Autor Thema: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....  (Gelesen 13543 mal)

Offline bilaleigur

  • Jr. Member
  • Beiträge: 48
Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« am: Do.10.Mai 2007/ 17:56:39 »
Hallo allerseits!
Man posted hier ja meisst nur wenn man eintweder ein Problemchen hat, oder ein bestimmtes Anliegen.
Weder noch ist hier der Fall...

Ich habe gestern erstmals die wahre Stärke und Qualität unserer Autos für mich entdecken dürfen (auch wenn sie mir theorethisch natürlich schon bekannt war) und Euch wahrscheinlich erst recht.
Nachdem ich meinen ´93er Daimler 4L nun seit ziemlich genau Weihnachten letzten Jahres besitze
(mein erster Jaguar), hatte ich den Wagen eigentlich bis dato nie richtig genutzt. Ein bisschen durchs Städtchen hier und ein bisschen über die Landstrasse dort. Mein Fazit: Schönes Auto, natürlich nicht das agilste und sportlichste, aber nett zum durch die Gegend cruisen. Gestern stand für mich eine Strecke von 400km an und ich dachte mir: Nimmst mal das Kätzchen. Seit dem bin ich einfach hin und weg.
Das ist, wofür das Auto gemacht ist! Ich bin glaub ich noch nie so komfortabel und angenehm eine weite Strecke gefahren...und vor allem nicht so stilvoll. 8)
Das ist das Revier dieser Autos----DIE AUTOBAHN.
Selbst der Spritverbrauch war human....Ich bereue es auf keinen Fall mir dieses Auto zugelegt zu haben und hoffe das wir alle ;D noch schön viele, pannenfreie km zurücklegen werden.

Grüsse aus Hessen, Andreas :xxx


Offline Kai-Uwe

  • Jr. Member
  • Beiträge: 39
  • Don´t strive for perfection, but for excellence!
    • XJ40 Sovereign - X330 Daimler Century Double Six - X308 Daimler Super V8 - XK8 Coupé - X300 Daimler Six
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #1 am: Do.10.Mai 2007/ 18:19:00 »
Stimmt!

Gruß
Kai-Uwe

Offline Sakis

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 823
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #2 am: Do.10.Mai 2007/ 18:24:17 »
Das ist das Revier dieser Autos----DIE AUTOBAHN.

Hallo Andreas,

damit triffst Du den Nagel, und nicht nur sprichwörtlich, auf den Kopf.
Dafür sind diese Autos geschaffen. Da wir sehr oft und viel Autobahn fahren, war dies für uns ausschlaggebend, uns für den Daimler zu entscheiden.

Dort kann ihm keiner das Wasser reichen

Wir hatten leider das Pech, uns für einen der ersten seiner Generation zu entscheiden und leider mit wenig km und somit, mit ein paar Standschäden.

und trotzdem liebe ich den Daimler immer noch so sehr wie am ersten Tag, obwohl er manchmal versucht mir den letzten Nerv zu stehlen  :xxx

liebe grüsse,
Sakis

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #3 am: Do.10.Mai 2007/ 20:38:16 »
Hallo Andreas,

Landstrasse und Autobahn, beides macht immens viel Spaß und ist dabei sehr komfortabel. Ich bin mehrfach lange Strecken mit der Serie3 und dem XJ40 gefahren. Die längste war Berlin Amsterdam nonstop mit dem DaimlerDoubleSix Serie3. Ich bin nach den Ankunft 23.00 Uhr noch nie so relaxt aus einem Auto gestiegen wie aus diesem! Fazit  :super

Viele Grüße
Kai

Offline andrew

  • Forum Member
  • Beiträge: 197
  • Flotter Lord
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #4 am: Do.10.Mai 2007/ 22:48:42 »
Absolut richtig, auch deswegen fahre ich Daimler. Wenn wir mal eben ein Interview in 500 km Entfernung haben, kein Problem. Anschließend kann ich mich ja auf der Heimfahrt erholen.  :super
you can skin the cat in different ways

gruß andrew

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #5 am: Fr.11.Mai 2007/ 08:08:27 »
Hallo Andreas,
leider nimmt man dieses Fahrgefühl selbst sehr schnell als gegeben hin.

Vor Kurzem war ich jedoch mit Geschäftspartnern unterwegs. So etwa 130km und zurück. Ich musste damals schon lächeln, als ich im Rückspiegel sah, wie sich die Beiden hinten in die Daimlersitze kuschelten.

Gruß
Michael :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #6 am: Fr.11.Mai 2007/ 08:13:37 »
Hey Michael....
Ich war neulich auch mit einem unserer "Direktionswagen" unterwegs....Audi A6.....klarerweise Nageldiesel... :tongue!...und auch sonst nicht so unbedingt wirklich angenehm und leise im Innenraum.
Also  ich hab' mir Kommentare auch verkniffen....da wunderts mich nicht, dass heute jeder für 500km ins Flugzeug steigt! Bei DEN Kisten! Brrrrr!
War ich froh wie ich wieder in meinem XJ sass.....mannomannomanno!  :-X
Gruss
Peter
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Peter. J. Ortmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 729
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #7 am: Fr.11.Mai 2007/ 10:01:36 »
Bei mir schlafen sie immer ein ..  8)

Neulich wieder, ich hole einen kollegen von txl ab ( Kommentar: oh .. mit sowas bin ich ja noch nie gefahren) und nach dem kundenbesuch dann im mittleren tempo über die na 24 zurück nach berlin. Schönstes wetter, zugfreie klima, vom motor her keinen mucks zu hören .. nur das leichte behutsame auf und ab .. und schon war er weggeratzt.


Der sandmann fährt daimler -: peter
Six Six

Michaela

Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #8 am: Fr.11.Mai 2007/ 17:08:52 »
Hallo Jungs,

Ich habe gestern erstmals die wahre Stärke und Qualität unserer Autos für mich Das ist das Revier dieser Autos----DIE AUTOBAHN.

also ich fahre damit auch gerne in der Stadt  ;D

Da wandern die Blicke von den Schaufenstern vor Gucci, Louis Vuitton und Vertu schnell mal in meine Richtung. Die Katze macht sich in Schritttempo und vor Edelboutiquen auch nicht schlecht  8)

 : ok* Lieben Gruß
Michaela

Offline freeman04

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 993
  • the roaring blue and the lady
Re: Die wahre Stärke unserer Kätzchen....
« Antwort #9 am: Fr.11.Mai 2007/ 21:24:59 »
,,, und natürlich auch, wenn man vor der Edelboutique parkt und noch ein wenig stöbern geht


gelle Michaela    :-X
Denn der Fehler liegt im Anfang, und der Anfang, heißt es, ist die Hälfte des Ganzen, so daß also auch ein kleiner Fehler im Beginn entsprechend große Fehler im weiteren Verlauf zur Folge hat.