Autor Thema: Wassereintritt beide Türen oben  (Gelesen 508 mal)

Offline blau1431

  • Newbie
  • Beiträge: 7
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar XJS 4.0 Coupe 1992
Wassereintritt beide Türen oben
« am: Fr.16.Jun 2023/ 18:52:23 »
Hallo ihr Lieben,

vielleicht hat j einer von euch ne Idee..

Bei meinem XJS tritt bei starkem Regen auf beiden Seiten Wasser an den Türen in den Innenraum ein.

Das Wasser tropft dann an den beiden kleinen Lautsprechern links und rechts in der Ecke ein und tropft von dort runter. Das ganze ist mir jetzt letztens aufgefallen als es bei uns auf einmal Platzregen gab als ich unterwegs war.

Als ich dann wieder in Garage stand habe ich direkt die Dichtungen an den Türen kontrolliert ob dort etwas vorbeiläuft. Dem scheint jedoch nicht so.

Kann es sein, dass die Dichtungen um die Frontscheibe (wo die Chromblenden montiert sind) einen weg haben?
Die Scheibe wurde nach einem Steinschlag gewechselt, dabei musste natürlich auch das Chrom weichen.
Oder laufen die Ablaufkanäle anders?

Ich kann mir darauf nicht wirklich einen Reim machen.

Für Tipps wäre ich jedenfalls dankbar.

LG
Kurt

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Wassereintritt beide Türen oben
« Antwort #1 am: Fr.16.Jun 2023/ 20:44:42 »
Hallo Kurt,

Das Problem hatte ich bei meinem Convertible auf der Fahrerseite. Dort wurde nach einem Service einfach vergessen, die Folie in der Tür mit zu wechseln. Bei dem Umbau wurde diese eingerissen, und das Wasser, welches normalerweise innerhalb der Tür abgeführt wird, lief in den Innenraum. Du musst die Türverkleidung abnehmen und dann schauen, ob dort sauber gearbeitet worden ist.

LG, Kai

Offline ebis

  • Forum Member
  • Beiträge: 206
    • XJ-S V12 LeMans Series Coupe
Re: Wassereintritt beide Türen oben
« Antwort #2 am: Fr.26.Jan 2024/ 23:21:41 »
Hallo Kurt,

hatte mein Coupe auch. Ich bin gerade mal dabei im Forum was zu suchen und bin eben erst auf das Problem gestoßen. Bei mir war es die Frontscheiben Dichtung. Die ist verhärtet und undicht bei Regen tropft es rein und läuft da neben runter. Für den Notfall kannst Du Dir mal mit Aquariumssilikon in schwarz und einer Spritze helfen.

Das hat mich letztes Jahr gerettet jetzt tauschen wir aber die Dichtung komplett. Weil das nur ein Behelf war und Sicherheit brachte was es ist.

Gruß

Ebis