Autor Thema: Wasserflecken  (Gelesen 10737 mal)

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Wasserflecken
« am: Mo.15.Mär 2004/ 23:15:45 »
Hallo,

habt Ihr eine Ahnung, wie man Wasserflecken bei einem Cabrio, die auf dem Verdeck innen, hinten neben der Heckscheibe sind, wegbekommt? Ich glaube, das Verdeck ist an dieser Stelle aus Kunststoff.


...fragt Markus
« Letzte Änderung: Mo.15.Mär 2004/ 23:16:18 von Markus »

Offline Olaf_Reimers

  • Forum Member
  • Beiträge: 250
  • Keine Angst vor Tankstellen!
Re:Wasserflecken
« Antwort #1 am: Di.16.Mär 2004/ 08:56:21 »
Hallo Markus,

ich will zwar auch nicht DERjenige sein, der Dir die Hoffnung nimmt, aber bei eingenisteten Stockflecken hat bei mir in der Vergangenheit nur eines geholfen : Neubezug !

Egal, ob Stoff oder Kunststoff - "Wundermitel" und "Spezialreiniger" habe ich bisher noch keine wirklichen auftreiben können - zumindest nicht "lokal angewandt" auf einzelne Flecken. Stockflecken sind in der Regel ja auch leider oftmals keine Oberflächenverschmutzungen, sondern sitzen tief im Material. Vielleicht kannst Du sie etwas unauffälliger machen, aber weg bekommst Du sie wohl eher nicht.  :-

Obwohl, bei Kunststoffen bin ich bisher immer ganz gut mit Nitroverdünner klargekommen - Du darfst halt nur nicht zu vile nehmen und zu stark und lange reiben ... sonst hast Du zwar die Stockflecken beseitigt, aber auch so manches andere mehr ...  ;D

Grüße
Olaf

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:Wasserflecken
« Antwort #2 am: Di.16.Mär 2004/ 10:57:52 »
Hallo Markus,

die Flächen sind aus beschichtetem (gummiertem) Gewebe. Lediglich eine Reinigung nach Olafs Methode bringt etwas Besserung. Allerdings kann hier eine Farbauffrischung etwas verbergen. Im Stoff sind Stockflecken nicht zu beseitigen! Ist halt ein Cabrio  ;)

Viele Grüße
Kai

Offline stefan_d

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 163
Re:Wasserflecken
« Antwort #3 am: Di.16.Mär 2004/ 16:49:34 »
Hi Markus,
schau mal raus - strahelnd blauer Himmel  ;)
Mach das Dach einfach auf, dann sind die Stockflecken weg :D
Ich habe auch schon verschiedene Reiniger für das Dach ohne nachhaltigen Erfolg ausprobiert, das einzige was aber meiner Meinung hilft und auch am meisten Freude bereitet ist: Runterklappen  :)

Sonnige Grüsse
Stefan

Offline Markus

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 635
Re:Wasserflecken
« Antwort #4 am: Di.16.Mär 2004/ 19:17:31 »
Keine Hoffnung außer Nitroverdünner? Ihr seid ja sooo lieb zu mir  :)

Ich werde die Reinigung mal in aller Ruhe bei einem gemütlichen Bier versuchen.

(Letzter) Gruß an alle
Markus
« Letzte Änderung: Mo.17.Apr 2006/ 21:25:46 von Markus »

Offline Doppelsex

  • Forum Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 310
  • Auch ein Leopard ist ne Art Jaguar, oder
    • E-Coupe S1 3,8, DD6, XJSV12 Cabrios: 92 u. 94, XJR-S 6.0, 90
Re:Wasserflecken
« Antwort #5 am: So.05.Mär 2006/ 22:21:01 »
Hi Markus,
mein 92er Cabrio hat  an der gleichen Stelle Wasserflecken ((nennt man das Stockflecken?) Wie bekomme ich die weg?
P.S.: Ich lese gerade ALLE Deine alten Beiträge. Sehr interessant u. lehrreich ...
Ro
Batterie-getriebene Autos sind nicht sexy!