Autor Thema: Sprit - Verbrauch  (Gelesen 2345 mal)

Offline DoktorWarnick

  • Jr. Member
  • Beiträge: 29
  • E-Type S1 2+2 ('67), XKR Coupe ('98), RR ('38),...
Sprit - Verbrauch
« am: Di.23.Sep 2003/ 00:36:13 »
Hallo alle zusammen ;D,

hatte am Samstag eine wunderbare Spätsommerrallye (in Mallersdorf) und dabei ging es über 180km, mit An-und Abfahrt spulte die Katze 290km ab.

Überrachung Nr. 1:
Wir (unser Chefzahntechniker und ich) wurden 27.ter .... von insgesamt 33 Startern.... :-

Überraschung Nr. 2:
Der 4.2 l E-Type brauchte nun erneut trotz zügiger Fahrt (scharfes Abbremsen nach Vorbei-rauschen an einer übersehenen Abbiegung, "Die Zeit wird Knapp"-Hatzen, "Der überholt mich nicht"-Beschleunigungen) exakt nur 12,8 Liter !!

Das ist schon irgendwie sparsam nicht ? Nagut, warum erzähle ich es ?
Weil ich mir dann denke, so schlecht kannd der Motor nicht eingestellt sein und...
....die Geschichte mit dem exakten Durchfahren einer Zeitlichtschranke habe ich noch nicht verinnerlicht......(durchschnittlich 0,6 Sekunden pro Zeitnahme zu früh oder zu spät zeugt von keiner allzu professionellen Fahrzeugbeherrschung...obwohl, Alfred, die Kupplung mit dem Deinem neuen Nehmer-Zylinder nun in Ordnung ist)

Gute Nacht               Michael

[gelöscht durch Administrator]

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Sprit - Verbrauch
« Antwort #1 am: Di.23.Sep 2003/ 12:00:10 »
Hallo Michael,

ich kann einen geringen Verbauch eines 4,2 l-Motors bestätigen. Bei meinem Trip von Berlin an den Bodensee und zurück nebst diverser Spritztouren im Urlaub hat mein mit Kind und Kegel voll beladener XJ 6 I Automatik bei bis zu 160 km/h aber auch ewigen Brems- und Beschleunigungstorturen auf den Autobahnen tatsächlich nur 14 Liter versoffen.

Sparsame Grüße
Dietrich