Autor Thema: Benzinpumpe ist sehr laut  (Gelesen 4317 mal)

Offline winzer

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Benzinpumpe ist sehr laut
« am: Di.20.Jul 2004/ 11:22:00 »
Hallo Jaguaristen,

in meinem 69èr ist die Benzinpumpe recht lauf. D.h. es ist ein starkes Brummen im Fahrzeug zu vernehmen. Nachdem ich die Pumpe dann gestern ausgebaut und an eine Batterie angeschlossen habe, festellte ich fest, daß diese eigentlich aus meiner Sicht ganz normal Benzin pumpen kann. Wenn ich allerdings vorne im Motorraum den kleinen Kraftstofffilter anschaue, so ist dieser immer nur max. 1/3 gefüllt, wenn der Motor läuft. Das saudumme Brummen ist aber immer noch. Wer weiß Bescheid.

Gruß
Winzer

Offline Dietrich

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Moderator
  • Beiträge: 2.302
Re:Benzinpumpe ist sehr laut
« Antwort #1 am: Di.20.Jul 2004/ 12:25:47 »
Moin, Moin,

bei Betrieb des Motors sieht der Kraftstofffilter immer fast leer aus.

Die Benzinpumpen werden zumindest in meinem XJ6 normalerweise mit einer mit einem Gummiring versehenen Manschette festgeschraubt, so dass überhaupt keine Vibrationen an die Karosserie abgegeben werden können.  Lärm machen Benzinpumpen immer.

...und manchmal ist der Lärm derart laut, dass man das Gefühl hat, dass man gleich liegenbleiben wird.
Ich hatte mal einen 240er Volvo, den bin ich vom Ankauf bis zum Verkauf für ca. vier Jahre mit einer lärmenden Pumpe, die am Fahrzeugboden ohne Gummi befestigt war, ohne Probleme gefahren. Und das Auto fährt nunmehr nach fast 10 Jahren bei einem Freund in Polen  als "Ackerschlepper" immer noch mit der Benzinpumpe...

Schöne Grüße
Dietrich

Offline winzer

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Benzinpumpe ist sehr laut
« Antwort #2 am: Di.20.Jul 2004/ 12:34:43 »
Hi Dietrich,

danke für die Info. Wenn ich jetzt eine neue Pumpe kaufen würde, ist diese doch sehr leise. Es ist einfach nur nervend, wenn dieses Ding derart laut brummt. Da kommt ne neue rein und gut ist.

Gruß
Winzer

Offline Alfred Veninga

  • Forum Member
  • Beiträge: 386
Re:Benzinpumpe ist sehr laut
« Antwort #3 am: Di.20.Jul 2004/ 12:55:43 »
Hallo Winzer,
eine original Jaguar Benzinpumpe brummt nicht! Die Pumpe tackert vor dem anlassen ein wenig , danach ist ruhe! Wahrscheinlich ist bei dir eine falsche Pumpe montiert.
Ich kann dir eine richtige liefern.
Grüß
Alfred
Alfred ist leider am 27. März 2009 von uns gegangen....

Offline winzer

  • Newbie
  • Beiträge: 16
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Benzinpumpe ist sehr laut
« Antwort #4 am: Di.20.Jul 2004/ 14:11:30 »
Hi Alfred,

was kostet mich das Ding ?

Detlef Wilhelm

Re:Benzinpumpe ist sehr laut
« Antwort #5 am: Di.20.Jul 2004/ 14:31:08 »
Hallo Winzer,

nachdem ich unendlichen Ärger mit Lukas-Benzinpumpen hatte, habe ich mir schon vor Jahren eine "Pierburg-Benzinpumpe" einbauen lassen. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr .

Gruß  Detlef