Hallo Mauritz,
tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte ne stressige Woche
Also, zuerst musst du die Dachkonsole ausbauen. Dazu einfach das Brillenfach öffnen und die darunterliegende Schlitz-Schraube 1/4 Umdrehung drehen. Dann die Dachkonsole etwas nach hinten ziehen und dann am besten an den Kabeln hängen lassen.
Jetzt solltest Du den gelben Stecker sehen, der zum Spiegel/Regensensor führt. Diesen kannst du einfach aus der Halterung ziehen. Den Stecker lässt Du zusammengesteckt.
Jetzt erstmal zur Sicherheit die Spannungsversorgung messen (Am besten Du misst das ganze bei Tageslicht, da das verdunkeln des Lichtsensors einfacher ist, als das beleuchten):
Die folgenden Kabelfarben sind am Stecker-Eingang zu suchen(die Seite, die vom Fahrzeug kommt, nicht die Seite, die zum Spiegel geht).
Es sollten bei eingeschalteter Zündung zwischen dem weiss/blauen Kabel und dem schwarzen Kabel ca. 12V anliegen.
Jetzt den Lichtschalter auf 'OFF' und zwischen gelb/blau und schwarz die Spannung messen. Sollte jetzt 0V betragen.
Wenn Du den Lichtschalter in Stellung 'Auto' stellst solltest Du nun ca. 12V messen. (Prüfung des Lichtschalters)
Und wenn Du den Lichtsensor vorne am Spiegel abdunkelst sollte die Spannung wieder auf 0V absinken. (Prüfung der Lichtautomatik im Spiegel)
Wenn alle Punkte bis auf den letzten in Ordnung sind liegt das Problem, wie schon vermutet, im Spiegel.
Dann wirds allerdings etwas komplizierter. Wenns mein Spiegel wäre würde ich den einfach versuchen zu öffnen und in der Elektronik den Fehler lokalisieren, aber bei fremden Teilen bin ich da lieber etwas vorsichtiger, da ich keine Erfolgsgarantie geben kann.
Aber messe erstmal, dann sehen wir weiter.
Gruss & viel Erfolg
Alex