Autor Thema: Jaguar XJ6 4.0 S  (Gelesen 16101 mal)

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #10 am: Di.16.Mai 2006/ 15:34:08 »
Beides XJ40, super Fahrzeuge, vollgestopft mit Elektronik und Gimmicks.... :tongue!...aber wirklich nix fuer Einsteiger....Schrauben allein hilft hier nur begrenzt weiter...... :-X

Genau! Sprich den me. Gerd mal unter dem Stichwort "Alarmanlage" an......... :D :D :D

Gruß:
Christian

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #11 am: Di.16.Mai 2006/ 15:34:31 »
http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5581481&id=1nwioepjf3k&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift
Sowas in der Art.....ehrlich und relativ problemlos zu erhalten..damit ist ein Einstieg sinnvoll finde ich... ;)
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline oliva

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #12 am: Di.16.Mai 2006/ 15:47:18 »
200 ps sind kein Problem ich fahre mit dem Auto meiner Mutter das hat uber 260 ps,also 60 ps weniger....
Wenn Ich das gut verstehe ein Kauf eines Jaguar 1993-94 ist sinnlos?

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #13 am: Di.16.Mai 2006/ 15:55:52 »
Natuerlich nicht sinnlos, aber die Wahrscheinlichkeit das ein XJ40 dir Ueberraschungen bereitet ist sehr hoch. Es ist ein dermassen gutes Auto, dass ihn ohne trifftigen Grund wohl kaum einer verkaufen wird.... :D :D..ergo, was zum Verkauf steht ist vielfach aufwaendig pflegebeduerftig.... :-X. Es kommt immer drauf an wieviel (englischen) Humor du hast und wie leidensfaehig du bist.  ;)  Mein Tip von vorhin gilt...entweder ne schicke SerieIII oder leg' ein wenig drauf auf einen X300... ;)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #14 am: Di.16.Mai 2006/ 15:57:51 »
Hallo Oliva,

nein, das hast Du falsch verstanden. Der Kauf eines 93/94 XJ 40 ist nicht sinnlos. Aber Du solltest Dir vielleicht vor Augen halten, das so ein Auto immerhin auch schon mindestens 12 Jahre alt ist und man, wenn man nicht mehr als 3.500 EUR ausgeben will, man halt nicht erwarten kann, ein Top- gepflegtes und stets gewartetes Modell zu erhalten. Ich kenne wie gesagt Deinen Geldbeutel nicht, aber Du solltest im ersten Jahr mit einigen Reperaturen rechnen.

Gruß:
Christian

Offline oliva

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #15 am: Di.16.Mai 2006/ 16:09:42 »
Ja das ist doch normal das ein Auto das 12 Jahre Alt IST kann schonn kapput gehen.Ich bin mir bewusst. Die Teile fuer Jagur sind gerade nicht billig aber mann fahrt mit Still und Klasse. Zb. Ich wurde mir niemals ein Golf oder ein 3 er Bmw kaufen obwohl Teili fuer diese Autos billger sind.Es war schon lange mein Traum einen xj40 zu haben...
Wenn man einen Bmw,Audi etc kauft die 12 Jahre Alt mussen solche Wagen auch im ersten Jahre unter die Lupe genommen werden.... nicht Wahr? :)

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #16 am: Di.16.Mai 2006/ 16:18:29 »
Hallo Oliva,

da gebe ich Dir natürlich Recht. Dann sollte einem Kauf ja nichts mehr im Wege stehen. Wie gesagt: Beherze den Tip von Chris vZ und schau dich gut um..............

Gruß:
Christian

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #17 am: Di.16.Mai 2006/ 16:18:52 »
Ja das ist doch normal das ein Auto das 12 Jahre Alt IST kann schonn kapput gehen.Ich bin mir bewusst. Die Teile fuer Jagur sind gerade nicht billig aber mann fahrt mit Still und Klasse. Zb. Ich wurde mir niemals ein Golf oder ein 3 er Bmw kaufen obwohl Teili fuer diese Autos billger sind.Es war schon lange mein Traum einen xj40 zu haben...
Wenn man einen Bmw,Audi etc kauft die 12 Jahre Alt mussen solche Wagen auch im ersten Jahre unter die Lupe genommen werden.... nicht Wahr? :)

Aber Du schreibst am Anfang auch, daß Du nur 3.500 EUR für das/ein Auto übrig hast, und das hört sich für mich nicht danach an, daß Du dann noch ganz locker 1.000 - 2.000 EUR für Ersatzteile oder eventuelle Rostlochschweißungen aus dem Ärmel schüttelst, von richtigen Werkstattaufenthalten gar nicht zu reden. Oder machst Du alles selbst?

Für den von Dir als erstes vorgeschlagenen XJ40 würde ich ohne Probleme das doppelte zahlen, wenn der Zustand entsprechend ist und nachweislich wichtige Wartungsarbeiten gemacht sind. Bei 3.250 EUR VB? ist etwas faul, oder der Händler ist dooof. Ist er aber nicht, da er "Schadstoffarm E2" als Euro 2 verkaufen will. Allein darauf gleich nochmal ein paar  :tongue! :tongue! :tongue! :tongue!


Klaus A.

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #18 am: Di.16.Mai 2006/ 16:24:26 »
 :whistling Es is alles gesagt..... :><
Also....rauf auf's Trampolin und rein ins kalte Wasser!  :D :D :D
Moege die Macht mit dir sein!  :>x<
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline oliva

  • Newbie
  • Beiträge: 7
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #19 am: Di.16.Mai 2006/ 16:27:41 »
Danke fuer den Tip :) vielleicht hab ich mehr Geld und kauf mir einen x300,aber es schon 3.000 euro teuer,und vielen der X300 haben motorschaden... zB. http://tiny.pl/gl84

MFG
Oliva