Jaguar: WerkstattCD, Partskataloge, Zubehoer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten m?chten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: V 12 Motor  (Gelesen 6487 mal)

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re:V 12 Motor
« Antwort #10 am: Di.14.Sep 2004/ 07:17:44 »
aber der Lautstärke erhöhende "Bruuumm" ist sehr beeindruckend :D

gruß
me. gerd

Offline Woolfi

  • Forum Member
  • Beiträge: 154
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:V 12 Motor
« Antwort #11 am: Di.14.Sep 2004/ 09:09:30 »
1. Falls ich richtig vermute, saugt dieser Motor Luft an, die vom Kühler vorgewärmt wurde. Warme Luft hat eine niedrigere Dichte als kalte Luft. Daher dürfte in dieser Umbauvariante die effektive Füllung niedriger sein. 20 Grad Temperaturunterschied machen einen deutlichen Unterschied in der angesaugten Luftmasse.
Es gibt das bekannte Buch von "Kirby" über den XJS. Man kann es aus dem net herunterladen. Darin wird sehr genau beschrieben, wie man in diesen Wagen eine zusätzliche Kaltluftzufuhr zu den Luftfiltern installiert, die die Leistung erhöht.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
 

Benni

Re:V 12 Motor
« Antwort #12 am: Di.14.Sep 2004/ 09:23:22 »
Hallo Leute,

ich finde es interessant, welche Wende dieser Beitrag genommen hat.

Als erstes wollen wir mal festhalten, dass Günter hier doch nur seinen Motor (nicht der, welcher Abgebildet ist) verkaufen möchte!

Zweitens, sind die abgebildeten Luftfilter (ich nehme an, es sind K&N) mit Sicherheit nicht sonderlich Leistungssteigernd, aber bestimmt nicht aus den Gründen der zu warmen Luftzufuhr. Denn die originalen Luftfilter ziehen beim V12 auch nur vorgewärmte Luft vom Kühler. Somit sollte sich das nichts geben.

Eigentlich würde ich den Motor gerne haben wollen, aber den müsste ich aus Platzmangel wohl über das Bett hängen und das will meine Frau bestimmt nicht.  :D

Gruß
Benni

Offline Gerald

  • Forum Member
  • Beiträge: 71
Re:V 12 Motor
« Antwort #13 am: Di.14.Sep 2004/ 13:53:14 »
Hallo Benni,

dann stell den Motor ins Wohnzimmer, lass Dir eine schöne Glasplatte draufbauen et voila, fertig ist das neue Designermöbel. ::)

Liebe Grüße

Gerald

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re:V 12 Motor
« Antwort #14 am: Di.14.Sep 2004/ 21:01:46 »
und vor allen wird Dir den Patricia auch nicht wieder hinaustragen(können) :D

Schöne Grüße
Günter der mal wieder hungern mußte :-";"xx
XJS Convertible