Autor Thema: Heckscheibenheizung  (Gelesen 337 mal)

Offline Rainer_XF

  • Newbie
  • Beiträge: 5
    • XF Bauj.2019
Heckscheibenheizung
« am: Sa.07.Aug 2021/ 15:26:41 »
Hallo,
bei meinem XF 30d  Bauj. 2019
funktioniert die Heckscheibenheizung extrem schlecht, mein VW Käfer von 1970 hatte eine bessere Heizung.
Eis oder Schnee wird gar nicht abgetaut, beschlagene Scheibe dauert ca. 15-20 min. bis die Heckscheibenheizungsstreifen zu sehen sind.
Die Werkstatt sagt, das ist normal bei Jaguar, die Heizung hat einen Wert von ca. 160 Watt, die Werkstatt hat 11A gemessen was ja ca. stimmen würde.
Nur, ich kann nicht glauben, dass ein so teures "Luxusauto" mit der Heckscheibenheizung auf den Stand von 1960 ist.

Habt ihr ähnliche Probleme damit? oder nur ich?

Gruß
Rainer

Offline rhptbl

  • Forum Member
  • Beiträge: 228
  • Ich liebe dieses Forum!
    • 91ér XJS 5.3 HE
Re: Heckscheibenheizung
« Antwort #1 am: Mo.09.Aug 2021/ 11:06:25 »
...Rainer, du bist im Alteiesenbereich gelandet.. falsches Forum. Vielleicht hilft ein Mod. Hier sind nur Schönwetterfahrer unterwegs.

beheizter Gruß
Rüdiger

Offline Rainer_XF

  • Newbie
  • Beiträge: 5
    • XF Bauj.2019
Re: Heckscheibenheizung
« Antwort #2 am: Fr.20.Aug 2021/ 17:24:31 »
oh, danke, aber das Problem habe ich gefunden, das Relais hat gesponnen