolorosa!

Es grüßt
Alex (der bald wieder hin muß, zur Behörde, um einiges nicht konformes an seinem Alfa endlich "rennleitungsprüfungssicher" machen zu lassen  :whistling )
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Daimler Hearse Wilcox Eagle: Straßenverkehrszulassungmarathon
« Antwort #39 am: Mo.07.Apr 2014/ 20:58:04 »
Moin Alex,

da kann ich dich nur beglückwünschen.

Bei uns in Vechta ist es ähnlich wie in Stade, nur wahrscheinlich sind sie bei uns noch pingliger

Es ist eine Katastrophe...

Gruss
Ingmar