Jaguar Werkstatt Pausch & Koenen
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: 1992er XJ12  (Gelesen 11182 mal)

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: 1992er XJ12
« Antwort #10 am: Di.08.Sep 2015/ 10:53:02 »
Hallo in die Runde,

immer die gleichen Diskussionen  :D

Manche finden die Felgen zu klein, manchen passen sie gar nicht, Tieferlegen, Scheinwerfer ändern usw....

Was ich allerdings so gar nicht verstehe, dass ein klasischer XJ tiefergelegt werden soll, wo er doch zum Verkauf steht. Für mich wäre das z.B. ein Grund ihn nicht zu erwerben. Gut wenn er nicht mehr verkauft werden soll, dann ist es eben der nächste Umgebaute.

@ Florian, größere Felgen haben nicht unbedingt etwas mit Liften zu tun. Aber immerhin schwindet damit die Reifenhöhe und damit z.B. bei den XJ ihre Abstimmung des Komforts.

Viele Grüße
Kai

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 1992er XJ12
« Antwort #11 am: Di.08.Sep 2015/ 22:22:43 »
Hallo Florian,

???
Warum das denn Marcel?
Ich finde das garnicht so schlecht  : nein Dann füllen die Vorderräder die Radkästen besser aus und die Katze ist noch etwas "geduckter" und wirkt noch dynamischer.
Jedenfalls viel schicker als diese Unsitte, riesige Felgen zu montieren und das Fahrzeug gen Himmel zu liften  :Cool2*

VG
Florian

wenn Du die Abgasanlage regelmäßig neu ausrichten kannst, weil Du aufsetzt - beim Rausfahren aus der Garage, dann bist Du bedient.
Abgesehen davon, hat mich die Geschichte mit den Speichenfelgen letztes Jahr sehr nachdenklich gestimmt.

VG Marcel.

PS: Kai, jeder Beitrag in einem Forum regt zur Diskussion an.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re: 1992er XJ12
« Antwort #12 am: Mi.09.Sep 2015/ 10:13:20 »
Hallo Marcel,

es war ein Smilie dahinter  ;)

Gruß
Kai

Offline V-Mann

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.366
Re: 1992er XJ12
« Antwort #13 am: Mi.09.Sep 2015/ 12:23:34 »
@Marcel: Dann müsstest du mal deine Garage überdenken  ;D  ;)

@Kai: meist sinkt aber die Reifenhöhe nicht im gleichen Maß wie die Felge zunimmt.
Oft wirken die dann wie auf Stelzen.

Mein Chasseur ist ja vorne und hinten tief, wodurch an der Hinterachse ein negativer Sturz entsteht.
Hierdurch sind die Reifen aussen immer wie neu ...  :-\

Mein Werkstattmeister wollte ihn hinten schon 3cm höher drehen  :o  :tongue!  :gr_bad*

Beim Hearse passt zwischen Reifen und Kotflügel die ganze Hand HOCHKANT  :gr_bad*
Vielleicht ist der Reihensechser zu leicht?

VG
Florian
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
[Walter Röhrl]

Offline Marcel

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 4.581
  • über den Gletschern...
Re: 1992er XJ12
« Antwort #14 am: Do.10.Sep 2015/ 00:12:47 »
Hallo Florian,

um die Garage kümmern sich mittlerweile Anwälte... . Errichtung entgegen der Baupläne, und der Bauordnung des Landes Baden-Württembergs.
Trotzdem für mich mit nicht unerheblichem Aufwand verbunden gewesen.

@ Kai - natürlich habe ich den Smiley wahrgenommen.

Viele Grüße,

Marcel.

PS: Carlos - hoffentlich hast Du den Wagen verkauft.
XJ 5.3 Coupé (1975) und XJS V12 Convertible (1994)
bildschöner 5.3 Liter und sagenhafter Sexlidder

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: 1992er XJ12
« Antwort #15 am: Do.10.Sep 2015/ 08:22:36 »
Guten Morgen,


ich habe einen Käufer, der den XJ12 UNBEDINGT haben will  ;D. Dieser Interessent besitzt u.a: Ferrari 458 + 599, Porsche 991 GT3, historische 911er, 2 Range Rover etc.... = der perfekte Käufer, weil er nicht rumzickt, sondern bereit ist, zu zahlen.

Nur leider fällt es mir sehr schwer, mich von der Katze zu trennen.... andererseits sind 16 Fahrzeuge, die alle 2-3 Wochen bewegt werden wollen, einfach too much  : nein.

Vernünftig wäre es jetzt zu verkaufen, ich weiß.... :gruebel

Bis Samstag muss ich mich entscheiden!!!

Gruß aus Valencia

Carlos
 
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline carlv12

  • Forum "Veteran"
  • Beiträge: 736
Re: 1992er XJ12
« Antwort #16 am: Sa.12.Sep 2015/ 09:26:11 »
Guten Morgen,


ich kann mich NICHT von der Katze trennen!!!  : nein

Das Auto ist in einem so hervorragenden Zustand, mit nur 60.000 km etc... so einen Wagen finde ich nicht wieder und ich weiß, was ich habe.

Gruß aus Valencia

Carlos
3 x XJS/-S V12, 3 x E Type V12, 2 x XJ81, XKR, Jaguar XJ12 SIII,, Mercedes 250CE + 350SLC, Bentley Turbo R, Corvette Stingray, McBurnie Daytona Spyder, Buick Riviera, Aston Martin DB7, Viper SRT10

Offline E-mAN

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Beiträge: 3.639
Re: 1992er XJ12
« Antwort #17 am: Sa.12.Sep 2015/ 13:12:26 »
Zitat
ich kann mich NICHT von der Katze trennen!!!  : nein

Das Auto ist in einem so hervorragenden Zustand, mit nur 60.000 km etc... so einen Wagen finde ich nicht wieder und ich weiß, was ich habe.

Hallo Carlos,

DAS ist ein sehr gutes Argument UND auch sehr gut zu verstehen! :super

Gruss,
Egon ;)
Jeder so, wie er mag.

Offline TB!

  • Forum Member
  • Beiträge: 192
Re: 1992er XJ12
« Antwort #18 am: Mi.16.Sep 2015/ 02:02:08 »
Wenn dieser wunderschöne XJ12 das am wenigsten begehrenswerte von Deinen 16 Autos war, so dass Du über einen Verkauf nachgedacht hast ... dann müssen die restlichen 15 ja unschätzbare Preziosen sein ..   ;-)
______________________
X300 4.0; Peugeot 807; Maserati 4200;