Naja
Ich halte mich lieber zurück, aber manchmal wusste ein "me." auch nicht alles vollständig.
Und andere Meinungen abzuwerten, macht die Eigene nicht richtiger
Richtig und wichtig ist es das vorgeschriebene Öl zu verwenden = HSMO oder aber auch LHM (Citroen)
ABER: Das hat nur etwas mit den Dichtungen und der Viskosität für die Ventile zu tun, nicht mit Zerstörung der Dämpfer.
FALSCH ist, das die Niveaureg. super solide ist und lange hält.
Eine Niveauregulierung hält wohl im MITTEL 4-6 Jahre
Entweder die Dämper haben keine Funktion und das Heck eiert und wippt wie halt bei normalen, ausgejackelten Dämpfern, oder das Heck schlägt gegen einen Widerstand, dann sind die Stickstoffkammern leer und die Dämpfer mit Hydrauliköl gefüllt, welches sich natürlich nicht komprimieren lässt.
Also sind beim zweiten Symptom die Dämpfer hinüber, beim Ersten ist die Ursache woanders.
Es gibt DREI Versionen der Niveauregulierung und jede ist etwas anders.
(Auch bei der letzten Stufe merkt man das "Justieren" nach langer Standzeit deutlich)
Den "Schräglaufwinkel" einstellen zu wollen, halte ich für Unfug
Gruß
Florian