Autor Thema: XJS Rennwagen  (Gelesen 4225 mal)

Offline xjs-racer

  • Jr. Member
  • www.britain-classic.de
  • Beiträge: 32
  • Was würden wir nur ohne unsere Katzen machen !!!!
    • xj6 - 76; xj12 - 78; xjs - 81 Renntrimm
XJS Rennwagen
« am: Mo.19.Dez 2005/ 12:48:46 »
hallo zusammen

ich habe gedacht das ich auf das ende des jahres euch mal einen blick auf unser
renn kind gönne .

die grundsubstanz ist ein 81 xjs  der komplett ausgebeint wurde und so nach und nach
die rennstrecken besuchen sollte . ;D ;D ;D ;D

in diesem sinnne . warm anziehen  8) 8) und frohes fest  ;)

xjs-racer

« Letzte Änderung: Mo.19.Dez 2005/ 12:51:32 von xjs-racer »

Offline xjs-racer

  • Jr. Member
  • www.britain-classic.de
  • Beiträge: 32
  • Was würden wir nur ohne unsere Katzen machen !!!!
    • xj6 - 76; xj12 - 78; xjs - 81 Renntrimm
XJS Rennwagen
« Antwort #1 am: Mo.19.Dez 2005/ 12:54:07 »
Und noch ein eindruck
« Letzte Änderung: Mo.19.Dez 2005/ 12:54:38 von xjs-racer »

Offline xjs-racer

  • Jr. Member
  • www.britain-classic.de
  • Beiträge: 32
  • Was würden wir nur ohne unsere Katzen machen !!!!
    • xj6 - 76; xj12 - 78; xjs - 81 Renntrimm
Re:XJS Rennwagen
« Antwort #2 am: Mo.19.Dez 2005/ 13:00:07 »
und schließlich das herz des ganzen  ;D ;D ;D ;D ;D

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJS Rennwagen
« Antwort #3 am: Mo.19.Dez 2005/ 13:15:14 »
Hallo Racer,

interessante Bilder : Schaltung? Welche dann ?

Gib doch mal eine richtige Beschreibung der Umbauten. Das wäre wirklich sehr interessant!

Viele Grüße
Kai

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:XJS Rennwagen
« Antwort #4 am: Mo.19.Dez 2005/ 13:45:15 »
 ??? ??? DAT IS ABER NICH OREGENOL!!!  ;D ;D ;D ;D
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline JagDriver

  • Sr. Member
  • *
  • Club Member
  • Berater
  • Beiträge: 5.875
  • pre XK-Driver
    • 2 ½ litre Saloon
Re:XJS Rennwagen
« Antwort #5 am: Mo.19.Dez 2005/ 13:55:50 »
interessante Bilder : Schaltung? Welche dann ?

Hallo Kai,

mit einer Automatik kommst Du im Renntrim nicht weit.

Gruß
Detlef ;)
Jaguar Werbung anno 1947:
THE FINEST CAR OF ITS CLASS IN THE WORLD

Offline Peter Pleyer

  • Sr. Member
  • Garagenwart
  • Beiträge: 4.295
  • Diesel is der Feind der Kerze!
    • Meine Jaguare...sind Alle weg!
Re:XJS Rennwagen
« Antwort #6 am: Mo.19.Dez 2005/ 14:01:53 »
Getrag 5-Gang?
Ich fahre inzwischen aus Bequemlichkeit...nur noch Range Rover Supercharged!

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJS Rennwagen
« Antwort #7 am: Mo.19.Dez 2005/ 14:04:00 »
mit einer Automatik kommst Du im Renntrim nicht weit.

Schon klar  :D Mich würden dann nur die gemachten Sachen interessieren und welches Getriebe es ist. Ich habe ja auch noch mein Gertrag 5-Speed rumliegen  :zzz

Viele Grüße
Kai

Offline xjs-racer

  • Jr. Member
  • www.britain-classic.de
  • Beiträge: 32
  • Was würden wir nur ohne unsere Katzen machen !!!!
    • xj6 - 76; xj12 - 78; xjs - 81 Renntrimm
Re:XJS Rennwagen
« Antwort #8 am: Mo.19.Dez 2005/ 15:23:06 »
also kai zu deiner info

er ist umgerüstet auf 4 bzw 5 gang getrag mit einer orginal glocke für v 12

kardanwelle extra angefertigt , hardy scheibe wurde mit eingebaut

kupplung orginal 10,5 " wird aber auf kurz oder lang einer ap anlage weichen müssen.

alle scheiben aus bruchfesten polyacryl ausser der frontscheibe

türen komplett ausgebeint ( aufprallschutz wiegt fast 7 kilo)

dafür versteifter und verschweisster überrollkäfig eingebaut

felgen orginal bbs mit jaguar lochkreis 8,5 x 18

hinten wahlweise 10x18  

komplett slicks michelin

fahrwerk spax verstellbar

federn vorne von arden

kleiner tank im kofferraumboden

motor managment vereinfacht

lister fächerkrümmer

usw, usw,


fast so lange wie die liste der istzustände ist auch die wunschliste zu weihnachten !!!

fängt bei einem besseren fahrwerk an und hört bei der motorleistung auf




übrigens sind wir bei unseren ersten einsatz auf dem hockenheimring vor 3 jahren

tatsächlich mit dem orginal gm 400 angetreten, was auch bis zur 7 runde nicht übel

war. als dann aber plötzlich rauch aufstieg beendeten wir die fahrten an diesem tag .

wie sich später herausstellte war nur etwas öl über die auspufftöpfe geschwappt (

durch die enorme hitzeentwicklung hatte es sich ausgedeht) das getriebe läuft heute

noch in meinem xj12 bj 78 !!!! was für technik !!!

:xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx :xxx

wir suchen übrigens noch sponsoren mit denen wir das verrückte hobby

teilen können. gerne auch weitere info
 :-X :-X :-X :-X :-
« Letzte Änderung: Mo.19.Dez 2005/ 15:29:40 von xjs-racer »

Offline Kai Hoffmann

  • Sr. Member
  • *
  • Administrator
  • Beiträge: 6.985
    • aktuell: Jaguar XJ-S Convertible 1988
Re:XJS Rennwagen
« Antwort #9 am: Di.20.Dez 2005/ 10:43:02 »
Hallo,

danke für die Aufklärung! Woher habt Ihr die V12 Glocke und weshalb die Hardyscheibe verbaut? Glücklicherweise habe ich alle Teile des Getrag durch Ausbau aus einem XJ-S 3.6 Schalter, brauche also nicht nach der Pedalerie zu suchen  :D

Viele Grüße
Kai