Umfrage

wer kann mir info über Tieferlegungsfedern für meinen XJ40 geben?

Sportfedern
0 (0%)
Sportfahrwerk
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: Tieferlegungsfedern für XJ40  (Gelesen 21034 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #30 am: Do.06.Jul 2006/ 10:57:33 »

1. Keine oder wenig Probleme mit der NR und falls defekt, wird mit Originalteilen repariert/getauscht
2. Immer wieder Probleme nach relativ kurzer Zeit, deshalb umrüsten (ohne Rücksicht auf die StVZo)


Aha...na das is ja wenigstens mal ne Aussage!  :o
Scheint also weniger daran zu liegen dass Leute auf Druck am Fahrwerk rumschrauben wollen...eher daran das da wohl manche recht Problemgebeutelt sind und mit Third-Party-Teilen keine Ruhe reinzukriegen ist.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.... :gruebel
Danke Tom!
Gruss
Peter :xxx
jaja...wenn man nich alles selber macht....gibts nur Pfusch!  :D :D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Schmittmann

  • Forum Member
  • Beiträge: 384
  • Alles wird gut...
    • XK 4.2, X350 4.2 L, XJS 4.0 Coupe
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #31 am: Do.06.Jul 2006/ 11:09:46 »
Aha...na das is ja wenigstens mal ne Aussage!  :o
Scheint also weniger daran zu liegen dass Leute auf Druck am Fahrwerk rumschrauben wollen...eher daran das da wohl manche recht Problemgebeutelt sind und mit Third-Party-Teilen keine Ruhe reinzukriegen ist.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.... :gruebel
Danke Tom!
Gruss
Peter :xxx
jaja...wenn man nich alles selber macht....gibts nur Pfusch!  :D :D

Jo, so iss das wohl (meistens...) ;D

Tom

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #32 am: Do.06.Jul 2006/ 11:20:48 »
So, damit melde ich mich ab aus diesem Thema..... :D :D Bevor der arme Gerd noch anfaengt ob der ewigen Wiederholungen Nebenluft zu ziehen!
Das kann boese auf den Blutdruck gehen...  :-[
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 737
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #33 am: Do.06.Jul 2006/ 11:24:51 »
Hallo,

ich verstehe mal wieder nicht, warum keiner einen Anbieter nennt und stattdessen auf dem "alten Thema" rumreitet.... :tongue!


Hier der Anbieter:
http://www.avouk.com/pm/89

Ich habe damals mit Nigel gesprochen bzw. gefaxt/gemailt. Kannst ruhig sagen, dass Carlos from Valencia dir AVO empfohlen hat....(nein, ich bekomme keine Provision)

Die haben Federn für den XJ 40. Ich habe nach langem Probieren mit den wenigen Tieferlegungs-Federn und Dämpfern für XJ-S von Spax, GAZ, Koni, Ventura, TWR-Bilstein, Jaguar-Sportspack, rote/gelbe Arden usw. bei denen für meine beiden XJ-S Federn + verstellbare Dämpfer bestellt. Sind qualitativ UND preislich gut.
Gruß aus Valencia
Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #34 am: Do.06.Jul 2006/ 11:38:00 »
 :o :o :o
Danke Carlos!!!
Toller Link!  :super
Gruss
Peter :xxx :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline deGinder

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #35 am: Do.06.Jul 2006/ 15:55:13 »
Hallo liebe Jaguar Freunde,

vielen Dank für die zahlreichen Informationen zu meiem Thema "wo bekomme ich eine Tieferlegung" für meinen Jaguar her.

Jetzt weiss ich alles über Niveauregulierung, was man darf und was nicht und und und.

Ich hatte nicht gewusst, dass meine Frage solch eine Diskussionswelle auslöst - jeder möchte gerne sein Fachwissen preisgeben.

  :+++Leider hat bisher NUR tom und carlv12 meine Frage entspechend verstanden. Aber carlv12 konnte mir weiterhelfen und einen Link geben. DANKE LIEBER carlv12!!!  :)

Auch vielen Dank an alle anderen  :), die sich so viel Zeit für die Beantwortung genommen haben.

Anhand der zahlreichen Antworten kann ich nur erahnen, welche Panik Attacke ich im Forum auslösen werde, wenn ich meinem JAGUAR das Dach tieferlegen möchte und nach Infos oder Erfahrungen Frage.

In diesem Sinne

deGinder

P.S.: FÜR WEITER INFOS AUF MEINE FRAGE WÄHRE ICH EUCH SEHR DANKBAR!  :+++
 




Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #36 am: Do.06.Jul 2006/ 16:14:48 »

Anhand der zahlreichen Antworten kann ich nur erahnen, welche Panik Attacke ich im Forum auslösen werde, wenn ich meinem JAGUAR das Dach tieferlegen möchte und nach Infos oder Erfahrungen Frage.


 ??? ??? Bei Volvo gab's  ma einen Bertone 262 C, fuer die denen das noch ein Begriff ist.....koennte mir vorstellen das ein "gechoppter" XJ aehnlich geistesgestoert aussehen wuerde.... :D :D :D
Aber ich will natuerlich niemanden von "Eigenversuchen" a là "Jeckyl und Hide" abhalten..... ;)
Gruss
Peter :xxx
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline eva

  • Newbie
  • Beiträge: 3
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #37 am: Fr.29.Sep 2006/ 11:10:55 »
Beim Angebot AVO sind die hinteren Federn auch dabei. Wie will man denn die tauschen. Sind ja mit dem Niveau-Dämpfer zusammen.
@deGinder. Hast Du Dein Xj jetzt tiefer?
Ev

Offline obeer2

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #38 am: So.01.Okt 2006/ 01:55:51 »
Hallo deGinder,

Wie is es denn nun ausgegangen?
Meiner Meinung nach liegt es daran, daß hinten die Ferdern von der NR belassen wurden.

Habe mich selber diesen Sommer mich damit rumgeplagt die Teile zusammenzubekommen um auf normal umzurüsten.
Nach langem suchen habe ich dann doch bei Jaguar bestellt.
Auf dem Bild habe ich die Federn nebeneinenander gestellt. Links die Feder für NR, rechts die für normal.
Und siehe: die Feder der NR ist ca. 2cm kürzer.

Gruß,
Ortwin

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Tieferlegungsfedern für XJ40
« Antwort #39 am: Mo.02.Okt 2006/ 09:32:42 »
Interessant. Die "neue" Feder hat auch eine Windung mehr, ist also wesentlich "länger" und somit weicher (subjektiv betrachtet, nach dem Foto ist nicht zu erkennen wie es sich mit den Drahtdurchmessern verhält). Oder hat der Werkstoff ne höhere Festigkeit ??? Ansonsten würde mit diesen Federn das Heck genauso durchhängen wie mit ohne  ;D getauschten Federn nach Umrüstung auf illegale Dämpfer  ;D ;D


Klaus A.