Autor Thema: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat  (Gelesen 29355 mal)

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #30 am: Fr.27.Okt 2006/ 21:31:18 »
einen schoenen guten abend an alle,

Carlos Kolben sind gestern angekommen. Nach nur drei Werktagen.
Aber leider passen sie nicht. Es fehlt auf den Kolben die Woelbung. Laut Mechaniker handelt es sich dabei um Kolben fuer einen Turbo-Motor. Leider.

Ein recht herzliches dankeschoen an Carlos. Werde die Kolben am Montag wieder retour schicken. Leider habe ich, obwohl Carlos darauf bestand, anfangs nur die Versandkosten zu ueberweissen, den Kompletten Betrag ueberwiessen. Sorry fuer die umstaende Carlos. Wir haben in Griechenland ein Sprichwort: Zufriedene Geschaefte machen gute Freunde. Wollte mich halt daran halten.

Nachdem ich heute als erster vorm Buero der Werkstatt stand und dementsprechend Druck ausgeuebt habe, ist der Stand der Dinge folgender:
Alle ersatzteile sind doch noch hier in Griechenland aufgetrieben worden, jedoch nach hartnaeckigem autreten meinerseits. Was mich jedoch fast umgehaut hat, sind die Kosten der Reparatur:
3.000 Euro fuer die Ersatzteile und 1.500 Euro fuer die Werksatt (inkl Planen usw.)
Also ein Endbetrag von 4.500 Euro, den ich am Donnerstag frueh hinblaettern werde, da der Wagen dann fertig sein wird, damit ich den Daimler wieder in meinen Haenden und auf der Strasse haben will. Waere es mir zuhause passiert, haette ich mehr Zeit gehabt um abzuwegen was wann wo wieviel usw.
Ueber die Reparaturkosten versuche ich so wenig wie moeglich nachzudenken. Mit dem Betrag haette ich ja vielleicht............. Aber was soll's. Wer a sagt muss eben auch b sagen. Aber die detaillierte Rechnung werde ich mir schon genau unter die Lupe nehmen.
Und hoffen das die Katze mir dann noch viele Jahre treue Dienste leisten wird. Hoffen muss ich dann natuerlich auch darauf, das nicht jedes der neun (jetzt nur noch acht) Katzenleben, mich jedesmal einen Kleinwagen kosten werden.

Wuenschen tue es niemanden in so eine Lage zu kommen. Ich weiss das ich "etwas" in meiner Notsituation abgezockt worden bin. Ich kann fuer die Werkstatt nur hoffen, das die Geschaeftsfuehrung, niemals Geschaeftlich etwas mit mir zu tun haben muss.
Denn wie heisst es so schoen, die Welt ist kleiner als man denkt.

Hallo Christoph und Juege,

ja, ist schon toll unsere kleine Gemeinschaft hier. Anfangs wo ich nicht so recht wusste was und wie, war jeder Rat und Meinung Gold wert. Jeder aufmunternte Kommentar und Rat, ist Gold wert in so einer Situation.

Werde euch auf dem laufenden halten.

viele liebe gruesse, Sakis

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #31 am: Sa.28.Okt 2006/ 12:35:04 »
Mist Sakis, das tut mir echt leid! Die Kolben sind also nicht fuer einen Standardmotor 3.6. Kommt mir der Verdacht auf dass die fuer einen aufgeladenen 4.0/R sind. Weia, das hoerte sich so gut an!  :'( Hoffe trotzdem dass es jetzt vorangeht bei deinem Daimler. Die Kosten sind zwar schmerzhaft.. :cons!..aber wenn es Originalteile Jaguar sind, ist das ein Komplettsatz fuer 500€ jeweils. Das ist teuer aber (grade noch) nicht astronomisch.
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #32 am: So.29.Okt 2006/ 12:36:42 »
Hallo Peter,

ja, die Kolben sind allerweinste Sahne. Die Kolben sind super-leicht und von bester Qualitaet. Die Mechaniker waren total begeistert. Aber leider passen Sie eben nicht. Laut Mechaniker fuer Turbo-Motoren gebaut und gedacht. Waere ja zu schoen um wahr gewesen zu sein.

Danke nochmals an Carlos fuer sein entgegenkommen.

Die kosten der Teile sind tatsaechlich etwas schmerzhaft, aber das habe ich vorher schon gewusst. Und da ich eben nicht nur bei Frauen aeusserst waehlerisch bin, will ich eben auch ein Auto mit Klasse und Stil haben. Sonst haette ich mir ja gleich einen Fiat Panda oder sonst einen pipifax kleinwagen kaufen koennen. Auf die Teile werde ich schon schauen die er einbaut. Wenn's originalteile sind, werde ich auch garnichts sagen. Wenn es sich um irgendwelche "made in Taiwan oder China Teile handelt" wird er sich auf ein Bazar mit mir einstellen muessen. Das wird lustig. Die meissten zahlen hier in Raten. Und ich werde im halt den Betrag cash unter die nasse halten. Schaun wir mal.
Auf jeden Fall freue ich mich auf Donnerstag.

PS. Habe versucht mich Telefonisch mit dir in Verbindung zu setzen, aber da spricht bloss zur Zeit 'ne Tante auf italienisch mit mir. Wuerde mich ja gerne mit ihr unterhalten, aber da sie ja auf band spricht, kann ich ja vieles zu ihr sagen, geduld hat sie ja. Also unsere Zimmermaedchen sind aus fleisch und blut, sprechen, laecheln und saubermachen koennen die auch  ;D

gruesse Sakis

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #33 am: Do.16.Nov 2006/ 14:38:14 »
Hallo Sakis,

wie schaut es denn mit Deinem Jag aus. Hat der Mechaniker alles gut hinbekommen oder ist es noch in Arbeit?

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #34 am: Fr.17.Nov 2006/ 20:15:47 »
Hallo Kai,
ich glaub Sakis erholt sich ersma....und geniesst den Rest von seinem Urlaub!  ;)
Die letzte Info die ich von ihm hatte war das der Daimler wieder gurgelt und alles gut gelaufen ist.....jetzt muss er ihn wohl nur noch einfahren und die Spesen vergessen dann wirds wohl wieder passen!  :super
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline u.mac

  • Forum Member
  • Beiträge: 430
  • (-: nett hier :-)
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #35 am: Sa.18.Nov 2006/ 14:19:38 »
Moin Peter!

Das ist 'mal eine gute Nachricht  :super

Ciao Uwe
### Kaffee - der Tod aller Träume ###

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #36 am: Mo.20.Nov 2006/ 01:33:20 »
Hallo Sakis,

weißt du eigentlich, wie lange die Kolben zu mir nach Valencia brauchen? Die sind nämlich bisher nicht angekommen...
Und wie geht es deiner Katze nach der OP?
Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #37 am: Mo.20.Nov 2006/ 07:41:36 »
...und der Rest war SCHWEIGEN!?!
fragt Egon ??? ??? ???
Jeder so, wie er mag.

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #38 am: Do.30.Nov 2006/ 03:24:42 »
Einen wunderschönen guten Abend an euch alle Raubtierliebhaber,

tut mir echt leid das ich so lange nichts mehr von mir habe hören lassen. Aber meine zwei letzten Wochen im Urlaub waren der pure Stress. Und kaum zuhause angekommen, ging der volle Stress in der Arbeit weiter, da wir hier Wintersaisonbeginn hatten und alles erst mal wieder seinen gewohnten Lauf nehmen musste. Jetzt muss ich mich noch bis Sonntag morgen gedulden und kann dann SIEBEN FREIE TAGE geniessen.

Zwecks den Kolben habe ich Carlos vorhin `ne Mail geschickt und werde mich morgen (heute) auch telefonisch mit Ihm in Verbindung setzen. Die Kolben sind nach Griechenland retour geschickt worden und von dort hat man sie mir nachgeschickt. Sie befinden sich zu Händen meiner Freundin und ich werde sie per schnellmöglichsten Versand, leider aber erst am Montag wo ich wieder im Unterland sein werde, Carlos zuschicken. Den Kolben geht’s gut und das Paket ist natürlich vollständig. Genauso wie ich es erhalten habe, wird Carlos es von mir retour bekommen.

Ein Mega-Dankeschön an Carlos für sein entgegengebrachtes Vertrauen an dieser Stelle  :+++ Hoffe mich irgendwann, in irgendeiner Form erkenntlich zeigen zu können  :xxx

Was aus der Katze geworden ist ?

Mein Glück im Unglück war, das ich auf den Berliner Mechaniker in der Werkstatt gestossen bin. Die anderen Mechaniker dort, hätte ich keine Schraube lösen lassen an der Katze. Dann hätte ich die Katze lieber nach Hause schleppen lassen.
Er hat die Katze wieder instand gesetzt  ;D ;D ;D
Habe die tausend km eingefahren wie er es gesagt hat. Danach zum Ölwechsel und schrauben nachziehen retour wieder zu ihm und seitdem schnurrt und fährt sie wieder, wie es sich für eine liebevoll, gepflegt gehaltene Katze gehört  8) 8)

Aber eines könnt Ihr mir glauben. Es war die Hölle bis ich die Katze wieder in meinen Händen hatte. Ich wünsche es niemanden, weder zuhause noch im Ausland, so einen Schaden zu erleiden.

Ich habe auch Fotos von der OP gemacht. Kann diese aber erst am Sonntag reinstellen, da ich dann erst zugriff zu meiner Kamera habe.

So, und jetzt muss ich wieder was arbeiten gehen, da die OP leider nicht umsonst war  ;)


Einen herzlichen Dank an euch alle  :super
aus dem immer noch, auf denn ersten Schnee wartenden Davos,
Sakis

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Probleme im Ausland, bitte um Hilfe und Rat
« Antwort #39 am: Mo.04.Dez 2006/ 03:31:11 »
alles begann an einem Freitag den 13..................