Autor Thema: F-Type Paris Auto Show 2012  (Gelesen 19268 mal)

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
« Letzte Änderung: Fr.28.Sep 2012/ 07:56:44 von Karl_Catbox »
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re: Bilder F-Type Paris Auto Show 2012
« Antwort #31 am: Fr.28.Sep 2012/ 10:36:41 »

Der "Schutzbuegel" zum Beifahrer hin soll wohl auch verhindern, dass jemand
unbeabsichtigt den neuen Automatikschalthebel aktiviert.



Hallo Karl,

das glaube ich nicht, da der Bügel natürlich sehr beifahrerunfreundlich ist. : nein

Der wird aus Gründen der Karrosseriesteifigkeit dort platziert sein. Ich würde fast Wetten, dass sich da drunter eine Traverse versteckt. ;D

Wäre ja nicht das erste Auto, wo die Mittelkonsole zur Steifigkeit herangezogen wird.

Gruß
Detlef

Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline X-Man

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 8.254
Re: F-Type Paris Auto Show 2012
« Antwort #32 am: Fr.28.Sep 2012/ 10:59:13 »
Moin,

vorne erinnert er mich ein wenig an Maserati - was aber kein Nachteil sein muß. :)
Gruß
Ingmar

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Eigenheiten F-Type Paris Auto Show 2012
« Antwort #33 am: Fr.28.Sep 2012/ 11:39:08 »
Hallo Ingmar,

Moin,

vorne erinnert er mich ein wenig an Maserati - was aber kein Nachteil sein muß. :)
Gruß
Ingmar

siehe unten das weisse Auto . . . .
Das finde ich auch nicht abwegig, aber bei Fiat/Ferrari/Maserati wird man
ein bisschen mit den Zaehnen knirschen, denn der Maserati- = Ferrari-Motor
ist ja auch ein 8-Zylinder, 4.7L mit 450 PS. Dabei hat sich JAGUAR sogar noch
Luft fin der Leistung gelassen, denn mit dem Kompressor-Motor sind z.B.
560 PS jederzeit noch  moeglich
 
* * * * * * * * * *

Hallo Detlef,


Hallo Karl,

das glaube ich nicht, da der Bügel natürlich sehr beifahrerunfreundlich ist. : nein

Der wird aus Gründen der Karrosseriesteifigkeit dort platziert sein. Ich würde fast Wetten, dass sich da drunter eine Traverse versteckt. ;D

Wäre ja nicht das erste Auto, wo die Mittelkonsole zur Steifigkeit herangezogen wird.

Gruß
Detlef

Der Wucht dieses Buegels nach, bin ich beinahe geneigt Dir zuzustimmen.  :whistling
Siehe 2 weitere Innenraumfotos.

* * *

Gruss
Karl
. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .

Offline Karl_Catbox

  • Forum Member
  • *
  • XF S 275 PS V6-Register-Turbo-Diesel, 6-Gang Automatik, Standardlederausstattung bond grain, Lack metallic botanicalgreen.
  • Club Member
  • Beiträge: 437
    • Ein XF S 275 PS MY2010 - - - Eine Katze ist technisch zumeist ein Tier, ansonsten ist sie göttlich.
Konkurrenz F-Type Paris Auto Show 2012
« Antwort #34 am: So.30.Sep 2012/ 09:35:47 »
Vielleicht nicht sooo wichtig, die Gewichte
eines Maserati GranCabrio Sport, aber trotzdem interessant:

Trockengewicht (EU-Version):   1.887 kg
Leergewicht (EU-Version):   1.980 kg
Leergewicht mit Fahrer (EU-Version):   2.055 kg

* * * * *

Es sollte zu erwarten sein, dass das F-Type Coupé leichter sein
koennte, als das F-Type Cabrio. Falls nicht, so wird es sehr, sehr
verwindungssteif sein.

Gruss
Karl

. . . jeder Jeck is anders, jeder Jeck is schoen . . .