Autor Thema: Jaguar XJ6 4.0 S  (Gelesen 16100 mal)

Offline tuba10

  • Forum Member
  • Teilnahme nicht mehr erwünscht
  • Beiträge: 150
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #30 am: Di.16.Mai 2006/ 22:25:47 »
also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen :-)
Ich bin mit meinen gerade mal 20 auch nicht der älteste aber ich habe genug mitgemacht mit meinen 2er Serien, inzwischen ist es die 3.
1 mal Paps Karre, 1 Mal vom Bekannten und einen hat mir ein ehemaliger Lehrer anvertraut, den ich so gut wie möglich zu betreuen versuche, nicht vergessen alles 2er Serien, da kennt man sich noch einigermaßen gut aus, vor allem Elektronik und das normale technische bekomm ich noch in den Griff...
aber wenn jemand so schreibt und gerade mal 3500 € ausgeben.....
fürs erste Monat wirds wohl reichen, ich habs ja gemerkt, die Anschaffung ist nie das Problem bei dem Auto aber das was danach kommt... da warn bei einer fahrtüchjtigen Serie 2 schon einige 1000er weg... und bei einem XJ40 naja hatte ich auch schon da aber da einen guten zu bekommen ist denk ich eher schwerer, die meisten haben doch hohe Laufleistung und sind eher nicht gerade in gutem Zustand, sicher gibts wie immer Ausnahmen *g*
Übrigens den Freund mit der Jaguarwerkstatt möchten wir alle mal kennen lernen ;-)
diese Beiträge nicht weiter beachten

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #31 am: Mi.17.Mai 2006/ 14:37:07 »
Da hier alle mal durfen......  8)

Der Aufmacher/ die Fragestellung zum Thread kommt mir zwischenzeitlich auch nicht mehr geheuer vor.

Der besagte Jag mit Motorschaden ist aber bereits ein X308, könnte also die im Forum schon besprochenen Kettenspanner als Schadensursache haben.
Ich halte ihn (ungesehen) für ein faires Angebot für einen Schrauber

Gruß
Michael  :-X
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #32 am: Mi.17.Mai 2006/ 14:50:46 »
Ich halte ihn (ungesehen) für ein faires Angebot für einen Schrauber

Genau! Motorschaden und Motorschaden ist dreierlei!  ;) Deswegen wuerde ich gar nicht lange fackeln wenn ich in der Naehe waere...und mal sehen was damit is! Ventildeckel runter und einmal mit der Nuss durchgedreht (oder versucht) is schnell gemacht und man weis was los is.....dann geht's nur noch um den Preis....zu sowas sollte man dann gleich auch nen' Abschleppwagen mitnehmen...schnelle Entscheidungen bringen manchmal auch noch Euros.  :-X
Gruss an alle Schnellentschlossenen... ;)
Peter  :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #33 am: Mi.17.Mai 2006/ 22:28:19 »
Hallo zusammen,

nachdem wir das Für und Wider durchdiskutiert haben, mal etwas anderes:

Hat jemand von Euch einen 4.0S? Ich finde die Lackierungen und die Inneneinrichtung klasse. Mich würden Erfahrungen bzgl. des Motors interessieren.

Gruß
Markus

Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #34 am: So.21.Mai 2006/ 10:03:59 »
 zzz
 zzz
 zzz

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #35 am: Mi.31.Mai 2006/ 19:21:31 »
Hallo zusammen,

ich will dafür kein neues Thema eröffnen, deswegen meine Frage an dieser Stelle:

Hatten eigentlich ALLE Daimler der XJ-81 Baureihe die Glasbausteine als Scheinwerfer?

Ich mag nicht die Jaguar-Innenausstattung und denke daher über einen Daimler oder 4.0S nach.

Dank und Gruß
Markus

Offline Driver

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 196
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XKR, XJ40, E-Type 2+2
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #36 am: Do.01.Jun 2006/ 12:14:15 »
Hallo Markus,


Hatten eigentlich ALLE Daimler der XJ-81 Baureihe die Glasbausteine als Scheinwerfer?


siw ja; die Glasbausteine waren von Anfang an beim XJ40 die höherwertige Ausstattung. Macht ja auch Sinn, sie sind erheblich teurer, wenn Ersatz nötig ist.  :'(
Warum beim - teureren - XJ81 die Doppelscheinwerfer dann Standard waren und die eckigen nur für Daimler, kann dir nur die Marketingabteilung von Jaguar sagen, allerdings dürften die meisten dort bereits pensioniert sein  :D :D :D

viele Grüsse,
Harald

Offline MartinK

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 529
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #37 am: Fr.02.Jun 2006/ 00:25:09 »
Mein XJ81 hat als Nicht-Daimler (zum Glück) die runden Scheinwerfer drin.
Wie ich mal gelesen habe konnte man, zumindest bei späteren Baujahren, beim Kauf auswählen welche man haben wollte.
Ich glaube aber nicht dass eine Umrüstung schwierig ist, man braucht nur einen anderen Wagen zum Ausschlachten : Lampen, Befestigungsteile, Relaismodul, Kabel, ...
Da die Teile ja serienmäßig verbaut wurden dürfte es dann mit dem TÜV keine Probleme geben.

Gruß Martin
Opel fürs Grobe und Jaguar fürs Feine, das passt ganz gut.

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #38 am: Fr.02.Jun 2006/ 01:27:55 »
Hallo Martin,

eben, das verwirrt mich: Ich habe schon Daimler mit 4fach-Lampen in Anzeige gesehen. Das Umrüsten soll aber nicht ganz so einfach sein.

Nochmals besten Dank an Dich und Harald für die Antworten.

Gruß
Markus

Offline Gerd Münch

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.828
Re: Jaguar XJ6 4.0 S
« Antwort #39 am: Fr.02.Jun 2006/ 08:11:23 »
@markus
Baureihe XJ 40 und XJ 81 ab Modelljahr 1993 ( seit 10/1992 )

beim Jaguar XJ6 3,2ltr und 4,0ltr - Schaltgetriebe - Sitze in Teil-Lederausstattung zzz

sowie

Jaguar XJ6 3,2S und XJ6 4,0S jeweils Automatik ( S bedeutet hier nicht wie immer wieder angenommen wird - Schaltgetriebe -, dafür gab es den XJ6 ohne zusätzlich Bezeichnung, sondern S wie Sport, wobei sich Sport auf eine anderes härteres Fahrwerk, andere Dämpfer und Federn, einen anderen Querstabi und 5-Speichen LM-Felgen mit 225/60 ZR 16 Reifen, Außenspiegel und Kühlergrill in Wagenfarbe, Ledersitze in spezieller Lederausführung)

waren nur Doppelscheinwerfer lieferbar und keine Klötzchen, nicht mal auf Sonderwunsch ab Werk



bei Jaguar Sovereign 4,0 und Jaguar XJ 12 Serienausstattung Doppelscheinwerfer und Serienausstattung ab Werk Breitbandscheinwerfer für 600,00 DM ink. 15% MwSt.


bei Daimler 4,0 und Daimler Double Six immer Breitbandscheinwerfer und als Sonderausstattung ab Werk Doppelscheinwerfer für 600,00 DM ink. 15% MwSt.



Nach- und Umrüstung auf das Eine oder Andere ist/war immer möglich, jedoch immer mit den zugehörigen Lampenmodulen.


gruß
me. Gerd
« Letzte Änderung: Fr.02.Jun 2006/ 08:20:18 von Gerd Münch »