Autor Thema: Servus!  (Gelesen 13988 mal)

Offline Normen

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 1.005
  • Dematerialisierte Jaguarleidenschaft
Re: Servus!
« Antwort #40 am: Fr.29.Okt 2010/ 01:52:56 »
Hallo Cheesy,
auch von mir ein herzlich Willkommen! :welcome
Sehr schickes Wägelchen hast du dir da zugelegt. :xxx
Ihr habt ja alle ein Rad ab, das gefällt mir ;D

Ich würd sagen eher die Vorstufe von Rad ab, so wie Radbolzen nicht all zu fest angezogen... :whistling

Grüße aus Hamburg, Normen ;)

Offline cheesy311

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: Servus!
« Antwort #41 am: Di.26.Jul 2011/ 17:41:01 »
Hallo aus Wien,

kurzer Statusbericht zum Kätzchen: Läuft weiter ohne Problem, hab ihr heuer eine neue Batterie spendiert, und nachdem's beim Fahren etwas warm wurde die Klima neu befüllen lassen. Altes Mittel kam raus, neues mit Kontrastmittel rein, funzt jetzt wieder super. Wurde beim Bosch-Dienst erledigt, kann ich nur empfehlen. Und wenn dort schon zwei DD6 Serie 3 rumstehen weiss man dass man richtig ist. Demnächst geht's wieder zum Pickerl, sollte eigentlich keine Probleme geben.

Grüsse
Cheesy311

P.S.: Mein Nachbar hat gerade um 6800 Euronen einen wunderschönen XJ81 ersteigert, mit etwas über 60000 km auf der Uhr und in fantastischem Zustand. Verdammt, ist das eine geile Kiste, aber halt leider kein Daimler. Und er säuft halt auch ein bisschen, der Dicke, aber das macht unser neuer Fiat 500 Twinair Turbo auch :)
Und hoher Verbrauch war immer schon auch ein Indiz für hohe Leistung :whistling

Offline tom4711

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 555
    • MK10, XJ-S, XJ6 3,2 ...
Re: Servus!
« Antwort #42 am: Di.26.Jul 2011/ 19:32:32 »
Und er säuft halt auch ein bisschen, der Dicke,...
Erstens ist der XJ81 nicht dick  :tongue! und außerdem säuft der sagenhafte Sexliter nicht  :Cool2*
Der nimmt den Sprit eh nur teelöffelchenweise zu sich und ist, die Zylinderzahl berücksichtigt, extrem sparsam unterwegs ...

Das wollt ich nur mal festgehalten haben  :Cool2*

Grüße in die Hauptstadt  8)
Tom

Offline Störtebeker

  • Forum Member
  • *
  • südliches Nordlicht
  • Club Member
  • Beiträge: 423
  • Einmal von der Katze gebissen, nie wieder erholt^^
    • Xj40 -> X300 -> Xj40 -> X300 + MBK Nitro 50 Jaguar Racing Edition -> XJR 308 -> X300
Re: Servus!
« Antwort #43 am: Mi.27.Jul 2011/ 00:40:49 »
Erstens ist der XJ81 nicht dick :tongue!

Das sagt Obelix auch immer... :whistling :D

 ;) Störti
Childhood is like being drunk. Everyone remembers what you did, except you.

Offline cheesy311

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: Servus!
« Antwort #44 am: Mi.27.Jul 2011/ 20:37:53 »
Erstens ist der XJ81 nicht dick  :tongue! und außerdem säuft der sagenhafte Sexliter nicht  :Cool2*
Der nimmt den Sprit eh nur teelöffelchenweise zu sich und ist, die Zylinderzahl berücksichtigt, extrem sparsam unterwegs ...

Das wollt ich nur mal festgehalten haben  :Cool2*

Grüße in die Hauptstadt  8)
Tom

Wenn man bedenkt dass er 6 mal so viele Zylinder wie der 500er hat müsst er 48 Liter nehmen - so gesehen hast du recht. Ist nur eine Frage des Standpunkts :)

Offline cheesy311

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: Servus!
« Antwort #45 am: Mo.07.Nov 2011/ 16:03:31 »
Problemlose knapp 5000km wieder über den Sommer, heute ohne Mangel (nicht einmal einen leichten!!) die jährliche Pickerlüberprüfung (Pendant zum TÜV) absolviert. Mechaniker meinte, er findet einfach nichts. Also bis jetzt ist die Katze sehr brav. Knapp 10000 km und ausser Neubefüllung Klimaanlage noch kein Geld zerkleinert (bis auf den etwas unkontrollierten Hang zur Trunksucht :)). Nächstes Jahr wird serviciert. Qualitativ gibt's definitiv etliche Autos, die trotz besserem Ruf da nicht mitkönnen. Braaaver Kater, braaav!  ;)

Offline cheesy311

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: Servus!
« Antwort #46 am: Sa.26.Mai 2012/ 19:03:13 »
Der Winter ist seit geraumer Zeit vorbei, das Kätzchen hat den Winterschlaf unbeschadet bestanden und läuft schon wieder brav. Beginnendes leichtes Poltern bei Bodenunebenheiten rechts hinten an der Hinterachse, mal schauen was das sein kann. Demnächst fällt die 100000km-Grenze. Quasi noch ein Teenager...

Offline cheesy311

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: Servus!
« Antwort #47 am: Di.23.Okt 2012/ 11:10:45 »
Hallo alle zusammen,

und wieder ein problemloser Sommer, mit allerdings nicht allzu vielen Kilometern, hatte einfach kaum Zeit. Habe heute gerade die alljährliche Pickerlüberprüfung gemacht - wieder bestanden. Nur die Buchsen vorne sollte ich tauschen - haben sich schon durch leichtes Poltern bemerkbar gemacht (das Poltern kam doch von links vorne, hab eine Zeit gebraucht, das zu lokalisieren). Weiss einer von euch wo man untere Querlenker für vorne bekommt, ich würde gerne gleich Nägel mit Köpfen machen? SNG Barrats usw. haben zur Zeit keine im Angebot. Habe auch bei SPX einen recht günstigen Federspanner für vorne gefunden (ca. 100 Euro), hat da einer von euch Erfahrung damit, ob der was taugt?

Nach mittlerweile 3 Saisonen kann ich nun auch guten Gewissens sagen: JA, MAN KANN SICH GETROST ÜBER EINEN XJ40 DRÜBERTRAUEN!
Wenn man sich Zeit nimmt und einen halbwegs vernünftigen kauft, ist das Wagerl eigentlich sehr sehr zuverlässig. Nutzt die Chance und sichert euch einen solange es noch welche gibt und der Preis passt. In ein paar Jahren wird dem XJ40 endgültig Gerechtigkeit widerfahren, und alle die sich keinen gesichert haben werden weinen ;D

Servus aus Wien
Cheesy311