Autor Thema: bin auch ein neuer  (Gelesen 5924 mal)

Offline Cob-Jag

  • Newbie
  • Beiträge: 3
bin auch ein neuer
« am: Di.24.Jun 2008/ 17:45:47 »
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne nahe an der Nordseeküste und fahre mit einem CUX-Kennzeichen durch die Lande.
Seit den 70er Jahren gibt es 2 Fahrzeuge, die mich ganz besonders interessieren. Ich brauchte nur schlappe 35 Jahre zu warten und konnte mir meine Jugendträume erfüllen.
Im Dezember 2005 habe ich mir nach ca. 1 jähriger Suche einen E-Type Serie 3 Coupe als Restaurierungsobjekt zugelegt. Es ist ein US-Import, der augenscheinlich heruntergewirtschaftet war, aber von sehr guter Blechsubstanz. Genau solch einer sollte es sein. Jetzt 2,5 Jahre später ist ein Ende der Restauration abzusehen. Die Technik wurde nahezu komplett überholt. Ein 5-Gang Getrag Getriebe verbaut, 3,07er Differential eingebaut und als Motor habe ich mich für einen 6,0 Ltr. mit Einspritzanlage entschieden. Die Restauration führe ich größtenteils selbst durch, bis auf lackieren, sattlerarbeiten und natürlich verchromen. Ich denke das Projekt wird dieses Jahr noch beendet.
Bei meinem andem Jugendtraum handelt es sich um eine Cobra, allerdings einer Replika, die ich schon seit 2003 besitze.

Gruß
Erwin

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: bin auch ein neuer
« Antwort #1 am: Di.24.Jun 2008/ 17:52:52 »
Hallo und herzlich Willkommen Herr (fast) Nachbar!

Hört sich ja hochinteressant an!

 :+++

Vor so viel Eigeninitiative habe ich sehr große Hochachtung (oder den falschen Beruf) Dafür baue ich mir all meine Möbel selber  ;)

Aber ich glaube ich sollte mal einen Abstecher in den Nachbarkreis machen  :gruebel

Gruß
Florian aus Jork / STD

--> Schön das der Norden endlich auch mal aufrüstet !!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: bin auch ein neuer
« Antwort #2 am: Di.24.Jun 2008/ 19:16:28 »
Hallo in den nördlichen Norden,

auch aus Vechta ein Herzliches Willkommen im JOC  :super

Ich habe wie Florian größten Respekt vor Leuten die sowas wie restaurieren können. :xxx

Grüße u. allzeit gute Fahrt ;)

Ingmar

Offline Martin Welsch

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.474
  • regelmäßiges Versagen ist auch Zuverlässigkeit
Re: bin auch ein neuer
« Antwort #3 am: Di.24.Jun 2008/ 20:22:34 »
Hallo Erwin,
ein "Herzliches Willkommen" auch aus Berlin. Endlich mal wieder einer mit nem "alten Auto" :xxx :xxx

Grüße
Martin 8)
martin-welsch.magix.net

Offline Cob-Jag

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: bin auch ein neuer
« Antwort #4 am: Fr.27.Jun 2008/ 17:34:42 »
Schönen Dank für die freundliche Begrüßung.
Auch wenn ich den überwiegenden Teil der Restauration selbst durchführe, bin ich kein Profi.
Ich habe beruflich mit Kfz absolut nichts zu tun, wahrscheinlich daher mein Elan.
Ich bin nur ein Hobbyschrauber, der sein Wissen aus jahrzehntelanger Lehrzeit schöpft und bei jedem Projekt neu dazulernt.

Hallo Florian, ich würd mich freuen, wenn du mal vorbei schaust.


Gruß
Erwin

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: bin auch ein neuer
« Antwort #5 am: Fr.27.Jun 2008/ 18:30:52 »
... einen E-Type Serie 3 Coupe ..... .. und als Motor habe ich mich für einen 6,0 Ltr. mit Einspritzanlage entschieden. .
Damit dürfte das H-Kennzeichen für diesen E-Type gestorben sein.

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: bin auch ein neuer
« Antwort #6 am: Fr.27.Jun 2008/ 18:33:29 »
Damit dürfte das H-Kennzeichen für diesen E-Type gestorben sein.

Stell dir vor, es soll Leute geben die garkeins haben wollen... ;)

Grüße
Ingmar

Offline Cob-Jag

  • Newbie
  • Beiträge: 3
Re: bin auch ein neuer
« Antwort #7 am: Fr.27.Jun 2008/ 18:58:41 »
Hallo JoJo62,

wenn man ein Fahrzeug aufwendig restauriert, macht man sich auch wegen des H-Kennzeichens Gedanken.
Und selbstverständlich auch über den Wiederverkaufswert.
Für mich ist das H-Kennzeichen absolut nicht gestorben, da habe ich selbstverständlich entsprechende Gespräche geführt. Es wird vielleicht nicht einfach, aber unmöglich ist es nicht.
Ich werde bestimmt berichten.

Gruß
Erwin

Offline jojo62

  • Forum Member
  • Beiträge: 379
Re: bin auch ein neuer
« Antwort #8 am: Fr.27.Jun 2008/ 19:25:09 »
..
Für mich ist das H-Kennzeichen absolut nicht gestorben, da habe ich selbstverständlich entsprechende Gespräche geführt. Es wird vielleicht nicht einfach, aber unmöglich ist es nicht.
Ich werde bestimmt berichten.
.
Hallo,
tut mir leid aber nach den geltenden Richtlinien für ein H-Kennzeichen
ist eine legale Zulassung mit H-Kennzeichen nicht möglich.
Gruss Jojo

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: bin auch ein neuer
« Antwort #9 am: Fr.27.Jun 2008/ 19:34:32 »
Hallo,
tut mir leid aber nach den geltenden Richtlinien für ein H-Kennzeichen
ist eine legale Zulassung mit H-Kennzeichen nicht möglich.
Gruss Jojo

Falsch Jojo,

sollter der Umbau 15 Jahre oder älter sein kann in einer Einzelabnahme das H-Kennzeichen ausgegeben werden.
Heist nix anderes als das unabhängig davon was Erwin "abgemacht" hat er in 15 Jahren durchaus das bekommen kann, vorausgesetzt natürlich die Gesetzgebung ist dann noch so wie heute.

Gruß
Ingmar

P.S: Die Info habe ich übrigens von den örtlichen "TÜV - Menschen" welche über die Stadtgrenzen hinaus als überaus pingelig gelten...