Autor Thema: Navi DVD X308  (Gelesen 17684 mal)

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Navi DVD X308
« am: Di.08.Nov 2005/ 10:29:50 »
Hallo Forum,
ich habe in meinem Daimler  Bj2000 leider nur eine Deutschland DVD zum originalen Navisystem.
JagPartNr LJE2441BC / AlpinePartNr. BM9JG92D
Die DVD ist wohl Stand 1999  ???

Gibt es eine Neuere ? Und welche DVD's gibt es für Europa mit welchen Ländern ? Laufen zB auch aktuelle Alpine DVD's im System ?  ??? ???

Zur Schonung der OriginalDVD fahre ich mit einer Kopie DVD-R. Läuft ohne Probleme.  :+++
(Hatte irgendwo mal gelesen, die NaviDVD's liessen sich nicht kopieren->stimmt so nicht )

Gruß   :-X
Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re:Navi DVD X308
« Antwort #1 am: Di.08.Nov 2005/ 12:51:43 »
Moin Michael,
ich habe im XJR eine Deutschland DVD Stand 2004.Die ist zwar deutlich besser als die 1999er Version,aber auch deutlich schlechter als jedes andere System auf dem Markt.
Ich und Bekannte von mir haben mehrfach versucht mal eine Sicherungskopie zu erstellen....die liefen dann auch erstmal,fingen aber immer irgendwann an zu haken und waren dann plötzlich nicht mehr lesbar.
Die DVD hat bei Jaguar schlappe 400,-.Euro gekostet :P   Dafür würde ich mir das nächste Mal lieber ein anderes System anschaffen(z.B. TomTom Go 700 oder ähnliches).Das kannst Du dann auch zwischen Super V8 und XK8 hin-und hertauschen ;)

Schöne Grüße
Ralf 8)

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Navi DVD X308
« Antwort #2 am: Di.15.Nov 2005/ 13:23:03 »
Die DVD ist wohl Stand 1999  ???

Hallo Michael,

ich habe auch die DVD Stand 2004.

Damit verbunden ist auch ein Softwareupdate. Man kann dann immer aus sämtlichen deutschen Orten auswählen anstatt vorher noch die Region (Nord/Süd/etc.) auswählen zu müssen.

Allerdings ist diese DVD auch nicht fehlerfrei. Mich lotst sie bei fast jedem Autobahnkreuz über die Ausfahrt wieder auf die Strecke. Kein Problem wenn man sich auskennt, irritierend wenn man in unbekannter Gegend fährt.

Und die gesamte Anlage hat einen entscheidenden Nachteil für Jaguarfahrer, die mal längere Zeit mit hohen Geschwindigkeiten (>200 km/h) durch die Gegend brettern: Das Auto ist weitaus eher am Ziel als das Navi!!!. Soll heißen, das Navi scheint für längere Strecken bei hoher Geschwindigkeit nicht geeignet. So z.B. geschehen auf der Fahrt von und zur JOC Sommerendtour, wo ich schon aus dem Westen über die A20 kommend in Rostock von der A19 runter war, das Navi mir aber gerade die Abfahrt von der A20 auf die A19 meldete. Auf der nächtlichen Rückfahrt war ich schon in HH-Innenstadt (A1 war gesperrt), da leitete mich das Navi von der A20 auf die A1. :D Brichst Du aber mitten in dem Schlammassel die Routenführung ab, kann sich das Geräte erst einige Zeit nach Ausschalten der Zündung (!) wieder initialisieren.

Ansonsten ist aber die neuere DVD-Variante eindeutig zu bevorzugen, da der Grad die enthaltenen Straßen und Ort wesentlich höher bzw. detaillierter ist.

Gruß
Detlef ;)
« Letzte Änderung: Di.15.Nov 2005/ 13:23:56 von JagDriver »
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Navi DVD X308
« Antwort #3 am: Di.15.Nov 2005/ 13:48:38 »
Moin moin,

das Navi im XK ist wahrscheinlich das gleiche wie im X308: Will mich bei jeder Abfahrt von der Autobahn runterschicken und dann wieder drauf.  :P Also bleibt es jetzt einfach aus und darf mir nur in einer fremden Innenstadt mal versuchen zu helfen.  8)

Das Navi im X350 ist dagegen europaweit richtig gut, nur das TMC fehlt halt noch. Ob der neue XK ein System mit TMC bekommt, konnte mir bisher auch noch keiner sagen.

Gruß, :)

Joachim

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Navi DVD X308
« Antwort #4 am: Di.15.Nov 2005/ 13:53:10 »
...Das Navi im X350 ist dagegen europaweit richtig gut, nur das TMC fehlt halt noch...

Hallo Joachim,

ne, oder? :o

TMC hatte mein ML vor 4 Jahren schon...

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re:Navi DVD X308
« Antwort #5 am: Di.15.Nov 2005/ 14:00:22 »
TMC hatte mein ML vor 4 Jahren schon...

Ja, mein CL auch. Dafür stand der dann drei mal im Jahr in der Werkstatt wegen irgendwelcher Elektronikprobleme.

:) Gruß,
Joachim
« Letzte Änderung: Di.15.Nov 2005/ 14:07:02 von dontpanic »

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re:Navi DVD X308
« Antwort #6 am: Mi.16.Nov 2005/ 01:12:43 »
Was fahrt den Ihr für Schinken.
So einen M wollte mir auch einer andrehen. Selten so eine schwammige Kiste gefahren. Aber das hat ja nix mit Navi zu tun.
Mit dem im S bzw SLK klappt es auch nicht 100%. Fahrt Ihr wirklich über 200 km/h mit euren Autos ?  :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Hilfe !!!!!
Wer hat  eine Lösung für Mobilphone, Navi, DVD-TV, CD- Wecsler besser MP3 als Einheit wchselbar für mehrere Autos ???????????

Schliesslich gibt es auch Handy's die fotographieren, was kein Mensch braucht ??? ???

Gruß  :-X

Michael
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Navi DVD X308
« Antwort #7 am: Mi.16.Nov 2005/ 11:02:21 »
... Mit dem im S bzw SLK klappt es auch nicht 100%...

... Fahrt Ihr wirklich über 200 km/h mit euren Autos ?  :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Hallo Michael,

Einspruch! Die neuen DVD-Navisysteme bei Benz funktionieren hier im Straßendschungel des Ruhrpotts ganz ausgezeichnet. Klar, keine 100% aber wesentlich besser z.B. als die meisten gesprochenen Verkehrshinweise. ;) TMC-Führung schon ziemlich gut.

Natürlich fahren wir hin und wieder über 200 km/h, haben ja schließlich keinen Daimler. :D

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline tolenius

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: Navi DVD X308
« Antwort #8 am: Mo.21.Aug 2006/ 18:59:25 »

Die Jaguar Navi-DVD Aktualität hat sich seit dem letzten Posting nicht verbessert.

Jaguar bietet um 418 Euro eine DVD mit Info-Stand von 2003 an. 

War daher bei Alpine Europe - die meinen
a) andere Aftermarket CDs funktionieren wegen der Jaguar Verschlüsselung nicht,
b) es wäre ein "disgrace", dass Jaguar das Alpine Navi-System nicht supporte,
c) ein Anruf in Coventry wäre zwecklos, man würde nach Deutschland zurückverwiesen.

Ein Brieflein an Jaguar in Coventry, hat wer schon Erfahrungen gemacht?  Gibts überhaupt Antwort?

Grüsse

Tolenius

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Navi DVD X308
« Antwort #9 am: Mi.23.Aug 2006/ 10:56:24 »
Hallo Tolenius,
ich bin aus diesem Grunde längst auf ein externes Navi umgestiegen.

Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson