Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XJR 4.0 sucht neuen Freund  (Gelesen 12763 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #10 am: Fr.11.Jul 2014/ 12:14:27 »
denn einem Auto von Peter kann man getrost Vertrauen entgegenbringen.

Hi Egon,

deshalb ist es ja auch das 2. Auto von Peter.
Habe mich vorsichtshalber schon mal für den Range Supercharged angemeldet wenn es soweit ist... :D

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #11 am: Fr.11.Jul 2014/ 15:09:44 »
Habe mich vorsichtshalber schon mal für den Range Supercharged angemeldet wenn es soweit ist... :D

Na, den möchte ich ersma ein paar Jahre fahren.  ;D
Was heisst hier eigentlich "grasgrün"  :gruebel. Immerhin sind's eine der wenigen Originalfelgen die ein wirklich zeitloses Design haben. Farbe is Geschmackssache, und da sie ein paar weiße Korrosionsstellen hatten war lackieren sowieso angesagt. Also warum nich in Wagenfarbe? An dem chromlosen /R macht das einen schmalen Fuß wie ich finde. Naja, Geschmacksache halt.  :-X
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #12 am: Fr.11.Jul 2014/ 15:53:14 »
Moin Peter
also mit den Felgen hat Ingmar schon geschmack :super(habe sie ja auch :whistling).

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #13 am: Fr.11.Jul 2014/ 17:14:12 »
also mit den Felgen hat Ingmar schon geschmack :super(habe sie ja auch :whistling).

 :xxx

Die Felgen sind absolut spitze!!
Leider habe ich arme Socke garkein Auto für diese Exemplare  :'(

Aber Ingmar:
Was ist denn nun mit einem Fahrbericht?
Vmax? Oder Beschleunigung in g ??
Der Unterschied zum 3.2 muss ja gewaltig sein?

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #14 am: Sa.12.Jul 2014/ 00:11:10 »
Nabend ;)

da der Holzmindener auch schon nölt hier mal ein Fahrbericht:

Das Ding geht wie die Hölle :super :super :super

Reicht das? ;D ;D ;D ;D ;D

Der /R liegt satt auf der Straße. Nichts klappert - alles funzt - außer eine Kleinigkeit - muß den Peterle morgen mal anrufen.
Der Sound ist abartig geil
Der Unterschied zum 3.2 ist nicht gewaltig - er ist monströs :o :o

Es gibt immer u. überall Schub - untermalt von einem unglaublich tiefen fauchen der Abgasanlage. :xxx :xxx

Ich meine das Platzangebot ist etwas besser wie im X300. Irgendwie sitze ich besser, habe mehr Knie u. Schulterfreiheit.
Die ganzen Ausstattungsdetails habe ich noch gar nicht getestet. Heute habe ich erst mal das Auto geputzt - stand ja schon etwas.

Der Lack ist gut, aber nicht so gut wie beim Roten (der war aber auch unnatürlich gut :D :super). Heute mal gewaschen u. gewachst - da sieht das Ganze gleich ganz anders aus. :super
Die Innenausstattung ist TOP - mehr gibt es nicht zu sagen.
Hinten hängt wie bei allen etwas der Himmel - da gehe ich die Tage mal bei.

Was mich wirklich enttäuscht hat ist das Harmann/Kardon Soundsystem. Davon hatte ich mir wirklich mehr versprochen. Der Unterschied zum "normalen" Soundsystem wie es der Rote hatte ist wirklich gering.
Aber die Musik spielt eh vorne ;)

Ansonsten funzt alles so wie es soll.

Hier noch ein paar Fotos - bevor man in Holzminden anfängt an den Nägeln zu kauen :D

SC = Supercharged
308 = Modell

Gruß zur Nacht
Ingmar


Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #15 am: Sa.12.Jul 2014/ 00:12:34 »
 :gruebel :gruebel :gruebel :gruebel

Irgendwie bekomme ich keine Bilder hochgeladen :tongue! :tongue!

Versuche es morgen noch mal

Gruß
Ingmar

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #16 am: Sa.12.Jul 2014/ 08:36:10 »
Hähähä.....was ich sage, das Ding is pures Understatement. In den Jahren bei mir hat er manchen Rechtsabbiegerporsche der dann doch gradeaus wollte... :whistling...(man kennt ja die Tricks).....quietschend in die Parkspurgarage fahren lassen! War jedesmal ein Genuß! Ein Drückerli auf den Sportgnopf...und schon vernimmt man das sanfte "ruck" wenn er in den ersten Gang runterschaltet.
Bei trockenem Wetter sollte man dann auch kurz die ASC ausschalten.....sonst kann man ne ganz blöde Figur machen! Sowie es quietscht...nimmt die nämlich für ne gefühlte Sekunde das Gas komplett weg....und Vortrieb is ALLE!
Meine Zeitmessung hat mal vor einiger Zeit 0-100 in 5,3s ergeben. Traut man ihm gar nich zu....is aber so. Burnouts eh gar kein Problem....man kann den Hintermann gemütlich blau einnebeln wenn man denn will. Sollte man aber nicht zu oft machen, die AMG55 Getriebe von damals hatten nicht die stärksten Eingangswellen.... :whistling
Ich bin aber eh mehr so der gemütliche Fahrer.... 8)
Autobahnheizen is allerdings auch nicht so richtig, die Ate-Bremse is für sowas einfach zu mickrig. Dafür aber in Verschleissteilen preiswert.  :super
Ich bin mal mit so 190-210 gebügelt.....kurz bevor die Ausfahrt kam sprang mir da einer auf die Überholspur und ich musste den Anker bis auf 80 runter auswerfen.....5 Sek. später war er verscheucht.....wieder hoch auf 170.....dann kam die Ausfahrt....und ich musste doch die NÄCHSTE nehmen.... :o  Das Bremsfading is nicht zu unterschätzen! Das war echt nicht zu schaffen.
Hat halt so seine Eigenheiten, aber von der Sache her ein fürchterlich böses Ding. Deswegen bin ich ihn ja auch so gern gefahren.
Man KANN...aber man MUSS NICHT! Das is das Geile daran. Die AJ6-Anlage is sehr schön im Ton....obwohl sie mir persönlich schon fast zu unangenehm war. Ich habe es gerne LEISE. Und Ingmar kann bestätigen....die is wirklich nicht laut.  : nein
Wat für ne Kleinigkeit geht da übrigends nicht?  :gruebel  Wär mir neu.... ???
Wenn du die eine Schalterbeleuchtung von der linken Sitzheizung meinst......die ist Tagesformabhängig.... :D Mal isse an, mal willse nich. Hatte auch schon mal in Italien 2 Tage keine Anzeige am Tacho.... :gruebel....Als ich am dritten Tag bei wollte und mit'm Schraubenzieher geklappert habe....ging er wieder!  :-\ Seither nie wieder aufgetreten.  :Cool2*
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #17 am: Sa.12.Jul 2014/ 08:56:13 »
So, heute neuer Versuch Bilder hoch zu laden...

Gruß
Ingmar

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #18 am: Sa.12.Jul 2014/ 09:23:21 »
Ja, ja... früher oder später verfallen sie ALLE dem ViRus.

Hallo Ingmar,

geile Nummer, gell?

Gruss,
Egon :Cool2*
Jeder so, wie er mag.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: XJR 4.0 sucht neuen Freund
« Antwort #19 am: Sa.12.Jul 2014/ 10:02:54 »
Yep ;) :)