Autor Thema: Unterschiede X 300 / X 308  (Gelesen 2787 mal)

Offline Coventry Cat

  • Forum Member
  • Beiträge: 160
  • XJ 6 SI
Unterschiede X 300 / X 308
« am: Mi.03.Mai 2006/ 12:37:55 »
Frage an die Kenner dieser Neuheiten: wo liegen eigentlich die Unterschiede zwischen X 300 und X 308 - außer natürlich in den Motoren?

Fragt ein altertümlicher Serie I-Fahrer.

Ciao, Wolfgang
Allradantrieb heißt, an unzugänglichen Stellen steckenzubleiben.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Unterschiede X 300 / X 308
« Antwort #1 am: Mi.03.Mai 2006/ 13:21:54 »
 ??? ??? Naja....im Groben und Ganzen hast du dirs schon selbst beantwortet denke ich mal....der Rest is Fahrzeugevolution. wobei ich denke das die letzten X300 und die ersten X308 wohl nicht zu unterscheiden waren.... ;)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralf B.

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.158
    • XJ-S V12 + 2001 XJR + XJS 4.0
Re: Unterschiede X 300 / X 308
« Antwort #2 am: Mi.03.Mai 2006/ 13:28:30 »
Moin Wolfgang,
die Unterschiede sind doch recht beträchtlich......sieht man aber eigentlich erst,wenn mal beide Autos nebeneinander stehen.An der Karosserie und Anbauteilen wurde viel geändert(ca. 40 %).
Und der Innenraum ist gänzlich anders gestaltet.Manch ein Schelm behauptet,im X308 wäre mehr Ford-Plastik zu finden.....
Das kann man sehen,wie man will.Ich persönlich finde den Innenraum des X308 optisch gelungener,das geschwungene Armaturenbrett sieht sehr nobel aus.Allerdings waren die Materialien im X300 dafür  etwas "feiner" (Türöffner,Aschenbecher,etc...).
Und letzendlich sind natürlich andere Getriebe verbaut worden(nun 5-Gang Automatik und keine Schaltung mehr lieferbar).

Gruß
Ralf 8)


Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Unterschiede X 300 / X 308
« Antwort #3 am: Mi.03.Mai 2006/ 13:37:52 »
Doch so viel Unterschied? Das haett ich jetzt nich vermutet!  :o :o Naja...man lernt halt nie aus!  ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!