Autor Thema: org. antenne  (Gelesen 2837 mal)

Offline dundee67227

  • Newbie
  • Beiträge: 6
  • Ich liebe dieses Forum!
org. antenne
« am: Mo.23.Dez 2002/ 11:26:54 »
die antenne von meinem dd6 bj 90 wurde per hand eingeschoben . jetzt läuft zwar der motor der antenne aber sie geht nicht mehr automatisch rein kann man das reparieren ? gruß dundee

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:org. antenne
« Antwort #1 am: Mo.23.Dez 2002/ 11:37:32 »
Hallo Dundee,

dazu wirst Du den Motor ausbauen und nachschauen müssen. Dieses Problem ist häufig aunzutreffen.

Gruß Kai

Offline catman

  • Newbie
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 12
Re:org. antenne
« Antwort #2 am: Sa.28.Dez 2002/ 19:29:10 »
Hallo Dundee
Da erwartet dich wohl eine meist nerventötende Arbeit .
Hatte das Problem auch mal bei meinem XJ SIII.
Hast Du auch so ein komisches Rattern , wenn der Motor versucht die Stabantenne wieder einzufahren ?
Bei mir waren es wohl irgendwelche Bänder im Innern der Antenne, die gelitten hatten .
Konnte jedenfalls nichts erkennen beim Motorausbau  ausser ,dass er an einer unmöglichen Stelle links hinten im Kofferraum unter der Holzplatte sitzt und eine Art Seilzug dann nach rechts verläuft .

Gruss und guten Rutsch .

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 551
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re:org. antenne
« Antwort #3 am: Sa.28.Dez 2002/ 22:06:42 »
Hallo,
bei meinem Serie III war es nichts anderes als viel, viel und noch mehr Dreck im Antrieb. Ist eine richtige Sch.... Arbeit.

Gruß Willi

Offline schrauber

  • Jr. Member
  • Beiträge: 32
  • XJ 6 76',XJ6C 77', XJ12 78', Alfa 105
Re:org. antenne
« Antwort #4 am: Sa.04.Jan 2003/ 22:31:51 »
Guten Abend,
wenn der Ablaufschlauch der Antenne verstopft ist, korrodiert das Innere des Gehäuses. Das geht dann soweit ,dass der Motor blockiert. Wenn man Pech hat, brennt dann der Motor durch...... . Ich hatte allerdings kein Pech und nach einer ausgiebigen Reinigung wieder eine heile Antenne. Soooo schlimm ist der Aus- und Einbau auch nicht.

Gruß
Achim
« Letzte Änderung: Sa.04.Jan 2003/ 22:35:49 von schrauber »