Autor Thema: vandalismus  (Gelesen 9180 mal)

Offline peter p

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • seien wir realistisch,versuchen wir das unmögliche
vandalismus
« am: Mi.22.Jun 2011/ 19:58:25 »
grimmige guten abend grüsse,,

hab heute festgestellt das irgendein vollidiot mir einmal komplett meine katze verkratzt hat,,,rundrum,incl dach !!!

meine frage,zahlt die vollkasko ne komplettlackierung?(kosten ca 4000 euro,fahrzeugwert ca 13000 euro ),oder gilt das etwa als wirtschaftlicher

totalschaden und ich bleib auf dem schaden sitzen?

sollte ich die polizei einschalten zwecks anzeige,bzw vorlage bei der versicherung?

wie hoch schieß ich dann in der versicherung???

((wie hoch schieß ich eigentlich wenn ich den kerl erwisch??)

wie lange dauert eine komplettlackierung,steht mir ein ersatzwagen zu ???

fragenm über fragen......

danke leute ,gruss peter

Offline Jürgen E. Schillings

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 891
Re: vandalismus
« Antwort #1 am: Mi.22.Jun 2011/ 20:11:07 »
Hallo Peter.
Fühle mit Dir, echte Sauerei :tongue!. Ich würde bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstatten und auch meinen Versicherungmakler informieren.....nun ja der regelt dann den Rest (jedenfalls wir brauchen uns um nichts zu kümmern...) und bei Dir wird er schon erzählen was Du wissen willst bezügl. Kosten und Leihwagen etc. dafür sind die Herren nun mal da. Viel Erfolg, vielleicht erwischen Sie den Täter bei einer seiner nächsten Taten......... Gruß Jürgen

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: vandalismus
« Antwort #2 am: Do.23.Jun 2011/ 13:06:05 »
Hallo Peter,
schließe mich voll und ganz Jürgens Meinung an!  :gr_bad*
Polizei muss sein, unbedingt! Allein schon für die Versicherung. Also - schnellstmöglich nachholen.
Sozialneid ist supersch..... nein, ich bin gentlemandriver.... völlig indiskutabel. Vor allem dann, wenn
es sich um einen falschen handelt, der aus Unwissenheit entsteht. Der Standard-Golf aus dem volkseigenen
Betrieb daneben kann locker das doppelte wert sein, unsere Kätzchen vor allem Leidenschaftswert
besitzen, das ist für die selbsternannten Rächer des geistigen Präkariats jenseits jeder Vorstellungskraft.
Bekämpfe das Unrecht der Welt durch Gegenunrecht. Bekämpfe die eigene Armut durch Schaffung neuer
Armut! Bekämpfe Unwissenheit, indem Du das Nichtwissen zum Standard machst! Wir hatten in unserem
Sturm und Drang in den 70ern einen Spruch für sowas: Fighting for peace is like .....  :D
In jedem Falle: Mein Beileid und der Wunsch, dass Du bei der richtigen Versicherung abgeschlossen hast,
Ralf

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: vandalismus
« Antwort #3 am: Do.23.Jun 2011/ 13:20:14 »
Moin Peter,

die Vollkasko bezahlt nur, wenn diese den Vandalismusschaden beinhaltet!
Dieses ist oft nicht der Fall.

Ein wirtschaftlicher Totalschaden wird es eh nicht werden.
Und natürlich steigt die Versicherung! Um welche Summe weiß dein Versicherungsberater ganz genau.
Wenn du den Kerl erwischt und vorschriftsmäßig bei der Polizei ablieferst, steigt deine Versicherung natürlich nicht, da diese sich das Geld bei dem Verursacher wiederholt.

Das Dilemma mit Vandalismusschäden ist derzeit ja leider in Hamburg ganz aktuell!
Was meinste, wie viele Leute ihr Fahrzeug durch kriminelle Brandanschläge verloren haben und NICHTS von der Versicherung bekommen.

Eine ganz schlimme Geschichte!
Diese Typen werden finanziell ruiniert sein.
(Wenn sich nicht vorher jemand in Selbstjustiz übt)

Gruß
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: vandalismus
« Antwort #4 am: Do.23.Jun 2011/ 15:09:14 »
Hallo Peter,

Polizei unbedingt einschalten und Meldung an die Versicherung. Vielmehr bleibt Dir nicht.

Soweit ich informiert bin sind Vandalismusschäden in der Vollkasko abgedeckt - mit entsprechender Hochstufung. In der Teilkasko normalerweise nicht.

Falls der oder die Täter ermittelt werden, dann sehe bitte von Selbstjustiz ab. Der Staat geht entschieden gegen Geschädigte vor, die sich an Tätern "revanchieren".

Viele Grüße,

Marcel.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline peter p

  • Jr. Member
  • Beiträge: 27
  • seien wir realistisch,versuchen wir das unmögliche
Re: vandalismus
« Antwort #5 am: Do.23.Jun 2011/ 16:26:20 »
naben jaungs,,,kleiner nachtrag:als wenn s nicht schon genug wäre,gab s gestern nen hagelschauer  !ergebniss:teile des klarlacks auf dem dach

platzen ab....wenns mal mies läuft,dann richtig !hab mich bei meiner versicherung schlau gemacht,vandalismus wird gott sei dank bezahlt,natürlich

mit hochstufung,nun muss ich erst mal ausrechnen wie hoch,kommt drauf an ob teil oder volllackierung.,anzeige wurde erstattet,aber natürlich

wird der kerl wohl nicht erwischt,es sei denn ich leg mich mal auf die lauer mit meinem nachbarn dessen x 6 BMW noch übler aussieht.....

Offline DH

  • Sr. Member
  • Beiträge: 1.433
Re: vandalismus
« Antwort #6 am: Fr.24.Jun 2011/ 09:53:02 »
... Hör auf Marcel!
Auch auf dem Fußballplatz kriegt der Faulende "Gelb" und der Nachtretende "Rot"! Und das zu Recht!
Viel Glück,
Ralf

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re: vandalismus
« Antwort #7 am: Fr.24.Jun 2011/ 13:17:04 »
Moin Ralf,

auf dem Fußballplatz wird der Schuldige (Foulende) aber sofort bestraft und zuvor "gestellt". Zivilrechtliche Ansprüche gilt es beim Fußballfoul in der Regel nicht durchzusetzen. Und ein Schiedsrichter lässt sich auch weder von einer schweren Kindheit noch günstiger Sozialprognose oder einem "Geständnis" beeindrucken. Gelbe Karte ist gelbe Karte und Platzverweis ist Platzverweis.

Grundsätzlich gilt aber: Die Strafverfolgungsbehörden sind bei Regelverletzungen ausserhalb des Fußballplatzes zuständig.

kind regards
Dietrich



 

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: vandalismus
« Antwort #8 am: Fr.24.Jun 2011/ 13:37:54 »
........ dessen x 6 BMW noch übler aussieht.....


 ??? ??? ??? wie geht das denn  ??? ??? ??? ???
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline Günter Rätz †

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Club Member
  • Beiträge: 1.522
  • wir trauern um Günter, einen unser Besten
Re: vandalismus
« Antwort #9 am: Fr.24.Jun 2011/ 14:50:04 »

 ??? ??? ??? wie geht das denn  ??? ??? ??? ???

weil der in Natura schon s...... aussieht.

Schöne Grüße
Günter
XJS Convertible