Hallo allerseits,
Helmuth aus Lübeck.
In bin seit Jahren stiller Mitleser im Forum und möchte mich erstmalig mit meinem Problem an die Fachleute wenden.
Mein 68`MK2 ist mit einem 4,2l Motor und 2 SU HD8 Vergasern ausgerüstet. Schwimmer-Nadelventile wurden durch Kugelventile ersetzt.
Als Benzinpumpe wird eine "Hardi" verwendt. Obwohl vom Hersteller extra für mein Modell empfohlen, habe ich die Erfahrung
gemacht, dass der Motor, sobald betriebswarm, bei Gasannahme ruckelt, "Explosionen" im Auspufftrakt auftreten, bzw. ausgeht um dann nach ca. 30 min. problemlos für weiter 5km zu laufen, bis das Spiel wieder von vorne beginnt.
Erst als ich den Betriebsdruck den Spritversorgung mittels Bypass von 0,36(?) auf 0,17(?) reduziert habe, tritt das Phänommen nicht mehr auf.
Ist diese Erscheinung ein Einzelfall oder eher ein Indiz für eine andere Problematik.
Beste Grüße aus dem Norden
Helmuth