Autor Thema: Tachoangleichung  (Gelesen 1327 mal)

Offline Frank Rauert

  • Newbie
  • Beiträge: 1
  • Ich liebe dieses Forum!
    • XJ 6 X 300 3.2
Tachoangleichung
« am: Mi.09.Nov 2022/ 12:39:02 »
Hallo,

mein X300 hat vom Vorbesitzer eine neue Tachoeinheit spendiert bekommen!

Zum Glück wurde diese noch vom Fahrzeug anerkannt, aber der KM-Stand passt nun nicht mehr mit der tatsächlichen Laufleistung überein!

Der Tacho zeigt nun 40 tkm zu wenig an!

Ich möchte aber, das die Historie nicht verfälscht ist, da ich alle Rechnungen und TÜV Berichte vorliegen habe!

Jaguar selbst kann mit seiner Software den Tachostand nicht angleichen, hat mir geraten es entweder in Holland oder bei einem illegalen Tachofälscher zu versuchen!?!

Ist hier vielleicht ein seriöser Privatmann, der über die entsprechenden Kenntnisse verfügt und der dies für mich erledigen könnte?

Natürlich gegen eine entsprechende Aufwandsentschädigung!!!

Gruß aus Münster

Frank

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Tachoangleichung
« Antwort #1 am: Mi.09.Nov 2022/ 23:17:11 »
Hallo Frank,

hast du mal Borgschulte in Nienberge (eigentlich Gievenbeck) angesprochen?

Wenn man dir dort nicht helfen kann, haben die Profis vielleicht einen Tipp.

Stopka wird es vermutlich nicht richten können/wollen.

Gruss

Peter




Offline cumberland

  • Forum Member
  • Beiträge: 106
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Daimler Double Six (X305), Bj. 1997
Re: Tachoangleichung
« Antwort #2 am: Do.08.Dez 2022/ 22:47:03 »
Moin Peter,
Stopka gibt es offenbar nicht mehr.
Die heißen jetzt Auto Nagel.

Offline Peter-XJS

  • Forum Member
  • Beiträge: 358
    • XJS Convertible/Coupé 94 + XJC
Re: Tachoangleichung
« Antwort #3 am: Mi.14.Dez 2022/ 10:18:03 »
Moin Peter,
Stopka gibt es offenbar nicht mehr.
Die heißen jetzt Auto Nagel.


Na, dann kann man ja hoffen, dass nicht nur der Name, sondern auch die "Experten" dort ausgewechselt wurden.

Peter


Offline Thorsten XJS

  • Newbie
  • Beiträge: 17
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Jaguar XJS 1995 , 1996 , XKR Conv 2004
Re: Tachoangleichung
« Antwort #4 am: Mo.09.Jan 2023/ 19:34:50 »
könnte ich dir anpassen....brauch dazu nur das kombiinstrument und evtl serviceheft zum überprüfen