Autor Thema: Altes Mitglied, neuer DD6  (Gelesen 16900 mal)

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #20 am: Do.06.Nov 2014/ 08:20:26 »
Der Händler hatte keine Erfahrung mit Auslandsverkäufen und das System hat sich in den Niederlanden gerade geändert.
Wir haben das Fahrzeug erst auf unseren holländischen Freund ummelden müssen.
Dieses geschieht dort bei der Post!!
Also sind wir um 17:00Uhr losgefahren und um 17:25Uhr war das Auto umgemeldet  :o  :o

Nachdem wir alle Formalitäten hin und her geschoben hatten, war die Nahrungsversorgung schon überfällig.
Wir hatten sehr witzige Fachgespräche mit zwei Holländern aus der XJ40-Szene und hätten noch Stunden dort sitzen können.
Aber gegen 21:00Uhr haben wir uns auf den Weg gemacht.

Der Tempomat funktionierte: Holland 130km/h, Deutschland 160km/h
Mit 15,5 L/100km und EINER Tankfüllung von Amsterdam bis Hamburg

Sie schnurrt perfekt!!
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu beheben und ein paar KLEINE Altersmacken zu bügeln.
Aber alles sehr realistisch.

Der Kaufpreis strebt gegen Wert des Altmetalls, fast schon peinlich.

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #21 am: Do.06.Nov 2014/ 09:04:27 »
Moin Florian
schön das Ihr wieder da seid :super,aber was bedeuted "HRH" ????


Viel Spaß mit der Katze
Günter


Ps:Hoffentlich ist der Rest der Familie auch damit glücklich :whistling.
XJS Convertible

Offline Vespasian

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 263
    • XJ 4.2 Serie 1 (1971), XJS Conv. 4.0 (1995), Mk2 340 im Aufbau (1967)
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #22 am: Do.06.Nov 2014/ 09:39:12 »
Servus Florian,

schön schön - aber was macht eine edle britische Katze vor dem Ami-Fress-Schuppen?  :-\ :o

Viel Spaß und Gruß
Alex  ;D
A partial explanation why I love old Jags...
https://www.youtube.com/watch?v=lKJPFRNO344

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #23 am: Do.06.Nov 2014/ 09:46:59 »
Moin Günter,

der "Rest" findet die Farbe doch ganz schick  :-\
Nur in der optischen Qualitätsprüfung ist er fast durchgefallen ... er hat ein paar kleine Kratzer.
Warum ich mir denn immer so unperfekte Autos zulege war die Fragestellung heute Morgen.  :gruebel

HRH = Her Royal Highness / Ihre königliche Hoheit  ;D  ;)

@Alex,
zur Getränkeversorgung darf das mal  :)

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #24 am: Do.06.Nov 2014/ 10:24:23 »
Moin,

Glückwunsch zum "neuen" 12er :bluemchen

Und wie fährt es sich so ganz ohne Niveau (in Bezug auf die Federung natürlich)? :Cool2*

Must denn jetzt noch viel machen für den deutschen Tüv?

Gruß
Ingmar

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #25 am: Do.06.Nov 2014/ 11:39:59 »
Moin Ingmar,

er fährt sich ausgezeichnet  : ok*
Wie das mit Beladung sein wird, weiß ich ja noch garnicht.
Jedenfalls ist er ja ab Werk ohne SLS und daher hinten nicht so tief wie mit dem Umrüstsatz.

Es fühlt sich so an, als könnten die Buchsen vorne mal alle neu.
Aber das ist bisher nur im Promillebereich.

Erstmal kommt der KLR rein, dann geht es zum TÜV für §21 "Vollabnahme", dann wird beseitigt worüber der gute Prüfer meckert, dann mit Ausnahmegenehmigung für fehlende LWR zugelassen  :super 

Erst nach dieser Prozedur wird er optisch fertig gemacht.

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #26 am: Do.06.Nov 2014/ 21:07:36 »
Moin Florian,

na dann mal allzeit gute Fahrt und immer ausreichend Asphalt unter den Reifen... :super

Gruß
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #27 am: Do.06.Nov 2014/ 21:19:33 »
Moin Florian,

nach so einer guten Anreise und zügig erledigten Formalitäten muss es doch einfach gut werden. Katzen suchen sich ihre Besitzer aus!

Gute Fahrt und herzliche Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #28 am: Do.06.Nov 2014/ 23:41:52 »
Hallo Florian,

der TÜV-Prüfer hatte auch die Bremsschläuche "BF Goodridge" bei meinem XJ 5.3 C eingetragen, denn sie standen in den spanischen Papieren.
Wenn der Wagen in NL ohne Leuchtweitenregulierung zugelassen war, dann muß der deutsche Staat das akzeptieren. Hatte der Vorbesitzer diese Zulassung in den NL nicht, dann wird das sicher moniert (sorry, aber auch zurecht). Meinem Onkel haben sie den Espace aus dem Verkehr gezogen, weil die Scheinwerferhöhenverstellung nicht mehr funktionierte. Es scheiterte nicht am Geld, sondern daran, daß Renault damals keine Ersatzteile mehr hatte.

Abgesehen davon - in meinem 300 CE habe ich eine Niveauregulierung. Das fährt sich sowas von entspannt mit Hänger, frage mich, warum ich nur 80-100 km/h damit fahren darf.

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Altes Mitglied, neuer DD6
« Antwort #29 am: Fr.07.Nov 2014/ 07:39:28 »
Moin Marcel,

einen Hänger hast du woanders  ;)
Das Fahrverhalten kommt immer auf den ANhänger selbst an und wie du ihn beladen hast.

LWR:
Das war ein wichtiges Argument zum Kauf.
Der Wagen stammt aus Belgien und ich bekomme daher eine Ausnahmegenehmigung für die fehlende LWR.
Selbst der Hearse hat diese bekommen, obwohl er noch eine funktionierende Niveauregulierung besitzt.

Da sie ab Werk ohne SLS ausgeliefert wurde, hängt das Heck auch nicht, wie es bei den Nachrüstkits der Fall ist.  :super

Einzig über die Reifengröße bin ich mir noch unsicher.
Die 225/60 sehen im Radkasten wesentlich besser aus und haben mehr Komfort.
Jedoch ist das Fahrzeug spürbar höher als mit 225/55, was wiederum nicht so schick ist.  :gruebel

LG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]