Autor Thema: Vorstellung :-)  (Gelesen 7454 mal)

Offline TB!

  • Forum Member
  • Beiträge: 192
Vorstellung :-)
« am: Mi.13.Feb 2008/ 18:14:50 »
Ich bin seit wenigen Tagen das erste mal in meinem Leben im Besitz eines Jaguar. Ich war bislang eher auf Italiener abonniert (habe derzeit neben unserem Familienvan noch ein Ferrari Mondial t Cabrio und einen Maserati 3200 GT, ersterer wartet wegen Saisonzulassung auf das Frühjahr, letzterer auf die Reparatur eines nicht unerheblichen Blechschadens ...).

Es ist doch ein XJ81 geworden. Ich war eine Weile im Zwiespalt, weil ich die XJ40 schöner finde als die Nachfolger, aber andererseits die X300 DD6 oder ein X308 kaum teurer sind und vermutlich weniger Wertverlust und Wartungsprobleme haben werden. Aber auch die X300 und X308 sind fahrdynamisch ziemlich tote Autos. Wenn ich das schon in Kauf nehme, möchte ich gerne die Opulenz eines LWB-Daimler zum Ausgleich genießen. Und da mir ein offenbar gesunder DD6 Majestic Insignia XJ81 mit dem angehobenen Dach und dem langen Radstand über den Weg lief, habe ich dann zugeschlagen. Der Wagen hat so eine wunderbar archaische Ausstrahlung, die zu dieser Art Auto passt. Das ist halt das vollständige Gegenprogramm zu dem, was ich sonst in Sachen Auto gut finde  :-)

Ach ja .. .. ein Serie III hat mich natürlich auch extrem gereizt (formal einer der ganz großen Würfe der Automobilgeschichte .. !), aber obwohl ich mit Citroen, Lancia, Alfa, Ferrari und Maserati meinem Mut unter Beweis gestellt habe, war mir das dann doch zu waghalsig ;-)

Ich werde sicherlich viele, viele Fragen haben, mit der ersten werde ich gleich mal in einem eigenen Thread starten ... ;-)
______________________
X300 4.0; Peugeot 807; Maserati 4200;

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #1 am: Mi.13.Feb 2008/ 18:30:02 »
na zunächst mal

GRATULATION

und

Welcome to the Club

wünsche dir viel Freude mit deiner Katze

Jochen

by the way

es wäre klasse, wenn man dich auch mit einem Namen ansprechen könnte  :bluemchen
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #2 am: Mi.13.Feb 2008/ 18:35:48 »
Hallo und herzlich willkommen Herr Namenlos

Es war wahrlich eine weise Entscheidung zum XJ81  :super  :super

Auch wenn du wohl eigentlich im falschen Thread bist

Ich selber habe auch nach x300 und x308 geschaut, wobei ich letzteren im Innenraum noch um einiges schöner finde !!! Aber die dd6 waren alles "ausgelutschte Kisten" und hatten 12 osmanische Vorbesitzer. Die weinigen die auf eine seriöse vergangenheit und einen excellenten Pflegezustand zurückblicken konnten waren preislich weit über Wert.

Mit sicherheit die richtige wahl, auch wenn etwas ZU lang und ZU hoch  ;)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #3 am: Mi.13.Feb 2008/ 18:47:18 »
Moin TB,

falscher Bereich - trotzdem ein Herzliches Willkommen im Club :super

Mit dem Maserati 3200GT hast du ein Auto welchs auch mich fasziniert - am besten der mit den Bummerangrückleuchten :xxx :xxx

Grüße
Ingmar

Offline TB!

  • Forum Member
  • Beiträge: 192
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #4 am: Mi.13.Feb 2008/ 19:51:12 »


Mit dem Maserati 3200GT hast du ein Auto welchs auch mich fasziniert - am besten der mit den Bummerangrückleuchten

Erstmal danke für die nette Begrüßung!

Der 3200 GT ist NUR mit den Bumerang-Leuchten ausgeliefert worden .. .. der mit den "Käseecken" ist der 4200 ;-)

Gruß
Thorsten
« Letzte Änderung: Mi.13.Feb 2008/ 20:07:16 von TB! »
______________________
X300 4.0; Peugeot 807; Maserati 4200;

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #5 am: Mi.13.Feb 2008/ 21:14:04 »
Hallo Thorsten,

willkommen in dieser community und jetzt auch in der richtigen Abteilung.  ;D

Gruß Ralph


Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #6 am: Mi.13.Feb 2008/ 21:21:53 »
Erstmal danke für die nette Begrüßung!

Der 3200 GT ist NUR mit den Bumerang-Leuchten ausgeliefert worden ..

Gruß
Thorsten


Aber natürlich - ich vergaß :xxx

Absolutes Superauto :xxx

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #7 am: Mi.13.Feb 2008/ 23:08:42 »
Hallo Thorsten,

auch aus Berlin ein herzliches Willkommen. :super
Maserati und Ferrari  :xxx :xxx

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Yvonne

  • Forum Member
  • Beiträge: 132
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #8 am: Do.14.Feb 2008/ 00:17:31 »
Hallo Thorsten,

ein XJ81 zu erhalten ist doch immer die richtige Entscheidung  ;)

Grüße

Yvonne

Offline Thorsten K

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 786
  • 2012 XF 5.0 Aero Ultimate Black
Re: Vorstellung :-)
« Antwort #9 am: Do.14.Feb 2008/ 00:40:39 »
Ein herzliches Willkommen lieber Namensvetter,

auch wenn ich nicht verstehe, wie man eine Serie III gegen einen XJ81 stehen lassen kann, und dann noch mit der Begründung der Waghalsigkeit - als Ferrari und Maserati-Fahrer... Die Chance für die preiswerte Ersatzteile zu bekommen (wenn ich schon Blechschaden höre, immerhin ohne turbos) ist doch erheblich geringer. Den 3200GT find ich auch toll, Ferrari war nie meins, obwohl der Mondial noch zu denen gehört, die ich mag. Ich gestehe, immer wieder gedanklich mit dem Ghibli fremdzugehen...

Wohlan, viel Spaß hier
Thorsten
burning chrome