Hallo Christoph,
na ja, wo soll ich anfangen?
Zunächst mal war da viel mehr Rost, als vorher angenommen.
Das ging mit den Endblechen der Schweller los, zog sich über die
Bleche, die in den Radkästen verschraubt sind, der linke Kotflügel war in höhe der Stosstangenaufnahme so durchgerostet, dass man, nach dem man ein Kilo Spachtelmasse runtergekratzt hatte, ein Suppenteller großes Loch darunter fand. Also neuer Kotflügel
.
Mal abgesehen von den ganzen Schrauben, die beim Auseinandernehmen trotz intensivster Vorbehandlung mit Rostlöser abgerissen sind, ist der Zustand der Türen von unten gesehen doch schlimmer, als erwartet. Was Gummidichtungen kosten, brauch ich wohl nicht erwähnen.
Nebenbei stellte sich heraus, dass die Silitlagerblöcke für die Hinterachse in nicht mehr brauchbarem Zustand sind. Also muss die auch noch raus. Na ja, und wenn die schon raus ist, mach ich doch die Bremsen hinten gleich mit
.
Ach ja, hatte ich erwähnt, dass wir den Auspuff abflexen mussten, weil die Schrauben sich überhaupt niccht mehr lösen ließen??
Die Schalldämpfer sind nebenbei bemerkt auch nicht mehr die besten.
Aber auch hier nicht kleckern, sondern klotzen. Edelstahl!!
Ach ja. Der Wagen muss mal länger gestanden haben, denn neben dem linken Auspufftopf fanden wir die reste eines Bienennestes.
Honig war aber keiner mehr drin.
So bin ich dann jetzt schon in freudiger Erwartung, was der Getriebemann so sagt
.....und das alles für die Katz
P.S.: Fang bloss nie an, Deinen Wagen mal so richtig auseinander zu nehmen!
....aber irgendwie machts´s ja doch Spass.
Gruß:
Christian
P.S.