Bei diversen Anbietern jedoch, ist immer der Vermerk das man von der Beifahrertür auch auf- bzw. zusperren können soll. Bei meinem 89er Daimler lässt sich aber von der Beifahrertür alles außer der Fahrertür öffnen.
Es gibt andere(!) Fahrzeuge, da ist kein ZV Motor in der Fahrertür, die wird mechanisch geöffnet/verschlossen und das Schloß hat einen Schalter integriert für die restl. Türen Das ist bei Deinem Daimler aber nicht so. Du hast in beiden vorderen Türen Schalter in der Schloßgeschichte bzw. im "door latch assambly". Die Schalter im bzw. am Schlüsselschloß bedienen lediglich die Komfortschliessung (SD+Fenster) und im Winter die Türschloßheizung. Der Zentralschliessvorgang wird durch die Elektronik an der Schloßfalle ausgelöst.
Wenn bei Dir von der Fahrertür aus alle Knöppe hoch und runter ploppen, sind die Motoren der ZV hinten und vorn rechts ok.
Wenn bei Dir von der Beifahrertür aus alle Knöppe hoch und runter ploppen, sind die Motoren der ZV hinten und von der Fahrertür ok.
Nun rate 'mal, ob bei Dir irgendein Defekt vorliegt...
Du hast nun eine der nervigsten Zerlegeaktionen vor Dir - im Haynes findest Du leider nur einen mangelhafte Beschreibung. Das "door latch assambly", wo Motor+Schloßfalle+Elektronik draufgeschraubt ist, bekommst Du nämlich nicht 'mal eben 'raus (musst die Torxe aber losschrauben, um überhaupt Zugang zu der Motorbefestigung zu bekommen). Wenn Du Schwein hast, ist nur das Gestänge ausgehakt oder ein Steckkontakt vergammelt... rechne aber 'mal damit, daß der ZV-Motor 'raus muß. Dafür braucht's entweder spezielles Werkzeug, eine große Portion Mut oder genaue Kenntnis, was passiert, wenn man die Schauben des Fensterrahmens löst und nach oben wegzieht...
Mache Bilder von der inneren Türgriffbefestigung, dem Verlauf der Gestänge und der Befestigung vom Gestänge im Griff... das spart beim Zusammenbau Zeit. Mach' auch gleich ein Foto von den Steckern, die vom Spiegel kommen, die sind nämlich je nach Verfügbarkeit oder Baujahr anders. Falls die also 'mal zu tauschen sind, weißt Du gleich, was Du brauchst.
Rechne pro Motor 'mal mit ca. 4 Stunden (ohne Pausen+Fluchen)... mit einer extrem flachen Knarre und 'runtergeschliffenem Kreuzschlitzbit... extrem nervige Aktion... und völlig unnötig, da Fehlkonstruktion.
Btw. je nach Baujahr sind die Steckverbindungen anders ausgeführt, wenn Du über Lötkenntnisse verfügst, ist's aber kein Problem, den alten Stecker samt alter Steckkontakte an den neuen Motor zu friemeln. Nur die Steckkontakte in das alte Steckergehäuse zu basteln reicht leider nicht, da Steckkontakte und -buchsen leider minimal unterschiedl. Durchmesser haben. Ach ja... die Motoren vorn+hinten sind unterschiedlich, die hinteren müssen ja auch kein Signal weiterleiten an die anderen Motoren. Die vorderen Motoren haben also 2 Steckverbindungen, die hinteren nur eine (wenn ich mich recht erinnere).
Wie gesagt... es ist eine extrem nervige Aktion...
Ciao Uwe
(bislang ein Motor vorn rechts und hinten links...)