Autor Thema: benzingeruch im Koffer- und Innenraum  (Gelesen 6435 mal)

Offline haryjag

  • Forum Member
  • Beiträge: 52
    • E-Type 4,2 S2 OTS
Re: benzingeruch im Koffer- und Innenraum
« Antwort #10 am: Do.06.Aug 2009/ 23:08:34 »
Kann mir leider keinen Reim machen wo der Geruch herkommt.  Es scheint alles zu passen und Dicht zu sein. Aber es wäre ja möglich dass die Verbauten Gummischläuche aufgrund Ihres Alters durchlässig sind. Oder es existiert ein zweiter Entlüfterschlauch den ich noch nicht gesehen habe. Na ja steht im Winter auf meinen Wunschzettel oder auch früher.

Offline oldimeister

  • Newbie
  • Beiträge: 5
Re: benzingeruch im Koffer- und Innenraum
« Antwort #11 am: Mi.12.Aug 2009/ 08:31:30 »
Hallo,
ich hatte auch das Problem.
Der Serie 2 entlüftet durch ein Rohr (sehr dünn, ca. 2mm Durcmesser), das unter dem Auto verläuft und in den Motorraum endet.
Der Anschluss des Rohrs ist links vorne im Kofferraum neben dem Tank (ich habe es nur sehr schwer gefunden, war offensichtlich früher nicht angeschlossen).
Alle Entlüftungsschläuche führen zunächst vom Tank in den "Tankkasten" unterhalb des Einfüllstutzens und von dort mit einem Schlauch in das Entlüftungsrohr.
Als ich diese Verbindung hergestellt habe waren alle Benzingerüche weg!
Viel Erfolg.

Offline dave66

  • Jr. Member
  • Beiträge: 49
  • English by Grace of God
Re: benzingeruch im Koffer- und Innenraum
« Antwort #12 am: Mi.12.Aug 2009/ 19:20:09 »
Hallo Alex,
Hallo Klaus,
bei Euch scheint das Problem definitiv gelöst zu sein. Habt Ihr eventuell eine Zeichnung, bzw. ein detailliertes Schema, wo man sehen kann an welcher Stelle genau der Entlüftungsrohr angeschlossen werden soll ?
Ist aus dieser Zeichnung der Schlauch sichtbar ?

http://www.limora.com/index/lang-1/lkz-176/markenid-2/katnr-68/kat_sprache-1/hrubnr-997/rubrik-2032/tpl-clickable_vertikal.tpl,x-a.htm

Wie schon erwähnt, scheint mit nur ein einziger Entlüftungsrohr vorhanden zu sein, der aber an den Einfüllstutzten angeschlossen wird, oder täusche ich mir hier ?
zum Fahren: E-Type OTS S2 -  BJ 68 - Daimler 250 V8 - BJ 68
zum Restaurieren: XJ 12  S2 LWB - BJ 78 - E Type S3 2+2 BJ 73
zum Träumen: XK 140 DHC / MK V Saloon / C-Type