Autor Thema: Automatikgetriebe S III  (Gelesen 19993 mal)

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Automatikgetriebe S III
« Antwort #10 am: Mi.23.Apr 2003/ 18:21:08 »
Hallo Detlef,

nein, leider noch nicht. Der Wagen ist zwar schon zerlegt, wie Du auf den Fotos sehen kannst, aber das Getriebe ist halt noch nicht raus.

Ich denke aber, dass es in ein bis zwei Wochen soweit sein wird.

Bein Auseinndernehmen haben mich zu viele Sachen "unangenehm" überrascht.

Ich werde Euch aber auf den neuesten Stand bringen, wenn´s soweit ist.

Gruß:

Christian

Benni

Re:Automatikgetriebe S III
« Antwort #11 am: Do.24.Apr 2003/ 06:42:31 »
Hallo,

die Preisgestaltung finde ich auch sehr interessant. Nicht das ich ein Getriebeproblem hätte, aber ich weiß was hier in der Umgebung so verlangt wird.
Halte uns auf den Laufend über die Materialkosten und die Qualität der Arbeit. Nicht, dass am Schluss 500€ Material dazu kommen. ;)

Gruß
Benni

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Automatikgetriebe S III
« Antwort #12 am: Sa.26.Apr 2003/ 00:05:32 »
Hallo Christian !

Welche weiteren Dinge haben Dich denn unangenehm überrascht ?

Gruß

Christoph

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Automatikgetriebe S III
« Antwort #13 am: So.27.Apr 2003/ 17:13:42 »
Hallo Christoph,

na ja, wo soll ich anfangen?

Zunächst mal war da viel mehr Rost, als vorher angenommen.
Das ging mit den Endblechen der Schweller los, zog sich über die
Bleche, die in den Radkästen verschraubt sind, der linke Kotflügel war in höhe der Stosstangenaufnahme so durchgerostet, dass man, nach dem man ein Kilo Spachtelmasse runtergekratzt hatte, ein Suppenteller großes Loch darunter fand. Also neuer Kotflügel >:(.

Mal abgesehen von den ganzen Schrauben, die beim Auseinandernehmen trotz intensivster Vorbehandlung mit Rostlöser abgerissen sind, ist der Zustand der Türen von unten gesehen doch schlimmer, als erwartet. Was Gummidichtungen kosten, brauch ich wohl nicht erwähnen.

Nebenbei stellte sich heraus, dass die Silitlagerblöcke für die Hinterachse in nicht mehr brauchbarem Zustand sind. Also muss die auch noch raus. Na ja, und wenn die schon raus ist, mach ich doch die Bremsen hinten gleich mit ;D.

Ach ja, hatte ich erwähnt, dass wir den Auspuff abflexen mussten, weil die Schrauben sich überhaupt niccht mehr lösen ließen??
Die Schalldämpfer sind nebenbei bemerkt auch nicht mehr die besten.
Aber auch hier nicht kleckern, sondern klotzen. Edelstahl!!
Ach ja. Der Wagen muss mal länger gestanden haben, denn neben dem linken Auspufftopf fanden wir die reste eines Bienennestes.
Honig war aber keiner mehr drin. :(

So bin ich dann jetzt schon in freudiger Erwartung, was der Getriebemann so sagt ;D

.....und das alles für die Katz ;D

P.S.: Fang bloss nie an, Deinen Wagen mal so richtig auseinander zu nehmen!

....aber irgendwie machts´s ja doch Spass.

Gruß:

Christian
P.S.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Automatikgetriebe S III
« Antwort #14 am: So.27.Apr 2003/ 17:56:47 »
Hallo Christian,

schöne Überraschungen, die Deine Katze da für Dich bereit hatte. Kannst Du schon ein zeitliches Ende der Arbeiten absehen?

Ich habe bei meiner "Old Lady" auch so einige Dinge erfahren müssen, von denen ich nie geträumt hätte. Aber so ist das halt mit alten Katzen...

Macht Du die Arbeiten selbst, oder hast professionelle Unterstützung?

Gruß aus dem Pott
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Automatikgetriebe S III
« Antwort #15 am: Mo.28.Apr 2003/ 07:55:54 »
Moin Detlef,

eigentlich sollte er jetzt Anfang Mai schon zum Lackierer. Es wird sich wohl aus den vorgenannten Gründen um ca. 3 Wochen verzögern.

Normalerweise versuche ich immer alles selbst zu machen. Aber schweissen und Karosseriebau, Bleche nachdengeln und so, da bin ich nicht gerade herausragend. Ein Bekannter, der eben all die tollen Fähigkeiten besitzt, macht die Karosseriearbeiten für mich. Allerdings muss ich sehen, dass ich ihn bei Laune halte.

Originalton letzte Woche: "Ich bin froh, wenn die S.....karre vonne Bühne runner is. Und danach pack ich keinen Jaguar mehr an."

Ich hoffe, im August steht er wieder aud der Strasse.
....wenn nichts dazwischen kommt ::)

Nebenbei: Hier noch eine Warnung an alle "Frischlinge"
Kleine Roststellen am Scheibenrahmen könnten fatale Folgen haben ;D.
Dennoch gilt: Nie den Mut verlieren!

[gelöscht durch Administrator]

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Automatikgetriebe S III
« Antwort #16 am: Mo.28.Apr 2003/ 07:59:15 »
und so sieht´s dann aus wenn die Scheibe raus ist.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Christian Knoop

  • Forum Member
  • Beiträge: 335
  • 1981´er XJ 6 frühe Serie III
Re:Automatikgetriebe S III
« Antwort #17 am: Mo.28.Apr 2003/ 08:01:27 »
und so sehen die weitergehenden Schäden aus, wenn das Wasser im Fussraum angekommen ist.

[gelöscht durch Administrator]

Benni

Re:Automatikgetriebe S III
« Antwort #18 am: Mo.28.Apr 2003/ 08:57:00 »
Na das sieht ja klasse aus!  :P

Da traut man sich ja schon gar nicht mehr einen Teppich zu entfernen oder irgend ein anderes Teil abzuschrauben. Ich würde ja in der ständigen Panik leben, solche Löcher zu entdecken. Das würde ich im Moment nervlich nicht verkraften.  ;)

Aber dokumentiere alles doch mal ein bisschen, das wäre bestimmt was für Jaguar-Info oder die Clubseiten. Fotos scheinst Du ja eh schon zu machen und für uns anderen ist das sehr interessant.

Gruß
Benni

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Hui !!!
« Antwort #19 am: Mo.28.Apr 2003/ 21:51:02 »
Hui, dass sieht aber heftig aus!!!

Eigentlich müßte es doch während der Fahrt stark in Fußraum gezogen haben, oder?

Gab es noch mehr solcher Problemzonen?

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD