Autor Thema: old lady meets roaring blue  (Gelesen 10289 mal)

Offline dontpanic

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 740
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #10 am: Mo.04.Feb 2008/ 18:25:18 »
Hallo Jochen,

dieser Virus treibt ja wirklich erstaunliche Blüten ...  :)

Ich hab noch das Bild von deinem fröhlich sprudelnden XJ am Strassenrand im Kopf, den XKR noch gar nicht in natura gesehen, da holst du dir nun ein Gerät mit einem Edward-Turner-Herz in die Garage. Ich kann nur sagen: Chapeau!  :super

Auf jeden Fall die besten Wünsche nach Göttingen und herzliche Grüsse von einem, der dieses Jahr gerne mal eine Restauration abschliessen würde ...

 :Cool2* Joachim

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #11 am: Mo.04.Feb 2008/ 20:15:19 »
thanks for the wishes :-)

@ joachim

man arbeitet sich halt so langsam nach oben  :whistling
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline Yvonne

  • Forum Member
  • Beiträge: 132
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #12 am: Di.05.Feb 2008/ 01:33:42 »
Hallo,

 :+++

Grüße

Yvonne

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #13 am: Di.05.Feb 2008/ 08:06:56 »
@ Ingmar

da du bis jetzt der Einzige bist, der eine Rückmeldung zum Treffen am 1. Mai gegeben hat, werde ich die Lady für dich und deine Gattin aufpolieren und wir können die Ausfahrt mit einem Auto absolvieren  ???

@Detlef

Ich bin mir recht sicher, das die Lady eine solide unverbastelte Basis mitbringt. Das ich viel Zeit und Geduld aufbringen muss, weiss ich wohl. Aber ich schätze mich als recht zäh und zielstrebig ein  ;D

@all

danke für die guten Wünsche

Jochen

Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #14 am: Di.05.Feb 2008/ 08:38:55 »
Zitat
@ Ingmar

da du bis jetzt der Einzige bist, der eine Rückmeldung zum Treffen am 1. Mai gegeben hat, werde ich die Lady für dich und deine Gattin aufpolieren und wir können die Ausfahrt mit einem Auto absolvieren
 


Hi Jochen,

ich hatte auch schon zugesagt (allerdings unter einen Vorbehalt*)

Gruss
Egon

Zitat
*Und wenn ich bis dahin noch unter den Lebenden weile, und auch sonst nichts dazwischen kommt, bin ich dabei... zu gepflegten Gesprächen, zum Ablästern, zum Blödeln, zum Futtern, weniger um über Autos zu quatschen... höchstens über Autoträume... oder Viruserkrankungen
   
Jeder so, wie er mag.

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #15 am: Di.05.Feb 2008/ 08:47:09 »
stimmt, Egon

ich bite um Verzeihung  :xxx :xxx :xxx

und verspreche alle "Bedingungen" zu erfüllen  ;D
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #16 am: Di.05.Feb 2008/ 09:38:15 »

@Detlef

Ich bin mir recht sicher, das die Lady eine solide unverbastelte Basis mitbringt. Das ich viel Zeit und Geduld aufbringen muss, weiss ich wohl. Aber ich schätze mich als recht zäh und zielstrebig ein  ;D


Hallo Jochen,

das ist gut zu hören, dass der Wagen eine gute Basis hat. Der Rostzustand der Karosserie lässt sich ja schließlich bei der Besichtigung schon einigermaßen gut von oben und unten beurteilen.

Meine Kommentare waren auch ganz sicher nicht böse bzw. demotivierend gemeint. Sorry wenn es so aufgefasst wurde.

Ich habe über die Jahre einige Restaurationen begleitet und viele scheitern sehen. Oft sind es nicht nur die dramatisch explodierenden Kosten für Ersatzteile/Arbeiten sondern eben auch das Gemüt, welches aufgibt. Ich habe es bei Freunden beobachtet, wie nach einer aufwendigen Restauration einfach der Spaß am Wagen futsch war. Gerade zum Thema Restauration könnte ich seitenweise schreiben.

Erst Ende letzten Jahres habe ich einen E-Type gesehen, optisch perfekt und für Unsummen restauriert. Leider wurde kurz vor Erreichen der Ziellinie der Wagen nur noch zusammengeschustert. Die Nerven des Besitzers waren wohl einfach durchgebrannt. Eine Fachwerkstatt brauchte mehrere Wochen die ganzen Unstimmigkeiten zu beheben. Es war trotz (echtem) Zustand 1 noch ein ordentliches Stück Arbeit.

Zudem habe ich selbst die Erfahrung machen dürfen, was in manchen Ländern heisst: extraordinary/excellent/superb conditon. :tongue! Was meinst Du, wie interessant es in der RR/B Szene zugeht. Da werden teilweise Karosseriearbeiten mit Zubehör aus dem Baumarkt gemacht: 5 kg Zement hier, einen Sack Gipsspachtel dort, eine Tube Silikon drüben. Alles selbst schon mehrfach gesehen. Bei der Technik sieht es dann meist nicht anders aus. :D

Insofern fasse meine Zeilen eher als motivierend, denn als 'kontraproduktiv' auf. Wenn Du zäh und zielstrebig bist, bringst Du die besten Voraussetzungen zum Fahren und zur Verbesserung in einen Zustand 1-2 mit. Zumal, wenn Du richtigerweise Gerd zu den Schwachstellen befragt hast, wirst Du sicherlich eine fundierte Auskunft bekommen haben. Alles andere sollte mich wundern.

Da ich 2 Revisionen von Daimler V8 live miterlebt habe, bin ich sehr gespannt auf Deine Berichte und Fotos. Das ist ehrlich und ohne Häme gemeint. Ich freue mich schon, den Wagen mal live erleben zu dürfen.

Viele Grüße aus dem regnerischen Essen
Detlef
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #17 am: Di.05.Feb 2008/ 10:04:50 »
Hallo Jochen,

hast ein gutes gusto bewiesen  :+++
Sind ein Traumgespann, die Katze und der Daimler  :xxx
Viel Spaß mit dem neuen Wegbegleiter  :super

liebe grüsse,
Sakis

Offline Scheika

  • Forum Member
  • Beiträge: 170
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #18 am: Di.05.Feb 2008/ 10:41:19 »
Hallo Jochen,

Glückwunsch zu dem reizenden Pärchen! Gott, könnten die beiden doch Junge kriegen! :-**

Viele Grüße
Axel

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: old lady meets roaring blue
« Antwort #19 am: Di.05.Feb 2008/ 11:45:36 »
@ Ingmar

da du bis jetzt der Einzige bist, der eine Rückmeldung zum Treffen am 1. Mai gegeben hat, werde ich die Lady für dich und deine Gattin aufpolieren und wir können die Ausfahrt mit einem Auto absolvieren  ???


Moin Jochen,

das wird ja ein intimes Treffen...  ;)  :D

Grüße
Ingmar