Autor Thema: Swizöl Pflegeprodukte  (Gelesen 47100 mal)

Offline Willi

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 550
    • Daimler X300, XK8 Cabrio
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #30 am: Di.02.Sep 2003/ 17:11:52 »
Hallo rpg,
beim Paket ist auch viel zum lesen dabei. Dort steht alles wie man was mit welchem Mittelchen behandelt.  Da ohne Schleifmittel gearbeitet wird, ist der Aufwand (also Schweißverlust  ;D ) bei stark verwitterten Lack größer.

Gruß Willi

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #31 am: Di.02.Sep 2003/ 19:48:20 »
Hallo rpg (hast Du eigentlich auch einen richtigen Namen?),

der Unterschied in den Wachssorten von Swizöl liegt hauptsächlich im Anteil des Caranauba-Zusatzes. Dieser findet sich zwar in fast allen herkömmlichen Autowachsen, allerdings in ein einem weit aus geringeren Anteil.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #32 am: Di.02.Sep 2003/ 20:05:00 »
Hallo !
Problem liegt darin , dass ich mein Profil nicht aktualisieren kann . Kommt immerwieder Fehlermeldung :(
Mein Name ist Rudi , und ......ganz krass , ich bin auch noch Ösi und komme aus Wien :)
Grüße !

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #33 am: Di.02.Sep 2003/ 20:06:23 »
Hi !
Wow , gerade sehe ich , wurde ja von rpg auf Rudi geändert !
Jetzt ist es amtlich :)
Vielen Dank an die Admins !!! :)
Grüße aus Wienj

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #34 am: Di.02.Sep 2003/ 22:10:52 »
Hallo !
Jetzt muss ich noch ´ne blöde Frage stellen , sorry .
Wie ist das nun ......zuerst kommt die Politur und dann das Wachs ? Oder umgekehrt ?
Und Swizöl ist ja nur ein Wachs - oder ? Woher dann die Politur ?
Grüße :)

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #35 am: Di.02.Sep 2003/ 22:16:15 »
Hi !
Upps ! Was sagt ihr dazu ?
http://www.autosol.de/shop/images-gr/001130.jpg
Kostet 11,40 !
« Letzte Änderung: Di.02.Sep 2003/ 22:17:07 von Rudi »

Offline XJörn

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.157
    • 1996 X300 4.0 Sovereign
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #36 am: Di.02.Sep 2003/ 22:33:20 »
Hi Rudi,

angeblich ist doch der hohe Carnauba-Gehalt das, was das Swizöl-Wachs so teuer macht - bei Autosol steht zwar Carnauba drauf - aber wieviel ist drin, erfährt man nicht (ist vermutlich eher so wie mit der Milch in Kinder-Schokolade ;)).

Gruß

Jörn

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #37 am: Mi.03.Sep 2003/ 12:14:54 »
Hallo zusammen,

Caranauba Anteile finden sich in fast allen KFZ-Pflegemitteln. Offensichtlich kommt da keiner daran vorbei.

Nicht überall wo Caranauba draufsteht ist auch richtig viel davon drin!!!

Bei Swizöl ist dies halt ein bißchen anders. Da steht nichts drauf und es ist, je nach Wachs, ordentlich viel Caranauba-Anteil drin. :-*

Aber diese Erfahrungen sollte halt jeder selber machen, oder auch nicht.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Christoph Herrmann

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 518
  • www.classic-car-corner.de
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #38 am: Mi.03.Sep 2003/ 14:20:58 »
Hallo Leute !

Ich finde es auch wichtig, das wir beim Anstellen von Vergleichen, auch die Verhältnismäßigkeit im Auge haben sollten. Rein von der Optik her ist die Wachsdose von Swizöl in der Größe vergleichbar mit anderen Produkten, jedoch deutlich teurer. Ich kann aus meiner Erfahrung heraus sagen, das das Swizöl Wachs extrem ergiebig ist, so daß mehrere Autos mit nur einer Dose behandelt werden können. Von der Ergiebigkeit her würde ich minimum den Faktor 10 im Vergleich zu anderen Produkten annehmen, eher mehr. Dies bedeutet doch, das die Preise auf den ersten Blick nicht "direkt" vergleichbar sind. Sinnvoll wäre wohl die Richtgröße Kosten der Politur pro Fahrzeug. Aber ich denke einfach das würde zu weit führen. Fakt ist das auch selbst dann Swizöl etwas teurer ist als andere Produkte, sich jedoch der Preis bei dieser Betrachtugnsweise stark relativiert. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Swizöl gemacht und werde auch weiterhin auf diese Produkte zurück greifen, da diese in der Qualität und im Preis-/Leistungsverhältnis einfach spitze sind.

Gruß

Christoph

Offline Rudi

  • Forum Member
  • Beiträge: 79
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Swizöl Pflegeprodukte
« Antwort #39 am: Mi.03.Sep 2003/ 15:37:03 »
Hallo !
Ich bin der Meinung , dass jedes Produkt , das besser als der Dutrchschnitt ist , überproportional dazu teurer wird , bzw. die Herstellungskosten deutlich zunehmen  .
Ist doch in allen Branchen so - oder ?
Durchschnittlichkeit abzuliefern ist billig , aber besser als der Durchschnitt zu sein bedeutet ungleich mehr an Kraftanstrengung . Somit , wenn das Produkt gut ist und sich an die Spitze setzt geht der Preis völlig in Ordnung .
Aber ich muss noch nachfragen , das A1 soll ja auch gut sein - oder ?
Und.....sorry , meine Dummheit , wie ist das ? Swizöl ist ein Wachs , und keine Politur . Gehört davor oder nach dem Wachs die Politur gemacht ?
Und......woher die Politur nehmen ? Ist es etwa das Vorbehandlungsmittel das im Entry-Kit dabei ist ?
Grüße :)