Autor Thema: Jaguar XJ6 4.0 S  (Gelesen 16099 mal)

Offline oliva

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Jaguar XJ6 4.0 S
« am: Di.16.Mai 2006/ 14:42:33 »
Hallo ,

Im Juni will Ich mir meinen ersten Jaguar kaufen. Ich wollte fragen auf was muss ich achten wenn Ich so ein fahrezeug kaufen will. Naturlich eine probefahrt machen.... So ein sollte es schon sein http://tiny.pl/gl2x
Ich habe fuer so ein Jaguar nur etwa 3.500 euro.

MFG
Oliva

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #1 am: Di.16.Mai 2006/ 14:50:02 »
Hallo....
 :+++ na du hast Mut....also....ich wuerd' noch ein bisschen warten und rumschnueffeln....wenn's wirklich der ERSTE is.....und noch ein bisschen das Sparschwein fuettern.. :-[..nicht unbedingt fuer den Preis...sondern fuer das was danach kommt und je nach Modell erledigt werden sollte.
Ehrlich,
ein gut gemeinter Rat von
Peter und seinen "englischen Patienten" :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #2 am: Di.16.Mai 2006/ 14:52:59 »
Zu billig für das Baujahr und die KM. Die Sache hat nen Haken....

PS: E2, nicht Euro 2  :tongue! :tongue! :tongue! :tongue!

Klaus A.

PS2: Falsches Board. Ist XJ40, nicht Serie 1 -3

Offline oliva

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #3 am: Di.16.Mai 2006/ 15:01:39 »
also 3.500 euro sind zu wenig?

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #4 am: Di.16.Mai 2006/ 15:03:14 »
Zu billig für das Baujahr und die KM. Die Sache hat nen Haken....


 :D :D :D
Ich hab' mich so geschreckt als ich die XJ40 Schnauze gesehen habe.... :o :o...auf die km hab' ich gar nich geschaut... :D :D
Aber Klaus hat recht....passt nich zusammen....ich wuerde auf Reparaturstau tippen.... :-X
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #5 am: Di.16.Mai 2006/ 15:05:38 »
also 3.500 euro sind zu wenig?
Es gibt andere, weniger sensible Modelle...nich unbedingt zu wenig das Geld...aber fang nich mit nem XJ40 an. Ne schoene Serie III, oder schon nen X300 mit kleiner Maschine..... 8)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline oliva

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #6 am: Di.16.Mai 2006/ 15:14:37 »
Kann sein das der Wagen einen Fehler hat... oder mehr als einen. Weil das mein erstes Auto wird , sagen die Eltern das Auto soll mindestens einen airbag haben und ich suche einen Jaguar aus dem Jahre 1992-93.Naturlich ist Jaguar ein empfindliches Auto... Ich will mir keinen der gleich in der Werstatt stehen wird... Was denken Sie uber die 2 autos - http://tiny.pl/gl2k und den http://tiny.pl/gl22 ??

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #7 am: Di.16.Mai 2006/ 15:26:48 »
Hallo Oliva,

ich würde schon noch mal eine Nacht drüber schlafen. 3.500 EUR sind nicht zu wenig; Du bekommst einen XJ 40 auch schon für 1.500 EUR :D nur solltest Du auch vielleicht die Folgekosten beachten; womit ich jetzt nicht Benzin und Steuern meine. Ich weiss ja nicht, wie technisch versiert Du bist oder ob Du den Wagen schon zum Glühbirnenauswechseln in die Werkstatt bringen musst. ;D
Wenn Du Pech hast, dann hast Du den Kaufpreis im ersten Jahr an Reperaturkosten obendrauf, damit der Wagen in einem ordentlichen Zustand ist.

Aber jetzt mal ganz ehrlich und bei allem Verständnis für die Liebe zu diesen Automobilen. Ein Jaguar als erstes Auto für einen Fahranfänger mit über 200 PS? :-[ Deutlich mehr als 10 Liter Verbrauch in der Stadt, einem elektrischen Eigenleben, das manchem Elektromeister die Schweißperlen auf die Stirn treiben kann; falls er den Fehler überhaupt findet und eine große Inspektion bei Jaguar locker nen tausender kostet? Ich weiss nicht, ob das wirklich was für Dich ist........

meint:
Christian

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #8 am: Di.16.Mai 2006/ 15:27:12 »
Beides XJ40, super Fahrzeuge, vollgestopft mit Elektronik und Gimmicks.... :tongue!...aber wirklich nix fuer Einsteiger....Schrauben allein hilft hier nur begrenzt weiter...... :-X
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline ChrisvZ

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 731
  • Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #9 am: Di.16.Mai 2006/ 15:32:14 »
Hallo Oliva,

nur nichts überstürzen! Lass Dir Zeit, vergleiche verschiedene Wagen, schau Dich in Ruhe um, was sonst noch so angeboten wird. Das "einmalige, nie wiederkehrende" Angebot gibt es nicht! Auch wenn die Kaufpreise sehr verlockend sind, solltest Du bedenken, dass die Wagen im Neuzustand zur absoluten Luxusklasse gehörten und entsprechend komplex sind. Auch bei guten Autos kannst Du schnell ein vielfaches des Kaufpreises in Wartungskosten investieren, wenn Fehler auftreten. Außerdem solltest Du auf einer ausgedehnten Probefahrt herausfinden, ob Du auch langfristig an so einem Wagen Spaß haben wirst. Trotz der hohen Motorleistung sind die Limousinen keine Sportwagen, mit denen man verschärft um die Ecken gehen kann, sie sind eher Lagstreckenläufer, aus denen man entspannter aussteigt,  als man eingestiegen ist.
Ich kann Dein "haben wollen" gut verstehen, zumal der Kauf eines alten Jaguars niemals eine Vernunftentscheidung sein wird. Dennoch solltest Du nicht übereilt zuschlagen, denn dann kann es sein, dass der Spaß am Jaguar auch sehr schnell wieder vergeht, und das wäre mehr als schade

Viele Grüße
Christian
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!