Jaguar Gebrauchtteile Frank Moldenhauer
Wenn Sie bei uns ein Banner schalten möchten, so wenden Sie sich an den Betreiber des Forum

Autor Thema: XK/R-Coupe bis 2005 gesucht!  (Gelesen 3503 mal)

Offline A.501

  • Newbie
  • Beiträge: 13
XK/R-Coupe bis 2005 gesucht!
« am: Sa.31.Okt 2009/ 22:16:16 »
Guten Tag.

Suche XKR-Coupe bis 2005, max. 2 Hand, Scheckheft, möglichst schwarz oder helle Metallicfarbe (auf keinen Fall british-racing-green), unfall- und nachlackierungsfrei (!!), kein Vogelaugenahorn, möglichst kein Telefon oder Navi.

Angebote bitte an

a.501@web.de

oder

0162/9060127

Vielen Dank im Voraus

Andy

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: XK/R-Coupe bis 2005 gesucht!
« Antwort #1 am: Sa.31.Okt 2009/ 22:43:55 »
Hi Andy  ;),
Deine Suche umfasst 7 Jahre XKR inklusive Facelift und Hubraumsteigerung. Leider war das Navi bei neueren Baujahren eher Standard. Oder reicht ein einfacher XK8 ab '96 ohne Navi auch schon ? Für mich, schönere Sitze und die Rundinstrumente......... :xxx

Naja, 2. Hand und nachlackierungsfrei könnte schwierig werden, bei einem maximal 13 Jahre altem Auto (XK8) :gruebel
Gruß
Michael  :angelnot!
"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline A.501

  • Newbie
  • Beiträge: 13
Re: XK/R-Coupe bis 2005 gesucht!
« Antwort #2 am: So.01.Nov 2009/ 08:45:53 »
Hallo Michael.

Vielen Dank für Deine Anwort.

Da ich mir hinsichtlich der Suche / des Kaufs Zeit lassen kann, werde ich nach dem "besten" Preis/Leistungsverhältnis Ausschau halten können ;D.

Das Navi / die zweiteiligen Sitze sollten aus optischen Gründen nicht verbaut sein - mir gefallen die drei Rundinstrumente einfach besser.

Hinsichtlich der technischen Veränderungen ist mir das Jahr 01 erinnerlich: allerdings weiß ich nicht so genau, ob sämtliche Modifikationen (Wapu, Kettensteuerung, Drosselklappe, Vorderachse (auch Bremse?), Thermostat) mit diesem Facelift verändert wurden.

Es wird daher sicher schwierig werden, ein (frühes?) Fahrzeug mit nachvollziehbarer Historie (oder gar Scheckheft) und wenigen Vorbesitzern bzw. ohne Schäden zu finden; aus diesem Grund der weite Baujahrsbereich.

Sofern ich richtig informiert bin, hat sich äußerlich nur im Bereich der Schürzen/Felgen etwas verändert (Modelljahr?); innen sind mir keine weiteren Veränderungen bekannt: oder täusche ich mich?

Zur Motorisierung: der "R" wäre natürlich erste Wahl. Sollte aber das restliche Paket (Zustand, Farbe) passen, würde ich auch einen "Normalen" nehmen, da zum Spielen  ;D noch andere Fahrzeuge zur Verfügung stehen.

Vielen Dank

Andy

Offline O-Men

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Foren Moderator
  • Beiträge: 1.908
  • William, Patenkind des JOC jetzt Dubai Zoo
    • XK8 Conv.
Re: XK/R-Coupe bis 2005 gesucht!
« Antwort #3 am: So.01.Nov 2009/ 21:42:26 »
Hallo Andy, ich gehe da vielleicht etwas unortodoxer an die Sache da ich einen XK8 Conv. Bj 99 seit 6 Jahren fahre. Das Auto ist ein Cruiser, hält aber locker mit -> was sonst bei 4Liter Hubraum und 286PS. Wenn ich bei uns im Fuhrpark wildere und mit einem '81er Fiat X1/9 oder mit einem MB SLK 230K Bj00 sind diese subjektiv schneller, objektiv aber nur härter, unbequemer und keinesfalls mit besseren Fahrleistungen. Und wenn ich ein R brauche, nehme ich den Daimler SV8 Bj00

Meine Empfehlung wäre ein 10-12 Jahre altes Auto, welches gut dasteht und halte Dir einfach noch 5k€ für Reparaturen zurück. Nur was Du selbst hast machen lassen, ist wirklich gemacht. Mein XK8 hatte damals trotz 4 Jahren und 65k km noch nie einen Service gesehen <- Konkursmasse. Gekauft und ab in die Werkstatt. War einiges zu tun, aber immer noch günstiger als Andere.

Gruß
Michael  :angelnot!

"Wir wissen, dass kleine Autos Vorteile haben. Aber das gilt auch für Lebertran." Jeremy Clarkson

Offline hai

  • Forum Member
  • Beiträge: 190
Re: XK/R-Coupe bis 2005 gesucht!
« Antwort #4 am: Mi.18.Nov 2009/ 21:39:40 »
Hallo, empfehle www.cars.com und www.edmunds.com , dort findest du was du suchst und dann zu preisen  :tongue!die ok sind  ;). mfg
diverses sehr rares jaguar tierzeugs. Ave