Autor Thema: Jaguar Figur auf der Motorhaube  (Gelesen 28438 mal)

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Jaguar Figur auf der Motorhaube
« Antwort #50 am: Do.12.Apr 2007/ 14:03:05 »
Hallo Markus,

leider leider bin auch ich nicht ohne Fehler ;D

Hättest du man was gesagt, ich bin so fehlerhaft, die Ardenendtöpfe hätte ich sofort genommen.... :whistling :whistling :whistling

Gruß an alle, u. einen besonderen an die Facelift-Fraktion :super

Ingmar 8)

Offline matthias.xj6

  • Forum Member
  • Beiträge: 98
Re: Jaguar Figur auf der Motorhaube
« Antwort #51 am: Sa.14.Apr 2007/ 15:20:18 »
ich habe da auch lange drüber nachgedacht... und natürlich ist es Geschmackssache - aber jede motorhaube hat Ihre eigenen Linien und Formen - es haben schon mehrere über den Mercedes stern gesprochen - daran wird es glaub ich klarer:
wenn bei einer Mercedes Limusine der Stern wegen ständigem Diebstahl abgemacht, und durch einen Deckel ersetzt wird fehlt der Motorhaube etwas - das Design der Haube ist auf den Stern zugeschnitten - und wenn der fehlt ist das ganze design im arsch. deswegen haben  die Mercedes coupé Hauben auch ganz andere linien und Formen - da passt es dann... was ich sagen will - die haube des xj40 - die linen und die form laufen auf das Emblem in der Mitte des Kühlergrills zu, bzw. geben Ihm einen Rahmen - Die Haube ist vorne zu flach und zu breit für die Figur - Der Springer wirkt etwas verlassen da vorne. Es  ist wohl der heimliche Wunsch vieler xj40 Fahrer einen hauch serie III an sein Auto zu bringen - an der die  Figur wirkllich gut passt und sehr häufig zu sehen ist. Aber die Stärke des XJ40 Designs liegt in der langgestecken Form, die schlichte Eleganz - Die elegante Zierlinie die am heck einen wunderschönen kleinen bogen macht...
Wenn Du Dir einen kaufst würde ich nur einen abnehmbaren nehmen - den von arden, die geben noch einen versicherung dazu die dir die figur einmal bei diebstahl ersetzten....
91er 560 SEC

Offline KlausA

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 735
  • Grätz ist schneller als der Schall
Re: Jaguar Figur auf der Motorhaube
« Antwort #52 am: Sa.14.Apr 2007/ 17:59:04 »
Was beim XJ40 gut aussehen würde wäre eine Figur die ganz vorne sitzt, d.h. nicht auf der Haube, sondern auf dem Kühlergrill, dort wo das Emblem ist. Eine schlanke elegante Figur ohne dicken Sockel. Ob sowas genehmigt wird?  : nein :gruebel

Klaus A.