Autor Thema: S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme  (Gelesen 14881 mal)

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme
« Antwort #20 am: Mi.19.Okt 2005/ 13:24:10 »
Hmmm...und wenn's an der Zuendung liegt?  ??? ???Das Drehzahlsignal kommt ja von der Zuendung...durchschlagende Zuendspulen machen das Signal platt...dann wuerde fuer die Elektronik Drehzahl=0 anstehen und aus isses mit Benzineinspritzen... :P
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Guzzi

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme
« Antwort #21 am: Mi.19.Okt 2005/ 14:38:40 »
Siehe meine Antwort 13

es kommen auch bei 2000 U/min Signale von Zündspule

1. den  Ausschlag des Luftmengenmessers geprüft (keine Einbrüche);
2. das Eingangssignal von der Zündspule
zum Steuergerät (steigt mit Drehzahl und bleibt bestehen);
3. das Signal an den Einspritzdüsen(!!!  bis 2000 U/min Signal
vorhanden, ab ca. 2000 sind die Signale weg, -Magerknallen-.
fällt die Drehzahl ab, Signale wieder da.)

Offline Temp

  • Forum Member
  • Beiträge: 126
Re:S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme
« Antwort #22 am: Mi.19.Okt 2005/ 15:14:28 »
Hallo Jürgen,

schon die Schubaschaltung (Schalter am Gasmechanismus, Lehrlaufanschlag) geprüft?

Grüsse
Micha
« Letzte Änderung: Mi.19.Okt 2005/ 15:15:04 von M.Eichner »

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme
« Antwort #23 am: Mi.19.Okt 2005/ 15:19:57 »
 ??? ??? ??? ???Na...ich bin hier jedenfalls ratlos wat dat sein koennte... ??? ??? ???
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Ralph Loge

  • Forum "Veteran"
  • *
  • Club Member
  • Global Moderator
  • Beiträge: 972
Re:S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme
« Antwort #24 am: Mi.19.Okt 2005/ 17:05:35 »
Ey Micha,

"Schubabschaltung" .... Schubumkehr ...

Du bist hier nicht auf Deiner Erholungsinsel auf´m Flugplatz !!  ;D

Gruß Ralph
Manche leben so vorsichtig, daß sie wie neu sterben. (Michael Richter)

Offline Temp

  • Forum Member
  • Beiträge: 126
Re:S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme
« Antwort #25 am: Mi.19.Okt 2005/ 23:32:21 »
Hi Ralph,

Jags sind doch auch fueltonoiseconverter!

Ne, halt den Schalter mal fest. Ist der gleiche Effekt.

Grüsse
micha


Offline Guzzi

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme
« Antwort #26 am: Do.20.Okt 2005/ 11:10:36 »
Hallo Micha,

den Schalter habe ich durchgemessen bis zum Steuergerät.

Ist es wirklich so, wenn der Schalter gedrückt bleibt, dass
der Motor nicht auf Drehzahl geht und knallt?
Hast Du das mal getestet? Ist für mich schon sehr hilfreich.

besten Dank jetzt schon für eine Antwort.

Jürgen

Offline Temp

  • Forum Member
  • Beiträge: 126
Re:S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme
« Antwort #27 am: Fr.21.Okt 2005/ 18:09:35 »
Hallo Jürgen,

ja, das habe ich mal getestet. Allerdings hat nicht geknallt. Ist die Auspuffanlage an Deinem Prüfstand vollständig?

Der Schalter bewirkt, dass (wie der Name schon sagt) im Schubbetrieb Kraftstoff weg genommen wird. Prüf doch mal, ob Schliesser oder Öffner
(habe ich nie getestet). Würde ich dann brücken bzw. einen Anschluss entfernen und Ähnlichkeiten erforschen. Ist nur so eine Idee...

Grüsse
micha

Offline Guzzi

  • Newbie
  • Beiträge: 14
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:S3 4,2l L-Jetronik Gasannahme
« Antwort #28 am: So.23.Okt 2005/ 21:34:40 »
Hallo Micha,

der Schalter ist ein Öffner und öffnet somit beim Gas geben.
Hatte ich bereits mehrfach kontrolliert. Signal geht an
Pin 2 und 18 vom Steuergerät. Kann sein dass das Steuergerät das Signal nicht mehr verarbeitet.
Bin eigentlich kein Typ der aufgiebt, aber der Kram fängt
mächtig an zu nerfen.

Gruß Jürgen