Autor Thema: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?  (Gelesen 25991 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #90 am: Fr.14.Dez 2007/ 23:22:56 »
Hallo Marcel,

sie verlangen es und steigern, gezahlt hat da noch lange niemand! Aber man muß auch sagen, daß 75.400 km selten zu sehen sind. Die Regel liegt über dem Doppelten und die Wagen gehen um die 4.000,- € weg.

Viele Grüße
Kai

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #91 am: Fr.14.Dez 2007/ 23:41:17 »
Hallo Marcel,

 Die Regel liegt über dem Doppelten und die Wagen gehen um die 4.000,- € weg.

Viele Grüße
Kai

... und dann hast fast schon Glück... : ok*

Grüße
Ingmar

Offline igor032

  • Newbie
  • Beiträge: 15
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #92 am: So.16.Aug 2009/ 02:18:11 »
Abend nun mal zur meiner gesichte was so ein xj 40 wert ist ..
Hab mir vor 3jahren ein xj40 3,2 arden umbau gekauft top fahrzeug damals bezahlt 3.650 € bj 91 150000km 2 hand
hab das fhrzeug 2 jahre gefahren und dan verkauft das selbe spiel immer nur so ach nix wert bla bla bla schwups bei ebay rein am 3 tag kamm der käufer aus münchen und legte 9000 steinchen auf den tisch und nahm das auto ohne auch nur die auktion abzuwarten mit.

guest4470

Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #93 am: Mo.17.Aug 2009/ 13:43:46 »
hallo auch,
ich bin seit einiger zeit besitzer eines xj 81 (167.000 km erstbesitz, lückenlose jaguarwartung, 3280 euro) und gebe mal meine unmaßgebliche ansicht zum besten:
über den wert eines jaguars dieser baujahre zu philosphieren ist sicher kurzweilig aber führt zu keinem belastbarem resultat, ich war ca. zwei jahre auf der suche und habe daher schon einiges gesehen und angeboten bekommen. da waren ganz lustige dinge dabei, die 8.000 euro kosten sollten (ey klasse auto hat mal 100.000  gekostet du) die dann nicht mal vom hof rollte, geschweige denn angesprungen sind. andere waren verdächtig günstig (2000), man konnte jedoch auch nach 4 stündiger inspektion auf der bühne und im testbetrieb nix finden.
jaguar ist eben eine emotionale sache, die kann nicht beziffert werden. das anlassen eines xj 81, ist in meinen augen schon fast eine messe und gasgeben naja...lassen wir das. man bewegt eben ein stück europäische motoren und fahrzeuggeschichte, wie es heute in zeiten von einheitsgesichtern und zuviel fortschritt durch technik nicht mehr geben wird.
ein verkauf ist daher meiner ansicht immer glücksache, frühere xj waren ja auch großserien, die ihre problemchen hatten die nicht unbedingt zum ruf beigetragen haben.
in diesem sinne..


Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
Re: Was schätzt Ihr, bekomme ich noch für meinen Daimler?
« Antwort #94 am: Di.25.Aug 2009/ 18:00:10 »
Habe im Dezember 2008 meinen XJ 40 4.0 Sovereign, Bj 03/1994,
BRG, Leder beige, alle Extras, 100.000 km, Garagen-/Nichtraucher-
fahrzeug, Jaguar-gewartet, Scheckheft, Rechnungen, kein Rost,
neue Niveaudämpfer, 96.000er Inspektion, für 12.000 EUR verkauft.
Mir war er´s wert. Dem Käufer auch. Und wir beide sind immer noch
glücklich. Fazit: Will der Käufer ein gutes Auto haben, ist er auch
bereit, gutes Geld zu zahlen. Sollte er zumindest sein!

Viel Erfolg allen Verkäufern und Käufern ...
Kai-Uwe